Betreten/Verlassen

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hallo Leute!
Nachdem mir Lord Pent das E-Book nahegelegt hat, bin ich jetzt drauf und dran, auch ein RPG zu erstellen :D
Mit den Grafiken und allem komm ich ganz gut klar, aber mit den Events hab ich noch Probbes:

Wenn ich eine Tür setze, möchte ich ja, das der Held sie benutzen kann. Wie stelle ich also ein, das mein Held bei Berührung mit dem Objekt zur anderen Map gelangt?
Im EBook steht zwar was über Events, aber halt nix mit Türen und so ^^

Mein zweites Probbes wäre, das ich auf der Weltkarte nur einen bestimmten bereich mit Gegnern haben will... Also so Lufia-Like, das man auf der ersten "Insel" keine Monster hat und dann nachdme man über die Brücke gegangen ist kommen Monster...

Wäre schön, wenn sich einer der erfahrenen mit etwas Zeit mal per pn melden könnte, oder mir jemand seine ICQ Nummer verrät, damit ich im Notfall mal nachfragen kann ^^

Danke schonmal, greetz, da Ambro.

PS: Wenn jemand eventuell Bock hat, am RPG mitzumachen, sagt doch mal Bescheid ^^

Nochmal EDIT: LOL, ich bin jetzt ein HELD :D

Spade

Pollyanna is dead
Türen:
Die simpelste Methode für sogenannte "Teleports" ist das "Move Event". Dazu rechtsklick auf das Feld und Move Event auswählen. Dann usuchst du den Zielort aus und fertig. Wäre sehr nervig, wenn man jeden manuell einzeln machen müsste. ^^
Wenn du speziell Türanimationen einbauen willst machst du eben noch eine Türgrafik rein, aber das mach ich nicht, da mich das in solchen RPGs immer nervt...

Areas:
Wenn du im Maptree (da, wo links unter dem ChipSet alle Maps stehen) einen rechtsklick machst erscheint das Fenster wo du u.a. auch neue Maps erstellen kannst. Darunter befindet sich "Create New Area", damit kannst du ein Gebiet auf der Karte einrahmen und die dort zu erscheinenden Monster sowie die häufigkeit des Random Encounters auswählen.

Hallo!

Meine ICQ nummer ist: 255549806.

Kannst jederzeit nachfragen!

Allerdings ist es sehr einfach!

Ich hab dir zwei simple Maps gezeichnet... da kannst du alles sehen

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>

@Lord Pent: Mittlerweile kann ich Teleports setzen und Türen erstellen etc.
Dennoch danke!

@HeartlessAngel: Okay, dankeschön, werd dich mal in ICQ adden.

Im Prinzip hat sich der Thread von meiner Seite erledigt.
CYa.

Oben