Bin neu hier und hab ein paar Fragen :)

4.eVer

Ritter
Hi, ich bin über die Seite von Myri (sorry wenn der Name jetzt Falsch geschrieben ist :) ) hier her gekommen und muss sagen, dass ihr das erste gute Forum zu älteren Games habt das ich bisher gefunden habe! Großes Kompliment an euch! Auch die seite von Myri ist von den Infos her betrachet echt gut. Das Design ist geschmackssache ;) . DIe Auflistung mit den schätzen der Ahnenhöhle ist echt gut! Allerdings vermisse ich den Reflector. Das ist ein schild das mit einem Fluch belegt ist. Daran erinnere ich mich noch aber an die genauen werte leider nicht mehr. Als Zornattacke konnte es eine Spiegel auf die gesamte Truppe glaube ich. Wer genau es tragen konnte weis ich nicht aber ich weis dass ich es Guy gegeben habe. Außerdem erinnere ich mich dass wenn man es mit einem "Fluchheiler" schon in der Höhle entfluchte man es nicht mit aus der höhle nehmen könnte!! Also erst draußen entfluchen! Den Wasserspeer hatte ich auch und als Zornattacke konnte der "Drache" soweit ich weis. Aber werte weis ich auch da nicht mehr :(...
Dann ist mir noch aufgefallen dass auf allen seiten der gleich fehler gemacht wird und zwar bei der Beschreibung von Dulan. :ne: Überall wird geschrieben dass man ihn relativ früh findet und das man ihn nur nimmt damit man nicht alleine durch die welt ziehen muss. Das ist doch wohl schwachsinn. Der ist das letzte Kapselmonster das man überhaupt finden kann und soo schlecht ist er nicht. In gegeden wo die Gegner wasserempfindlich sind kann man ihn schon gut gebrauchen.

So nun zu meinen Fragen :) :
Ich bin Gerade in der Gegend von Chadda und habe hier im Forum außerdem gelesen dass man gegen den Eierdrachen kämpfen kann :D . Das war mir echt total neu, weil mich die Tränke nie so interessiert haben habe ich mir nie die mühe gemacht ein viertes mal die Eier zu suchen aber das werde ich jetzt wohl mal tun :). Im Südostturm bei Tanabel zeigt der Schatzsucher an dass sich dort noch 1 geschlossene Truhe befindet und ich hab einfach kA wo die sein kann. Finde nur die 3 ganz oben und die mit dem Schlüssel. Wo ist die letzte ?
In der höhle nach Tarika (lol so weit vorne :( ) Zeigt er an dass 2 truhen noch da sind. Ich bin zu doof die zu finden ...
Außerdem hab ich noch ne Frage zum Drachenberg: kurz hinter dem Speicherpunkt kommt eine komische wand und wenn man dort eine Bombe legt geht sie ein stück hoch und es sieht so aus als wenn man sich den Weg mit dem Hammer freischlagen könnte. Geht aber nicht :(. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich diese "tür" früher schon mal aufbekommen habe aber ich hab kA mehr wie das geht. Also ich fänds echt geil wenn sich wer von euch die mühe machen würde meinen Text zu lesen und die Fragen beantworten :D würde. Thx schon mal :)

btw Frohe Weihnachten ! :)

[Edited by Rici: Was Deine Fragen zum Forum betrifft, so findest Du die Erklärungen im Forum für "Häufig gestellte Fragen". Dort findest Du auch die Forumsregeln, mach Dich bitte mit denen vertraut (Stichwort: Doppelpostings)]

OP
OP
4

4.eVer

Ritter
schade dass niemand antwortet ... ist das jetzt wieder ein doppelpost !? immerhin will ich nur auf meinen post aufmerksam machen :p und das geht mit reineditieren net so

Shade

Ehrenuser
Ok mal schauen wir lange der Post jetzt dauern wird aber ich versuch dir mal zu helfen.

Im Turm bei Tanbel ist die Truhe die du suchst in dem Raum wo ein Skelet nur dasteht und wo du die "Uhr" stellen musst.
Da machst du die Säule auf 12 Uhr und genau am Feld drunter den Block, dann öffnet sich ne Tür die dich zum Jutehelm bringt.

Dann vor Tarika.....
Warscheinlich fehlen dir folgende Kisten:
Gehe kurz bevor es nach unten zum Endgegner geht, ich mein damit die Treppe bevor es zu diesen Heilungs und Speicherfeldern geht.
So da wenn du bei der Treppe stehst gehst du nach unten und zum zum Punkt der da ganz unten ist und suchst dann die linke Wand ab.
Dort befindet sich ein Geheimgang.

Ok der Drachenberg wird jetzt schwer weil ichs selbst schon lang nimmer gespielt hab.
-Stell dich vor diese Wand und las eine Bombe los.
-Geh jetzt von dem Punkt aus zwei nach rechts, dann leg ne Bombe.
-Dann geh nach unten -> Bombe legen
-Nach rechts -> Bombe legen
-Jetz sollte die erste Bombe explodieren
-Nach rechts Bombe legen
-Nach oben Bombe legen

Dann sollte nach der letzen Bombe die Zweite explodieren und eine Kettenreaktion auslösen.
Wenn ich mich vertan hab tut mir leid aber du kannst es auch selber machen wenn du berücksichtigst das nebeneinanderliegende Bomben immer Kettenreaktionen machen auch wenn du noch nicht genügend Schritte/Aktionen gemacht hast.

Wenn die Tür offen ist bist du beim schwersten Räsel des Spiels wobei ich dir aber nicht helfen kann.

Achja: Kommentare über Partnerseiten brauchst du hier nicht abgeben weil diese Forum eigentlich dem RPG-Inn gehört und nicht anderen Partnerseiten.
Kommentare zu diesen bitte direkt an die Webmaster dieser Seite und nicht hier im Forum posten, danke.

OP
OP
4

4.eVer

Ritter
danke ! :) dachte nur das myri das vielleicht ließt weil ich hier ein paar posts von ihm/ihr (kA ;)) gesehen hab ...

juhu war gerade eben ahnenhöhle U 99 und hab den blob net geschaft 8[

Myri

Manaheld
@4.ever: tut mir leid, dass ich nicht so schnell antworten konnte, es war ja auch Weihnachten (meinen Namen hattest Du richtig geschrieben). Aber Deine Probleme wurden ja behoben. Außerdem kannst Du natürlich auch mein internes Forum nutzen, wenn Du mich direkt ansprechen möchtest. Einen Link dazu gab es auch auf meiner HP, so brauchen sich die Mit-User hier nicht über doppelpostings oder falsche Beiträge ärgern.

Inzwischen wurde meine HP übrigens upgedatet und die Liste mit den Inhalten der blauen Truhen ist inzwischen komplett. Auch der Reflektor ist aufgeführt. Vielleicht sollte man sagen, dass es einen Fluchheiler nur in der Ahnenhöhle gibt und man ihn nicht außerhalb finden kann. Wenn man sich bei einem Pastor enfluchen läßt wird der ganze Gegenstand abgelegt. Was das Kapselmonster betrifft, dass Du hier erwähnst, auf meiner Seite findenst Du nirgends einen Satz darüber, dass man es direkt zu Anfang finden kann. Ich hab allerdings den Fundort der jeweiligen Kapselmonster angegeben. Avor ist das Kapselmonster, dass man als allererstes finden kann.

Herzlichen Glückwunsch zu dem bestandenen Kampf gegen den Blob (ist wirklich ärgerlich, wenn man es bis 99 geschafft hat und dann den Blob nicht klein bekommt, ich kenne das auch), trotzdem herzlichen Glückwunsch.

Leider habe ich ja noch immer Probleme mit Piranho, so dass meine Seite nicht immer angezeigt werden kann. Ich arbeite aber an der Problembehebung.

OP
OP
4

4.eVer

Ritter
Hab den Blop jetzt geschaft! hatte zum glück "schon" in U 81 gespeichert -.- ... Naja 20 stockwerke nochmal ging. Aber mit Artea ist er wirklich nicht zu töten. Aber man kann sich selber töten dann kommt der normale "Vernichtende Niederlage" Bildschirm aber danach gibt einem der blop den Schlüssel und man kommt aus der Höhle! Also an alle die Dekar nicht mehr haben ! Selbstmord führt zum Ziel ;)

Myri

Manaheld
Na, dann kann man ja doch herzlich gratulieren. Alleine, bis zur 99 Etage zu gelangen ist schon eine mords Arbeit. Ich kann mich noch gut an die ca. 100 Versuche erinnern, bei denen es nicht geklappt hatte (zur der Zeit habe ich auch das Original-Spiel auf Konsole gezockt, das war SEHR depremierend).

OP
OP
4

4.eVer

Ritter
naja auf der Console hab ich es mal bis ins 69te geschaft und dann musste ich abschalten obwohl ich gute ausrüstung hatte. Da war ich noch klein und mammi war böse :lol:

Jetzt kann ich speichern und meine Mutter hat schon lange nix mehr zu sagen :evil: udn ich hab auch nur 3 Verusuche gebraucht. Hatte glück dass ich sehr schnell Sog, Valor und Stärker gefunden habe. Dann kann man sich ja immer heilen und terror gegen die drachen hatte ich auch. Hab fast jeden gegner gekillt und war am ende lvl 78-79 :cool: Allerdings wusste ich net dass die Amokklinge verflucht ist und hab auch keinen Fluchheiler gefunden und deshalb hatte guy leider ab ca. U 40 eine sehr mäßige Waffe. Sie ownt aber gegen Gold und Glanzdrachen :) zieht 800 mit einem Schlag!

OP
OP
4

4.eVer

Ritter
Wär nett wenn wir noch jemand mal wieder beim Truhensuchen helfen kann :) im Nordleuchtturm und im Schwerttempel fehlt mir jeweils 1 Truhe. Ich vermute sogar dass es Dracheneier sind aber ich bin zu doof die zu finden :( ... Im Turm finde ich nur die Truhe mit dem Schlüssel, die 3 die nebeneinandern stehen und eine die Einzeln in einem Raum steht. Schwerttempel weis ich jetzt leider nicht genau was ich gefunden habe :(

Myri

Manaheld
Also zum Nordleutturm kann ich Dir nur raten, mal auf meiner HP nachzusehen. Ich habe da eigentlich die Kisten angegeben, die man auch bekommen kann. Ich denke, du hast die übersehen, wo der Krebsstein drin ist. Erinnerst Du Dich an die Stelle, wo Du die Säule mittels eines Loches im Boden durchfallen lassen musst (dahin wo die Kiste alleine in einem Zaun von Dornen steht)? Diese Säule musst Du an den Rand des Abrundes (eine Etage tiefer) schieben. Dann auf die andere Seite rüber (mit dem Enterhaken) und dann die Säule mit dem Enterhaken anbeilen. Du fällst dann in den Abgrund und unten findest du den Krebsstein.

Im Schwerttempel (bei Pandoria) kannst Du folgende Gegenstände finde: Zombiering, Frostdegen, Zornbarmband, Steinschild, Psychoring und den Flederstein. Ich weiß ja nicht, welcher Gegenstand Dir noch fehlt. Aber auch hierzu kannst Du bestimmt Infos auf meiner HP finden.

Oben