Bildervorschau in Ordnern

Sebastian

Manaheld
Hi!
Ich soll für n Kumple ein Programm besorgen, mit dem man unter Win 98 in bestimmten Ordneer eine Bildervorschau einrichten, wei man es zu bei Win Me oder 2000 vom eigene Bilder Ordner her kennt.

Also man stellt dasdn ein in welchen Ordnern diese Funktion benutzt wird und die Bilder müßen halt in verkleinerter vorm aufgereiht sein, wie bei normalen symbolen halt.

Das Program sollte möglich eine Freeware sein, die amn irgendwo downloaden kann.

Silence

Pogopuschel
Etwas, das eine Bildervorschau direkt im Windows Explorer kann, habe ich nicht gefunden.
"ACDSee" hat einen eigenen Dateiexplorer dabei, wo alle Bilder als Miniatur angezeigt werden können. Außerdem können damit Formatkonvertierungen und einfache Bildbearbeitung gemacht werden. Sogar Videodateien können abgespielt werden.
Homepage

Ich glaube, "Irfanview" zeigt eine Miniaturansicht im Kontextmenü, wenn man im Windows Explorer mit der rechten Maustaste eine Bilddatei anklickt. Irfanview kann eigentlich alle Formate, die ACDSee auch kann, dafür ist Bildbearbeitung nicht dabei. Es ist aber komplett kostenlos. :)
Homepage

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich glaubte net das er das meinte...

Es war bestimmt die Miniatur-Ansicht unter Ansicht gemeint,denn
das Bild rechts zu klicken und mit Irfan View zu öffnen wäre zu umständlich...

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Danke, aber acdsee hab ich ihm bereits vorgeschlagen, aber das ist nicht das was er sucht. Es muß wirklich exakt so sein, wie ich es beschrieb

Crono

The Next Avenger
Silence schrieb:
Ich glaube, "Irfanview" zeigt eine Miniaturansicht im Kontextmenü, wenn man im Windows Explorer mit der rechten Maustaste eine Bilddatei anklickt. Irfanview kann eigentlich alle Formate, die ACDSee auch kann, dafür ist Bildbearbeitung nicht dabei. Es ist aber komplett kostenlos. :)
Homepage
So wie ich das verstanden habe, ist das Bild im Kontextmenü drin? Dann wäre das gar nicht umständlich und nicht wie Kori meinte, dass man etwas öffnen muss
Also wenn das Bild im Kontextmenü wäre, reicht das denn dann nicht? @Sebastian

Weil ich habe stark die Vermutung, dass das, was dein Freund will, nicht möglich ist...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Möglicherweise schon
es gibt eine Freeware mit der man das Design von Windows XP
verwenden kann Startmenü,Hintergründe und eben auch die Miniaturansicht, e.t.c.
wenn ich mich net irre war das auf einer der offiziellen Windows seiten

Übrigens die Vorschauhen sind im Kontext menü so und so sichtbar ;)

theSpy

Held
Wo wir gerade dabei sind... man kann doch in Windows 98 den "Active Desktop aktivieren" ... dann sieht das normale Windows 98 so aus wie der Explorer... werden da nicht die Bilder in einer vorschau gezeigt, oder geht das erst ab Windows ME?

Ich kann das im moment nicht nachprüfen...

Oben