Bilder aus Viedeos

Shade

Ehrenuser
Ich hab das Problem, dass ich gern ein paar Pics aus dem einen oder anderen Viedeo machen will, bloß ich weiß net wie?

Habs schon mal auf die blöde Art versucht einfach "Druck" zu drücken während das Viedeo auf dem Desktop lief, aber dann beim Einfügen ins Paint war da nur Schwarz an der Stelle.
Also so gehts nicht.

Kennt eine ne Methode sowas zu machen?
Wenns geht bitte auch mit Möglichkeiten, Realplayer-Dateien so zu bearbeiten.

Sebastian

Manaheld
Das prob hatte ich auch schon. Du mußt das video mit einem grafik prog öffnen

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Kennst du ein gutes?

Sollte halt auch mit Realplayer-Dateien funktionieren.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Also ich kenn da zB VirtualDab und Animation Shop.
Die Animation Trial kannste dir auf jasc.de saugen.
Virtuel Dab unter http://www.virtualdub.org/
Aber ich glaube beide können keine Realformate

Jimmy

Legende
wenn du davon ein standbild hast ,also auf pause hast und dennoch das bild siehst und keinen blackscrenn hast, kannst du so wie ich ein captureprogramm nutzen

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Naja auf dem Gebiet hab ich echt null Ahnung, deshlab sag mal wie du das jetzt meinst?

Also wenn ich den Player auf Pause stell seh ich natürlich ein Bild, bloß nicht wenn ich es mit der "Druck"-Funktion versuch zu Speichern.
Wenn du das meinst erklär mal was ein Captureprogramm ist und wo man sowas herkriegt.

MrT

Ehrenuser
ich empfehle IrvanView, mit dem richtigen Plugin spielt das auch Really Unscharf formate ab.
Ausschneiden ginge da mit Strg+C.
Damit kann man ausserdem noch die Geschwindigkeit verändern.

Jimmy

Legende
Ein Capture Programm ist ein Schnappschussprogramm bzw eine Schnappschussfunktion wie sie Paint Shop Pro ab 6.0 (?) oder Der Namo Webeditor dabei haben.

Das heißt du wählst diese Funktion aus,evtl deine gewünschte Bildauffangmethode und dann machste mit Rechtsklick dein Bild,das problem bei psmplay ist das es keine solche programme mag,ebenso snes9x,da musst du das programm vorher gestartet haben und ein bisschen ruckeln im system hinnehmen bis das bild gemacht wurde (2-3 sekunden in der regel ^^)

Wenn du mich im icq ansprichst schick ich dir namocapture gerne zu ,aber uppen werde ich es nicht weil es eigentlich zum ganzen webeditor gehört und das gegen regeln versößt de ich ausnahmeweise einhalte *G*

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
gibt es auch ein programm, das bei snes9x oder in nem video file (mpeg und avi files) jede bewegung kopiert?

ich meine, beim spielen, wenn man eine attacke macht, werden da sicherlich 5 bilder schnell gezeigt, dass das dann fliessend aussieht...
gibt es ein programm, die jede sekunde ein bild kopiert?

ich hoffe ich mal, ich hab das nicht kompliziert erklärt... :pein:

mfg Dark Eagle

Silence

Pogopuschel
Du kannst die Videodatei mit VirtualDub öffnen, das gewünschte Bild suchen, markieren und mit "Save image sequenz" speichern.
Leider geht das nicht mit RealMedia Videos.

Screenshots von DVD gehen mit PowerDVD sehr bequem.

@Dark_Eagle: Ich weiß leider nicht, was snes9x ist, aber es gibt sicherlich Programme, die in bestimmten Abständen Screenshots vom ganzen Bildschirm oder von Fenstern machen.

Jimmy

Legende
jipp bei videos imma schön virtual dub nehmen,beim emu sag ich nur ZSNESW und dann einfach nur Video dort aufzeichenen [gan ganz rechts im opetionsmenü zu auswahl unter misc-video] ansonsten über f1-save snapshot/inc frame only. schön viele bilder machen (so ca 200-300 je nach spiel,von denen aber 140net benötigt werden^^) welche du dann als gif animation bzw (bei der neueren versionen auch schon als png verfügbar) gleich als (wie ich mal annehmne ) png bilder umkonventieren kanns für den rpg maker

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Also mit Capture Programmen gehts nicht da kommt immer ein Schwarzer Bildschirm dabei raus!
Und Virtuel Dub hab ich noch nicht probiert weil es auch wichtiger wär das es ne Lösung ist die bei RM Dateien geht sonst bringts mir nicht besonders viel.

Silence

Pogopuschel
So gehts!

- Öffne und starte eine beliebige Videodatei mit dem Mediaplayer. Das Fenster muß sichtbar bleiben, am besten "Immer im Vordergrund" anwählen.
- Starte den RealPlayer und öffne die RM-Datei, aus der du Bilder haben möchtest.
- Suche das gewünschte Bild und drücke die Druck-Taste (oder benutze ein Capture-Programm), während der Mediaplayer die andere Datei abspielt.

Jetzt hast du einen Screenshot, bei dem zwar im Mediaplayer-Fenster alles schwarz ist, aber im Real-Player Fenster ist das gewünschte Bild!

So kannst du übrigens aus jedem Videoformat Bilder machen. :)

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Oh, vielen Dank!!
Auf sowas wär ich nie gekommen! :)

Dann ist das Thema ja erledigt, oder?

Closed

Oben