Also Yuffie zu kriegen ist nicht das Problem ; Ich denke jeder weiss das unser "Mysteriöser Ninja" relativ früh in den Wäldern nahe Junon zu bekommen ist.
Was viel interessanter sein dürfte ist wie mann Vincent früher bekommen kann.
Denn immerhin sind die Ereignisse in Nibelheim doch viel später ...
Es gibt sogenannte Card-Enhancer (PSX/N64 in einem).
Dieses Gerät schließt mann an den USB-Port und steckt seine Memory Card (Egal welche ) in den Slot dafür.
Dann kann mann seine Speicherstände auf dem PC ablegen und verwalten und somit die MeM Card freimachen damit mann sie weiterbenutzen kann .
Das funktioniert beliebig oft und kostet Pro MEM CARD grade mal 1 oder 2 MB auf der HDD..
Soviel zum Technischem :
Ich bin mir sicher das nicht viele von uns so einen Card Enhancer haben ; ich weiss es aber zumindesten von 2 Leuten

(Mir und Manaheld aka Lexxi ^^)
Im Laufe unserer Romhacker-Zeit haben wir uns ganz klar auch mit SaveState-Hacking beschäftigt.
Es ist also ohne weiteres Möglich das Earith auf CD2 noch lebt (sie sagt nur nichts bzw fremde Dialoge bzw es gibt einen PSX Absturz -__- )
Oder das du Vincent schon auf in Midgar [CD 1] reinhackst und dann das ganze auf deine MEM Card kopierst.
Da diese Möglichkeit aber nicht jedem offen steht ist das nunmal eine Sache für sich , aber ich bin mir sicher das mehr als 2 Leute hier einen GameCard-Enhancer haben oder
BTW: Es gibt auch zig Gehackte SaveStats für Emus auf einigen Sites...