Bestes Mario Party

Orpheus

Gesperrt
Da ich mir mal wieder ein neues Mario Party kaufen wollte und nur den ersten Teil besitze, hier mal die Frage: Welches Mario Party hat euch am meisten gefallen?

Gruß
Shuyin

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.

Ich hab aber auch noch nicht alle Teile wirklich intensiv gespielt...
aber da gab es einen Teil auf den N64 welchen ich doch recht toll
finde, aber ich hab gerade keinen blassen Schimmer, was dass für
ein Teil ist... ^^'

Spade

Pollyanna is dead
Nach dem dritten Teil hab ich mich bewusst dazu entschieden keine weiteren mehr zu kaufen, aber ich würde an deiner Stelle den Teil kaufen, der die meisten Spielbretter hat. Wenn es Unentschieden steht, dann würde für mich die Anzahl der Minispiele entscheident sein.

Mario Party 3 war jedenfalls mit den Duell-Brettern ganz interessant, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die gab es in späteren Teilen nicht mehr. Ausserdem hatte der Teil einen Story-Modus und der Plot ist genauso schlecht wie man es erwartet, das macht es irgendwie schon wieder gut. XD

Lord Duran

β
5 habe ich wohl am meisten gespielt.
Den fand ich recht schön, sicher, die Minispiele kann man recht schnell im Schlaf spielen, aber Spass machen sie allemal.

Da haben mir besonders die Minispiel-Modi gefallen, 10-Kampf-Stadion haben wir endlos oft gespielt... (und ich hab sogar 1-2 mal verloren XD).

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
hmmm Teil 2 fand ich ganz super
aber 5,6 und 7 haben den genialen "Zehnkampf", außerdem hat 7 einige Minispiele die man mit 8 Leuten gleichzeitig spielen kann

Also meine Wahl geht an 7 knapp vor Teil 2 und 5
(3 und 4 mag ich übrigens gar nicht, aber naja...)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Oh, das ist ganz schwierig, da so ziemlich alle ihre Vorzüge und Nachteile haben. Naja, zumindest die ersten fünf, die ich gespielt habe bisher. Der dritte Teil ist wohl wirklich am ausgewogensten. Der normale Partymodus gefällt mir da jedenfalls am besten, denke ich. Danach dürften der zweite und der vierte Folgen.
Beim Story-Modus favorisiere ich zur Zeit den vierten Teil. Beim fünften ist der relativ lästig und bei den ersten drei Teilen kann ich mich nur wenig erinnern. Beim ersten war es aber auch recht schwierig. Allerdings wurde es bei den Nachfolgern schwieriger, wenn ich mich recht erinnere. (Vielleicht verwechsel ich das aber gerade auch.)
Von den Zusatzangeboten finde ich den fünften Teil am besten, allein schon wegen des Eishockeyspiels. Der vierte folgt direkt danach. Bei den ersten drei Teilen stechen die zusätzlichen Modi nicht so heraus finde ich. Das Mini-Spiel-Stadion find ich noch ganz praktisch.

Ich kann jedenfalls für keinen Teil hier abstimmen, weil ich mich nicht für einen entscheiden kann. Ne Mehrfachauswahl wäre hier besser gewesen, denke ich. ;)

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Teil 1, 2, 3 habe und 7 hatte ich.

Teil 7 habe ich relativ früh weiterverkauft, da das Spiel mich im Hinblick auf Mini-Spiele und die Bretter enttäuscht hat.

Gestimmt habe ich für Teil 2, da dieser m.E. die besten Bretter hat.
Teil 3 hat das beste Itemsystem.
Teil 1 hat m.E. die besten Minispiele.

Grundsätzlich würdest Du aber mit Teil 2 nichts falsch machen, da der Spieler hier ein paar Freiheiten mehr halt als in Teil 3 und manche Events nicht so frustrierend sind wie in Teil 1.

Appolyon

Manaheld
Mein Favorit ist ganz klar Teil 1. Keine blöden Hüte, keine bescheuerte Story und DK ist spielbar ^^. Und das Beste: Grabbelbeutel!!! Ich liebe es einfach, wenn ich meinen Gegnern das hart erkämpfte Geld wieder abknüpfen kann. Grundsätzlich fand ich es klasse, dass die Verlierer auch Geld verloren haben.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mein Favorit ist ganz klar Teil 1. Keine blöden Hüte, keine bescheuerte Story und DK ist spielbar ^^. Und das Beste: Grabbelbeutel!!! Ich liebe es einfach, wenn ich meinen Gegnern das hart erkämpfte Geld wieder abknüpfen kann. Grundsätzlich fand ich es klasse, dass die Verlierer auch Geld verloren haben.
Grabbelbeutel!!11! Das lieeebte ich (weil ich immer gewann *hust*)! Aber auch im Allgemeinen fand ich den ersten Teil mit einer der besten.

Desweiteren mochte ich den dritten, wegen dem Duellspielbrett, und der fünfte Teil mit den Kapseln war auch toll!

(Teil zwei war okay, Teil vier fand ich ziemlich mau...)

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich, wie bei vielem, für das Original, dem ersten Teil, entscheiden.

Als weiteren Tipp, gebe ich den dritten Teil an ;)

Rief

Himmlischer
ich hab nur den für DS wirklich gezockt, fand ihn aber recht gut, story-mode war zwar relativ kurz aber es gab viel freizuschalten^^

Spade

Pollyanna is dead
Aber auch im Allgemeinen fand ich den ersten Teil mit einer der besten.
Sag das den Opfern der Stick-im-Kreis-Dreh-Minispielchen. Als wir das Spiel damals zu viert gezockt haben hat sich einer dabei die Handfläche aufgerissen und ich durfte am Abend das Blut von meinem Controller waschen.

An sich fand ich den ersten Teil auch gut, aber diese Drehspiele sind aus verdammt guten Grund aus späteren Teilen gestrichen worden. XD

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Sag das den Opfern der Stick-im-Kreis-Dreh-Minispielchen. Als wir das Spiel damals zu viert gezockt haben hat sich einer dabei die Handfläche aufgerissen und ich durfte am Abend das Blut von meinem Controller waschen.
Ups... danke für's erinnern -.-

Das war echt... nicht so... toll... wobei es da meinen Cousin viel mehr erwischte als mich ^ ^

Du hast aber auch ein Talent dafür die negativen Seiten an schönen Erinnerungen wieder aufzuwecken :pein:

Appolyon

Manaheld
Oh, die Drehspiele waren witzig. Wir haben nachher eine Schüssel mit eiswasser bereit gestellt, wenn wir Mario Party gespielt haben. Später sind wir dann dazu übergegangen, Fahradhandschuhe zu tragen.

Aber nicht nur den Handflächen hat das Spiel geschadet, auch die Controllsticks hat es ziemlich beansprucht. Ich bin immer noch der Auffassung, dass die Sticks inzwischen etwas dünner sind, als beim Kauf. Âber gebrochen ist zum Glück noch keiner. ^^

Lord Duran

β
Dafür habe ich bei uns wohl sämtliche A-Knöpfe zerstört, nachdem ich es irgendwie geschafft habe, der schnellste Drücker zu werden (War auch bei Mario Party 5, war recht krass, weil ich da vorher immer der langsamste war (+ 5 Sekunden oder so) und dann plötzlich doppelt so schnell war, wie die anderen XD).

Insgesamt ist Mario Party recht Controller-Feindlich

Captain Olimar

Legende
Ich verlange für Mario Party 1 eine Altersfreigabe ab 18, wenn man hier reales Blut zu sehen bekommt. :D Auch bei mir ist ein A-Knopf nicht mehr der alte, nachdem mein Cousin rausfand, dass man viel schneller ist, wenn man wie besessen mit einer AA-Batterie darauf herumrubbelt.

Dennoch ist der erste Teil für mich der Beste und das beste Minigame ist natürlich der Grabbelbeutel, obwohl mir auch das Musikspiel sehr gefallen hat, (weiß jetzt nicht mehr wie es heißt) obwohl es ziemlich simpel war.

PS: Ich nähere mich der 300 Post Grenze!! :gut:

Wahnfried

Legende
Nostalgie pur...
Ich bin auch für den ersten Teil...
Grabbelbeutel war genial...
Geblutet habe ich zwar noch nicht bei de Drehspielen, aber ich errinere mich noch gnaz genau daran, dass ich nach einer Marioparty-party meinen controlstick abgebrochen habe.
Was ich an 1 aber am Besten fand war die Insel der Minispiele

Gruß

bloodyday

Newbie
ich würd mir des erste an deiner stelle besorgen weil des einfach viel bessere minspiele hatXD

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ich hab mich mal für Mario Party 5 entschieden.
Könnte zu Weihnachten ganz witzig werden bis spät Abends seine Familie durch das Spiel zu jagen.:lol:

Gruß
Shuyin

DeWoDe

Newbie
Ich bin für den zweiten teil der war um einiges besser als die anderen =)

Oben