BG2 - Fragen

ManaFreak

Halbgott
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
393
Nun, da ich momentan BG2 spiele, hab ich ein paar Fragen:

1) Hab gestern das erste Mal einen Drachen besiegt (Wachende Festung), wo befinden sich die Restlichen, bzw. welche Taktik soll ich gegen die anwenden (den ich wär fast gestorben)

2) Was ist das beste Langschwert, der beste Kampfstab, Flegel und Zweihänder und wo finde ich sie???

3)Welcher ist der beste Magierangriffszauber (also ein Zauber der direkt Schaden anrichtet)???


MFG

ManaFreak :D
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Baldurs Gate,nehme ich mal an :D

Nun,gegen Drachen gibt es keine spezielle Taktik,wüde ich mal sagen ;)
Einfach viele Monster beschwören (was man prinzipiell immer machen sollte) und hoffen das man gewinnt :D


Zu den Waffen etc.:
Hier gehen die Meinungen auseinander.
Einigen sagen alles was zählt ist die Stärke der Waffe,andere meinen der Typ sowie die Boni sind entscheidend.

Insgesamt solltest du das benutzen was dir am besten gefällt und mit dem du klar kommst.Sollte einmal eine Waffe gegen einen Gegner nichts ausrichten,dann versuch es mit einer andern ;)
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Wenn BG für Baldurs Gate steht würde ich mal sagen das ist das falsche Forum. Denn Baldurs Gate gibt es auf dem PC und somit "Andere Spiele (Nicht Konsole)"

Ansonsten stimme ich WhiteDevil zu
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Manadrache schrieb:
Wenn BG für Baldurs Gate steht würde ich mal sagen das ist das falsche Forum. Denn Baldurs Gate gibt es auf dem PC und somit "Andere Spiele (Nicht Konsole)"

Stimmt. :)
Und schwups isses woanders ;)
 
OP
OP
M

ManaFreak

Halbgott
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
393
und wo befinden sich die restlichen Drachen, und wer ist der stärkste Gegner im Spiel???

MFG

ManaFreak :D
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.721
Firkragh oder wie der hieß, in den Windspeerhügeln (roter Drache). Wächter des Schattenwaldes (weißer Drache). Drache in Suldenassalar oder wie das hieß :D (schwarzer Drache). Nur den letzten Drachen muss man besiegen, die anderen sind "freiwillig".
 
OP
OP
M

ManaFreak

Halbgott
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
393
Ah, die hab ich schon kennengelernt, Firkragh hat mich sogar angegriffen!

Äh, und der stärkste Magierzauber??? Wenn ein Zauberspruch 20W10 Schaden anrichten soll, wieso richtet er dann nur 50 Schadenpunkte an??? Denn maximal möglich wären 200, da sollte er doch mindestens 100 Schaden anrichten (Wie zum Beispiel der Drachenzauber)!


MFG

ManaFreak :D
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
ManaFreak schrieb:
Äh, und der stärkste Magierzauber??? Wenn ein Zauberspruch 20W10 Schaden anrichten soll, wieso richtet er dann nur 50 Schadenpunkte an??? Denn maximal möglich wären 200, da sollte er doch mindestens 100 Schaden anrichten (Wie zum Beispiel der Drachenzauber)!


MFG

ManaFreak :D

Nein,er muss mindestens 20 Schadenspunkte anrichten,nicht 100!
Schließlich "hat" der Zauber 20 Würfel mit 10 Seiten.
Das höchste ist also (wie schon gesagt) 200,das niedrigste 20.
 
OP
OP
M

ManaFreak

Halbgott
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
393
Ich meinte, wenn man logisch denkt, sollte er 100 Schadenspunkte anrichten (laut Wahrscheinlichkeitstheorie), oder gibt es da noch andere Faktoren, die das beeinflussen???

*das 20 x 1 20 ergibt, hätte ich auch gewusst :???: :D

MFG

ManaFreak :D
 
Oben