Billige Steam-Keys, etc. auf ebay... seriös?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hallo, Leute!
Ich wollte mir Anno 2070 holen und dachte, ob vllt. bei ebay ein Händler das Spiel günstig anbietet (gebraucht ist ja leider nicht mehr drin).

Dann sah ich, wie das Spiel für 12€ angeboten wurde (nur der Key) und frage mich, wie seriös diese Angebote sind, wenn bei Amazon das Spiel noch ca. 30€ kostet. Natürlich: Den Key werd ich bekommen, aber wenn er über einen Exploit, oder ähnliches entstanden ist und nicht vom Entwickler kommt, kann ich mir das Spiel ja gleich illegal saugen.

Wisst ihr etwas darüber?

Peace^^
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Solange du nicht per VPU kanalisierst sollte es keine Probleme geben.
Hab schon mehrer günstige Keys gekauft. Besonders für Origins =P

Auch Microsoft Points habe ich bisher immer so bezogen und bisher kein Probleme gehabt =]

Lass nur die Finger von RU-Versionen.

Soweit ich weiß, werden die günstig von englischen Großhändlern bezogen.
War jedenfalls bei Darksiders 2 so. Grad mal 25 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hallo, Leute!
Ich wollte mir Anno 2070 holen und dachte, ob vllt. bei ebay ein Händler das Spiel günstig anbietet (gebraucht ist ja leider nicht mehr drin).

Dann sah ich, wie das Spiel für 12€ angeboten wurde (nur der Key) und frage mich, wie seriös diese Angebote sind, wenn bei Amazon das Spiel noch ca. 30€ kostet. Natürlich: Den Key werd ich bekommen, aber wenn er über einen Exploit, oder ähnliches entstanden ist und nicht vom Entwickler kommt, kann ich mir das Spiel ja gleich illegal saugen.

Wisst ihr etwas darüber?

Peace^^
Kurz nach dem Release von Deus Ex: HR kaufte ich mir einen Key bei Ebay für 14,99€. Diesen hat der Verkäufer beim Kauf einer ATI Grafikkarte dazubekommen.

Letztendlich musste ich erst einen Code auf der ATI Website eingeben, um dann von ATI selbst den Key zugeschickt zu bekommen, aber Alles in Allem war es ein seriöser Kauf und seitdem schau ich auch öfters mal bei eBay nach günstigen Keys.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Wie bereits erwähnt, ist man wenn kein VPN benutzt werden muss, erstmal ein ganzes Stück sicherer (Meistens russische Keys). Im Zweifelsfall hat man allerdings das Problem den Erwerb nachzuweisen. Valve verlangt dort schon ein wenig mehr als den Screenshot / Foto welches man eventuell vom Verkäufer bekommt.

Mir persönlich wurde mal ein Spiel welches ich als Key erworben hatte aus meinem Account entfernt. Seitdem stehe ich solchen Angeboten eher kritisch gegenüber.

Am sichersten kann man sparen wenn man diverse Angebote wahr nimmt, z.B. über US Amazon, greenmangaming, getgamesgo o.Ä. die Keys günstig kaufen. Also große seriöse Anbieter. Von kleinen Keyshops halte ich weniger...
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Masterflow hat es sehr gut zusammengefasst, kleine Anbieter die über Ebay und Konsorten vertreiben sind unseriös. Im schlimmsten Fall verschweigen sie dir einfach, dass ein Key irgendwie ergaunert wurde, oder in deiner Region einfach nicht funktioniert.

Borderlands 2 ist seit einigen Wochen zum Beispiel auch regional beschränkt, sprich ich kann einen Key der für den russischen Raum erzeugt wurde, nicht mehr mit europäischer IP verwenden, oder es mir von jemandem aus dieser Region giften lassen und es aktivieren.
 
Oben