Bitte helft mir bei meiner Homepage

Rafnek

Halbgott
Hoi zusammen,

I mache gerade mit einem Freund von mir eine Homepage, hätte dazu einige Fragen und hoffe das ihr mir sie beantworten könnt. :pein:

1:
Wie kann man sich einen Serverplatz mieten, dammit man zB. die endung .at hat?

2:
Ich würde gerne für meine Hompage ein Forum einrichten könnte ich dazu das programm haben das ihr für dieses Forum verwendet.

3:
Wie richte ich einen Chat ein?

4:
Wenn ich im FrontPage zB. mein Gästebuch testen will kommt nach der Bestätigung das man einen Beitrag abgeschickt hat nur eine Weise seite und sonst nichts, liegt das daran das man es zuerst veröfentlichen muss und wenn ja warum?

I hoffe ihr könnt mir zumindestens in ein paar Punkten helfen, ich sag auf jeden Fall mal danke. :)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Erstmal habe ich das ins Homepageforum verschoben, weil es genau dafür eigentlich gedacht ist! :roll:

Zu den Fragen:

1.) Je nach Preisklasse empfehle ich entweder
Puretec, der aktuelle Hoster vom Forcena Inn und damit diesem Forum
HostEurope, der ehemalige Hoster
Strato, bietet recht günstig Domains

2.) So wie ich das sehe, verfügst Du noch über kaum HTML-Kenntnisse, geschweige denn PHP. In diesem Fall ist ein solches Forum für Dich kaum zu empfehlen! Ich an Deiner Stelle würde mir ein Onlineforum z.B. bei eZBoard einrichten lassen!

3.) Gilt das gleiche, wie bei 2. Für Chats ist z.B. derMainchat brauchbar!

4.) Mit was wurde das Gästebuch erstellt? Auch mit FrontPage? Ist auf keinen Fall empfehlenswert, da FP ein ziemlich unflexibles Programm ist, dass lieber seine Microsoftwerte in eine Seite einfließen lässt, statt sie gut auszustatten!

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
zu 1. würde ich noch ein paar sachen sagen
.at domains sind leider verdammt teuer :(
die billigsten domains bekommst du auf www.domainspirit.biz
da gibts auch ein gutes hostng programm mit 10mb
falls du mehr platz brauchst geh auf www.greatnet.de
du musst halt wirklich abstimmen was du brauchst
mysql, php cgi und sollten aber schon vorhanden sein..
es darf auch nicht zu wenig traffic sein
sonst zahlst du ordentlich drauf

sonst hat rici alles gesagt

Thomas

Halbgott
zu 1)

www.unique-designs.de

Im Vergleich zu www.strato.de kommt unique-designs NACH dem ersten Jahr (etwas) teurer, wenn du dir nur ein Minipaket anschaffen willst. Aber ich nehme an, du hast deine Wahl schon getroffen ... ;)

Bender

Halbgott
4)
Die Seite (das Web) mit dem Gästebuch muss auf einen Server mit FP-Extesions(wie schreibt man das?!?) zu deiner Version (97-2002/XP) sein. Für die FP-E. zahlst du meist noch viel drauf. FP ist sowieso nicht empfelenswert, wenn man ne vernüftige Seite machen will.
http://www.toppoint.de/~florianb/pharse5.zip Hier download von Pharse5 (guter HTML-Editor)(1.04MB)

Kagemusha

Held
zu 2.)
www.rapidforum.com bietet gratis foren an und die sind nicht schlecht. du brauchst nichtma programmierkenntnisse. es ist zwar gratis, aber dann haste eben 2 werbebanner im forum. kannst dir ja mal anschauen wie das mit banner is: http://13748.rapidforum.com

warum willste eigentlich ne .at domain, kannst ja zB ne .de.vu nehmen, die sin gratis...

Bender

Halbgott
Hab auch so'nen Rapidforum. Hab noch nen schiken de.vu Banner eingefügt. Die Banner sind nicht wirklich schlimm.
http://7556.rapidforum.com

itadakimasu

Legende
Jo, ich hab mir auch gerade so ein schickes rapidforum eingerichtet^^ www.ngc-forum.de.vu ist die url, ach ja, könnte mir mal jemand mit dem forum helfen? ich wäre sehr dankbar =)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ja, ist ja schön und gut, dass Ihr Euch alle Foren bei Rapidforum erstellen könnt - aber Links und so könnt Ihr auch ins Profil schreiben, kein Grund, hieraus jetzt einen Werbethread zu machen!

Oben