Black Hawk Down!!!

AleXXX

Soldier of Destiny
Das is ja mal wieder ein Film der super-Spitzenklasse!
Sau fett und Action pur ohne blöde Unterbrechungen. Total realistisch und sau gut gemacht! Habt ihr den gesehn?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Nein, leider nicht.
Aber der titel hat mich neugierig gemacht könnte mal bitte jemand kurz die grundlegenden Elemente erklären?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Kori-chan schrieb:
Nein, leider nicht.
Aber der titel hat mich neugierig gemacht könnte mal bitte jemand kurz die grundlegenden Elemente erklären?

Black Hawk Down ist ein Kriegsfilm und erzählt den Versuch von ca. 600(?) GI´s einen Diktator in der Hauptstadt von Somalia zu überführen.Der Film basiert auf den wahren Gegebenheiten die sich damals (ich glaub es war 1992) abgespielt haben.
Soviel zu Story. :evil:
Ansonsten kann man den Film schon fast als Actionfilm auf Realtiäsbasis beschreiben,da doch recht viel geschossen wird und mit gewalttätigen Szenen wirklich nicht gegeizt wird...

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Stimmt! Es fliegen zwar keine gedärme wie bei Jaes Ryan rum, aber es ist Massenhaft Blut zu sehen. Der Titel lässt eher auf einen Hubschrauber Kriegsfilm schließen, aber es kommt nicht sehr viel mit Hubschraubern vor. Und langweilig wird einem bei dem Film kein bisschen. Der Höhepunkt des Films geht nämlich fast eine Stunde lang und das ist Action pur! der ganze Film hat eine Überlänge von 220 Stunden!

Miles

Manaheld
Jaaaa, der is bestimmt fett! Ich hab bis jetz nur den Trailer im Kino gesehen, aber ich werd auf jeden noch rein gehen. 5 Oscars sollen ja auch was bedeuten... :wazup:

Aeshmah

Dr.Dre schrieb:
Stimmt! Es fliegen zwar keine gedärme wie bei Jaes Ryan rum, aber es ist Massenhaft Blut zu sehen. Der Titel lässt eher auf einen Hubschrauber Kriegsfilm schließen, aber es kommt nicht sehr viel mit Hubschraubern vor. Und langweilig wird einem bei dem Film kein bisschen. Der Höhepunkt des Films geht nämlich fast eine Stunde lang und das ist Action pur! der ganze Film hat eine Überlänge von 2:20 Stunden!

Nunja,eigentlich geht die "zweite Hälfte" des Films ja so gut wie auschließlich um die zwei abgestürzten Black Hawks,weswegen man den Film schon irgendwie als "Hubschrauberfilm" bezeichnen kann.Deshalb heißt der Film ja auch "Black Hawk Down" :evil:

LaCelda

Manaheld
Hmm Black Hawk Down... Hat der nich 2 Oskars bekommen??? :zweifel: ... Mich interessieren Generell Kriegsfilme. Besonders die mit Auszeichnungen :) ...

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Mich interessieren die Auszeichnungen gar nicht! Ich beurteile lieber selber ob der Film gut ist oder nicht.

Miles

Manaheld
Dwarf schrieb:
Hmm Black Hawk Down... Hat der nich 2 Oskars bekommen??? :zweifel: ... Mich interessieren Generell Kriegsfilme. Besonders die mit Auszeichnungen :) ...
Ich glaube es waren sogar 5...

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich finde diesmal hat Josh Hartwett das echt gut hingekriegt. Normalerweise sieht man den ja nicht so oft in Actionszenen. ich finde bei dem Film auch besonders gut, dass da nicht die Guten (in dem Fall die Amis) gewinnen und die Bösen verlieren. Die Amis haben auch zum Teil eingesehen, dass es Blödsinn ist sich überall einzumischen. Ich finds auch cool, dass er kein direktes Happy End hat. Der Held und einige Deltas und rangers haben zwar überlebt, aber sie mussten fliehen, haben also nicht gewonnen, obwohl ihre Mission erfüllt wurde.
Hoffentlich hab ich jetzt für die die den Film noch nicht gesehn haben zu viel verraten!

Aeshmah

Also soweit ich mich erinnere haben die die Mission gar nicht erfüllt?? :zweifel:
Den Typ den sie gefangen nehmen wollte haben sie doch gar nicht erwischt,oder??? :zweifel:

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Als ich den zum ersten mal gesehen habe, dachte ich das auch. Ich hab ihn jetzt auf CD. Die wollten den gar nicht fangen, die wollten doch nur das eine Gebäude stürmen und da drin alle gefangen nehmen und das ham sie geschafft! Der Oberboss ist doch gestorben oder? Das war doch der, der von den Amis abgeschossen wurde als sie das kleine Geschütz der Somalis eingenommen hatten! Oder irre ich mich da?

Aeshmah

Dr.Dre schrieb:
Als ich den zum ersten mal gesehen habe, dachte ich das auch. Ich hab ihn jetzt auf CD. Die wollten den gar nicht fangen, die wollten doch nur das eine Gebäude stürmen und da drin alle gefangen nehmen und das ham sie geschafft! Der Oberboss ist doch gestorben oder? Das war doch der, der von den Amis abgeschossen wurde als sie das kleine Geschütz der Somalis eingenommen hatten! Oder irre ich mich da?

Also ich glaube nicht,dass sie nur das Gebäude stürmen wollten und da die Leute gefangen nehmen wollten und den Anführer da ganz außer Acht lassen wollten :zweifel:
Obs der Typ an dem Geschütz weiß ich nicht mehr,dafür muss ich den Film nochmal schauen :evil:
Und selbst wenn sie ihn erschossen haben ist die Mission ja irgendwie auch fehlgeschlagen,schließlich wollten sie ihn gefangen nehmen und nicht er schießen ;)

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Stimt eigentlich! Die ganze Mission war auch ein Reinfall! Die Amis hatten nie damit gerechnet auf so großen Widerstand zu stoßen und dabei noch 2 Black Hawks zu verlieren. Schon allein deswegen könnte man die Mission als gescheitert bezeichnen!

Aeshmah

Dr.Dre schrieb:
Stimt eigentlich! Die ganze Mission war auch ein Reinfall! Die Amis hatten nie damit gerechnet auf so großen Widerstand zu stoßen und dabei noch 2 Black Hawks zu verlieren. Schon allein deswegen könnte man die Mission als gescheitert bezeichnen!

Wenn man sich das Chaos anschaut was da auch herrschte,ist das wohl nur verständlich :evil:
Schließlich war ja fast die ganze Stadt gegen die vielleicht 600 GI´s da die auf eine "einfache" Mission vorbereitet waren...wenn man bedenkt,dass der Film auf wahren Begebenheiten basiert,ist das schon fast ein Wunder,dass da überhaupt jemand lebend rauskam ;)

Übrigens soll Black Hawk Down bald als Videospiel erscheinen,hab nur leider vergessen auf welchem System :(
Ich glaube aber auf dem PC... :zweifel:

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Gibts das nicht schon? zweifel
Ich hab letztens in irgendnem Geschäft "Delta Force Black hawk Down 2" oder so ähnlich gesehen. War fürn PC, ist aber nicht so toll hab ich gehört.

Oben