Beweise, dass es Gott NICHT gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Sephiroth zum Gruße!
Nein, ich habe nicht meinen Glauben geändert. Ich hatte nur die Schnauze voll von Zitaten, wie
"Gott gibt es nicht, du hast keinen beweis dafür!" oder "Gott ist unlogisch!...",...
An alle, die der Meinung sind, dass man Gott nicht beweisen kann und es ihn deshalb nicht gibt:
Beweise mir, dass es Gott nicht gibt!

Das möchte ich gerne mal sehen. Denn seht ihr den Wind(wenn er nicht Laub oder sowas wegweht)? Ich nehme doch schwer an, dass ihr das nicht tut. Aber ist er deshalb nicht da? Natürlich ist er da, was denkst du denn!!! Fazit:
"Auch, wenn du etwas nicht siehst, heisst es nicht, dass es nicht da ist!"
-Zitat aus Small Soldiers
Ich bijn mir übrigens im klaren, dass man Wind fühlt. Naja... ich spüre Gott. und viele andere auch.
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Naja... ich will der jetzt ja nicht widersprechen aber es stimmt schon, dass es keinen Materiellen beweiss für die Existenz eines höheren Wesen wie Gott gibt. Ich hab jetzt aber keine lust mich anddauernd zu wiederholen.
Also: Jedem seine Meinung. Der eine glaubt an Gott, ein anderer an Alah und wieder andere glauben NICHT an Gott. Das sind alles Meinungen, die man respektieren sollte, wenn man von anderen das selbe erwartet.
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
ich verstehe nicht ganz, wieso du unbedingt einen beweis brauchst. ich meine, was wenn es jetzt wirklich einen beweis gegen die existenz von gott gibt? vielleicht wirst du dann nicht mehr an ihn glauben, oder du bist frustriert darüber.
deshalb solltest du dich nicht drum kümmern, was die anderen meinen, denn wie laCelda schon sagte, hat jeder seinen eigenen glauben :)
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
@Sweetstofflmaus: Er ist von der existens gottes überzeugt und nichts liegt ihm verner, als das es einen Beweis dafür geben könnte, das gott existiert.

@Nazgul: Hmm. Ganz einfach: Weder kann man die Existens beweisen, noch kann man die Nicht-Existens beweisen. So einfach. Mann kan lediglich sagen, warum man selbst es o sieht, doch das sind sachen, die anderen sehr unlogisch erscheinen kann. Also ist das beste Argument beider Seiten (denen die dran glauben und denen, die's nicht tun), das die andere Seite das doch mal beweisen soll. Ähhh... Ok, schwer. Jeder soll dem anderen was beweisen, das amn nicht beweisen kann.
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
@Nazgul
Manchmal habe ich das Gefühl, du willst den Glauben aufzwängen, nur weil man eben nicht an Gott glaubt und der Meinung ist, dass er unlogisch ist, welches meine Meinung wäre. Wie LaCelda schon sagte, sollte man die Meinung anderer akzeptieren und nicht tunlichst versuchen, diese zu versuchen, weil sie einem nicht passt. Ich respektiere ja auch deine Meinung.


@Topic
Für mich ist Beweis genug, dass es eben keinen Beweis dafür gibt, dass es ihn gibt; wenn ihr versteht was ich meine. Das ist ein absolut eindeutiger Beweis - es kann keinen anderen geben. Weil man sonst sich wiedersprechen würde, weil es ja dann wiederum irgendwas geben würde, was für Gott spricht. Das "Nicht Dasein" von Gott ist der Beweis.

Ich hoffe, das haben jetzt zumindest manche von euch verstanden. Ich weiß selbst, dass es doof formuliert ist, nur kann ich es jetzt nicht anders beschreiben. Hauptsache ich weiß, was ich meine... *g*

Wind kann ich sehen, ich brauche nur mal ein wenig davon einfangen und es unter das Mikroskop halten - schwups, sehe ich den Wind - genau, die Luft. Und wie der Wind projeziert wird, wurde eindeutig erklärt und wissenschaftlich bewiesen.


Für dich mag er da sein, für andere nicht. Gefühle sind letztendlich keine Beweise, so Leid es mir tut. Ich akzeptiere aber deine Meinung und lasse dich auch weiterhin glauben, dass es Gott gibt. Wer weiß, vll. gibt es ihn ja doch. an meinem Tod werde ich es ja herausfinden und du auch; und alle anderen genauso.


Respektiere doch bitte einfach mal Meinungen, die nicht deiner entsprechen und reg dich nicht gleich immer so auf und behandele sie teilweise nicht wie Idioten (wie mich damals im ICQ). Wir sind alle Menschen, haben eine Meinungsfreiheit und bestimmen letztendlich selbst, was wir glauben und was nicht.

Fakt ist für mich persönlich (was andere jetzt denken ist egal), dass es keinen Beweis für die Existens Gottes gibt, allerdings gibt es einen der gegen die Existens Gottes spricht. Nämlich das "Nichts Vorhanden Sein".
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@MoD
Das im Icq:
1. das war ein anderes Thema
2.Ich wollte dich ärgern(das hab ich dir schon x mal gesagt)
3.Das mit dem Hirn und der Pupertät IST bewiesen

Topic:
Früher hatten wir nicht die Technologie, Wind zu Beweisen(wie willst du eigentlich Wind in die Hand nehme o_O ). Trotzdem gab es ihn da schon. Jetzt haben wir noch nicht die Technologie, Gott zu beweisen, deshalb muss es nicht heissen, dass es ihn nicht gibt...

Findest du nicht, dass dein Argument wenig schlagfertig war?
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
@Nazgul
Zu 2.:
Was du unter Spaß verstehst ist mir aber letztendlich immer noch ein Rätsel.
Aber lassen wird das sein. Das haben wir ja abgehackt und mein Gehirn funktioniert genauso gut wie deins.


Wie ich find einfangen will?
Nimm dir ein Glas, halte es in den Wind, mach den Deckel drauf und schon hast du ihn. ;)


Für mich ist es ein Beweis, dass es Gott nicht gibt, dass es keinen Beweis für die Existens Gottes gibt (verstanden? (wieder so doof formuliert... <.<)). Das ist für mich schlagfertig genug. Mir reicht das als Beweis. ;)
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Wenn es Beweise dafür geben würde wäre es ja kein "Glauben", also wofür brauchst du unbedingt einen Beweiß? Entweder man glaubt es oder eben nicht
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Wie LaCelda schon sagte gleuben die einen dran und die andren nicht(beide Seiten sind meist nicht von ihrer Meinung abzubringen).
@ Nazgul: Sorry, aber ich könnt genauso sagen: Beweise mir, dass man einen Sprung vom Hochhaus ohne weiteres überlebt(ohne jetzt gleich spitzfindig zu werden), also verlange ich jetzt von dir meine Behauptung zu beweisen.
Genauso ist es mit Gott: Jede Seite hat Behauptungen ohne diese beweisen zu können.

Der einzige Beweis gegen die Existens Gottes ist also, dass es keine Beweise für dessen Existens gibt(um folgende Gegenfragen gleich zu beantworten: NEIN - umge´kehrt6 geht das nicht).
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Wieso bist du eigentlich von der Exitenz Gottes so überzeugt?

Der einzige Beweis ist es, dass noch kein Mensch Gott gesehen hat, aber wir wollen dir deinen starken Glauben nicht wegnehmen ... es gibt viele Sachen zbs. Nekromatie, wo die meisten Menschen es für unmöglich und andere für möglich halten! Es gibt viele Sachen, die nicht ganz verständlich sind ..
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
SoM-Meister schrieb:
Der einzige Beweis ist es, dass noch kein Mensch Gott gesehen hat
Das kannste so aber auch nicht sagen. Du weißt von keinem Menschen... Damit will ich jetzt nicht sagen, daß ich welche kenne, aber es gibt halt so vieles, was wir nicht wissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben