Bildschirm kriegt kein Signal

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hiho, Leutz!
Schwere Not! Ausgerechnet zur HAUPTSPIELZEIT stirbt mir mein Rechner ab.

Alles begannt damit, dass die Grafikkarte nach einiger Zeit hässliche Bugs erzeugte. Selbst nach abkühlung und unter Linux herrschten wieder die grünen Bugstreifen.

Nach ein paar misslungenen Aktionen, die mit einer PCI-Express GraKa eines Freundes meines Bruders zu tun haben(ich hab AGP8x), hab ich mich entschlossen, meinen GraKa-Lüfter mal zu säubern(das sah mir nämlich deutlich nach Überhitzung aus...hab aber nicht overclocked!).

Als ich das dumme Ding wieder eingebaut habe, hab ich aus versehen vergessen, für die extrastromversorgung zu sorgen, worauf mir prompt beim Systemstart der Bildschirm kein Signal bekam... Das dumme ist JETZT: Auch, enn die GraKa den Extrastrom bekommt, kriegt mein Bildschirm kein Signal... Und komischerweise geht mein Shutdown-Knopf nicht, wenn ich ihn lang genug gedrückt haben müsste...:help:

Thx im voraus, peace^^

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Hiho, Leutz!
Schwere Not! Ausgerechnet zur HAUPTSPIELZEIT stirbt mir mein Rechner ab.

Alles begannt damit, dass die Grafikkarte nach einiger Zeit hässliche Bugs erzeugte. Selbst nach abkühlung und unter Linux herrschten wieder die grünen Bugstreifen.

Nach ein paar misslungenen Aktionen, die mit einer PCI-Express GraKa eines Freundes meines Bruders zu tun haben(ich hab AGP8x), hab ich mich entschlossen, meinen GraKa-Lüfter mal zu säubern(das sah mir nämlich deutlich nach Überhitzung aus...hab aber nicht overclocked!).

Als ich das dumme Ding wieder eingebaut habe, hab ich aus versehen vergessen, für die extrastromversorgung zu sorgen, worauf mir prompt beim Systemstart der Bildschirm kein Signal bekam... Das dumme ist JETZT: Auch, enn die GraKa den Extrastrom bekommt, kriegt mein Bildschirm kein Signal... Und komischerweise geht mein Shutdown-Knopf nicht, wenn ich ihn lang genug gedrückt haben müsste...:help:

Thx im voraus, peace^^

Der Shutdown-Knopf beim PC? Hmm..

Ich würde folgende Schritte versuchen

- Deine GraKa bei einem Kumpel, der das dazupassende AGP-Slot hat ausprobieren.
- GraKa ausbauen, alte einbauen und PC testen.
- Deinen Bildschirm, bei einem Freund ausprobieren, um zu sehen ob er überhaupt geht. (Falls es ein Röhrenmonitor sein sollte. Bei einem TFT würde ich den Schritt nur machen, wenn eine andere eingabute GraKa, den selben Fehler bringt)

Es dürfte zu 90 % an der GraKa liegen, im Notfall einfach eine alte einbauen, um 100% sicher zu gehen, dass es an der alten GraKa lag.

Ich bin zwar kein Hardwarespezialist, jedoch sind das die logischsten Schritte, die man unternehmen kann und sollte.

Ich hoffe ich habe dir damit wenigstens etwas helfen können.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hab mir mittlerweile eine neue gakauft und alles geht wieder perfekt(bis auf die alte GraKa)

Ich glaube, dass der Chip durchgeschmort ist, weil der Lüfter so verstaubt war.

Trotzdem danke^^

Peace^^

Oben