Benutzerkarte: Manaland

Scooty

Halbgott
<Extreme-Offtopicing>

Wo wir gerade bei Wünsch-Dir-Was sind: könnte man für das Geomap-Addon auch eigene Karten verwenden?
Weil wie mir scheint haben etliche Nutzer (laut Profil) ihren Wohnort nicht in D-A-CH, sondern (verständlicherweise) im Mana-Land. Also ich zum Beispiel beim Leuchtturm, Ashura im Vier-Jahreszeiten-Wald, etc.
Da würde sich eine eigene SDC-Geomap doch geradezu aufdrängen :)

</Extreme-Offtopicing>

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Da dieses Thema mal gepflegt gar nicht zum eigentlichen passte, machte ich mal ein eigenes draus.

Also, Sinn der Benutzerkarte war ja, dass man weiß, wo das andere SDC-Volk so lebt. Auch, um rauszufinden, ob man mal wen treffen kann usw. Von daher würde ich die Benutzerkarte gerne eher ans reale Leben angleichen. ;)

OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
An der RL-Benutzerkarte möchte ich auch nichts ändern. Die Frage ist nur, ob man das Mana-Land noch zusätzlich einfügen kann. Bei der Benutzerkarte oben gibt es ja die Dropdown-Box "Deutschland, Europa, Schweiz, Österreich". Und vielleicht kann man dort noch ein weiteres (eigenes) Land einfügen?

Das ganze muss auch nicht hochpräzise sein, sondern nur grob die 10-15 wichtigsten Orte aus SoM zeigen und vielleicht darstellen, wie viele Leute dort sein möchten. Also ohne Benutzerzuordnung, Popupmenüs und den ganzen anderen Luxus. :)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß nicht.. ich hab da so das Gefühl, dass das nur ausufern würde und dass jeder, wenn es so ne Karte gibt, auf einmal im Manaland wohnen will und die normale Benutzerkarte nicht mehr wirklich genutzt wird.

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiß nicht.. ich hab da so das Gefühl, dass das nur ausufern würde und dass jeder, wenn es so ne Karte gibt, auf einmal im Manaland wohnen will und die normale Benutzerkarte nicht mehr wirklich genutzt wird.
Seh ich genauso... ich glaube nichtmal, dass ich dem widerstehen könnte. XD

Eine Manaland-Karte einzubauen wäre genauso sinnvoll wie wenn unsere Interviewer Interviews mit fiktiven Leuten führen würden, also überhaupt nicht.

OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Da ich die Bedenken durchaus nachvollziehen kann würde mich interessieren, was Ihr stattdessen von folgende Idee haltet:

Die Benutzerkarte bleibt wie sie ist. Im OT-Forum mache ich einen Thread mit Umfrage auf, bei der jeder seinen SoM-Lieblingsort wählen kann. In unregelmäßigen Abständen werte ich dann die Umfrage aus und trage die Ergebnisse ohne Benutzerzuordnung in eine SoM-Map ein, die im ersten Beitrag des Threads zu sehen ist.

Bestehen dazu irgendwelche Bedenken/Einwände/Ergänzungen?

Nachtrag: Also in etwa so...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ja, sollte die Manakarte kommen, wo sollen die kommen, die keinen Ort von SoM haben, wie z.B. ich, wo soll ich mich eintragen? Etwa als Spielzeugkiste in der Manafestung? Es sollte, wenn es geht eine relativ Neutrale Karte geben, oder diejenigen sollen etwas kreativ seinXD.

OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Wenn du Spaß dran hast.
Jep :D

Ja, sollte die Manakarte kommen, wo sollen die kommen, die keinen Ort von SoM haben, wie z.B. ich, wo soll ich mich eintragen? Etwa als Spielzeugkiste in der Manafestung? Es sollte, wenn es geht eine relativ Neutrale Karte geben, oder diejenigen sollen etwas kreativ seinXD.
Nun ja, die Spielzeugkiste muss ja auch erstmal irgendwo gefunden werden... ;)

Ansonsten: Wenn ein Ort in der Umfrage-Auswahl fehlt, kann man sich ja im Thread melden, dann kann man die Umfrage noch ergänzen.
Allerdings wäre es günstig wenn man nur Ort verwendet, die auch mit Lufti oder den Canoni-Brüdern erreichbar sind. Ein Problem stellt auch die fliegende Manafestung dar... vielleicht muss ich dann zu gif-Bildern greifen :kicher:

Aber im Ernst: das soll keine Konkurrenz oder gar ein Ersatz für die Benutzerkarte werden, deshalb ist das spartanische Design durchaus beabsichtigt ;)

Deathjester

Legende
Ich denke auch, das so etwas als Off-Topic Thema mehr als vertretbar ist. Außerdem brauchen ja unsere Spam-Beitrags-Sammler hier immer wieder mal ne Möglichkeit, ihr Konto aufzustocken :lol: (Wer das jetzt ernst nimmt, ist selber schuld :p)
Ich hab nur einen Klitzekleinen Einwand bzw. Bitte: Belassen wirs bei der SD2 Manaland-Karte. Nicht das jetzt in naher Zukunft dann wieder ein paar Leute meinen, hey, wir brauchen das jetzt auch noch für Mystic Quest und SD3.....

OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Gerade sehe ich, dass die letzten beiden Threads zu dem Thema (#1 und #2 - natürlich ohne Umfrage und Karte) im SoM-Forum eröffnet wurden.
Ist das OT-Forum im Rahmen der RL-Verlusts-Prävention trotzdem der bessere Ort für den neuen Thread?

Oben