Black Sigil

Kinta

Rebusmind is dead
Titel: Black Sigil - Blade of the Exiled
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Studio Archcraft
Publisher: Graffiti
Erscheinungsdatum:
- Japan: /
- USA: 2008
- Europa: tba
Offizielle Webseite: Website
Sonstiges: Trailer

Ich habe dieses Spiel vor ein paar Tagen entdeckt und den Trailer gesehen. Ich muss sagen, der hat mir extrem gut gefallen. Und das liegt nicht an den Chrono Trigger Anleihen, denn ich bin kein großer CT-Fan.
Was meint ihr zu dem Spiel? Für mich ein absoluter Import-Kandidat!

Kinta

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Hey Das sieht garnicht mal schlecht aus!
Wenn das in Amerika drausen ist, dann werde ich es spielen. ^^
Sieht auf jedenfall ordentlich aus.

Hollow0n3

Held
Hm.. sieht in der Theorie interessant aus. Daher werde ich es etwas im Auge behalten... ich denke ich werde deshalb wissen sobald es in Amerika raus ist.
Je nachdem was ich dann an Reviews sehe werd ichs mir vielleicht zulegen. :)

Orpheus

Gesperrt
Sieht ganz gut aus und sicher mal ein Blick wert.
Nur die Musik im Trailer find ich mal scheußlich.

Gibt es mittlerweile denn was neues zu Black Sigil?

Gruß
Shuyin

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Außer dass es Probleme gibt, die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben, gibt es momentan nichts Neues. Echt schade, da das Spiel eigentlich schon fertig sein soll...

Kinta

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab eigentlich mal wieder richtig Sehnsucht nach etwas wie der Machart, was mich an die liebgewonnene Midi und 2D Ära erinnert. Wenns dochnoch übersetzt rauskäme würd ich sicherlich n Auge oder zwei darauf werfen.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Es wurde heute ein Hands-On auf RPGamer veröffentlicht. Habs selbst noch nicht gelesen, wollte es nur schon mal hier posten.
Viel Spaß damit:
Black Sigil Hands-On

EDIT: So, habs gelesen, klingt alles sehr vielversprechend! Und es benutzt MODE-7!! *hüpf*

Kinta

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Das Spiel hat jetzt endlich einen festen Release-Termin: den 17. März. Der gilt zumindest für die US-Version, ob das Spiel nach Europa kommt, ist ja noch fraglich.
Ich habs mir allerdings schon bei Play-Asia vorbestellt. :)

Hier der Link:
Black Sigil

Kinta

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Entschuldigt den Doppelpost, aber es gibt ein paar Neuigkeiten zu Black Sigil:

Das Spiel wurde nochmals nach hinten verschoben, auf den 14. April.
Das hat aber auch einen Grund:
Und zwar erscheint es nun nicht nur in Amerika, sondern auch in Europa!
Hier die Meldung dazu:
"Signature Devices, Inc. (PINKSHEETS: SDVI) is pleased to announce that the Company's subsidiary, Graffiti Entertainment, Inc., has signed a distribution agreement with Skream Limited for the Role Playing Game Black Sigil: Blade of the Exiled. Skream will distribute the game to retailers in Europe in 5 languages including English, French, Italian, German and Spanish. "
Somit wird es in Deutschland ebenfalls am 14. April auf Deutsch erscheinen. Ich habs mir schon bei Amazon bestellt! :)

Kinta

Absturztaube

Ritter
schaut ja ganz ordentlich aus

dann sollt ich mal noch schnell suikoden tierkreis durchspielen damit ich mir black dingsda auch pünktlich holen kann ;)

Rief

Himmlischer
bis dahin hab ich tierkreis durch^^
sofern ich jedenfalls nen vernünftigen faq für die 108 charas finde, da ich alle besitzen will^^

komm und schnapp sie dir ~sing~
pok...äh...sterne des schicksals ~sing~

Asuka

Mächtiger Krieger
Wurde der Release nicht schon wieder verschoben?
Laut meinen Recherchen erscheint das Spiel in den USA erst im Juni, dann kann es bei uns ja nicht im April soweit sein...

Allerdings bin ich dem Spiel eher negativ eingestellt. Erstmal verschiebt es sich andauernd... sowas mag ich gar nicht, außerdem gefällt mir weder die Boxart, bzw. das Artwork darauf noch die Ingame-Grafik. Die ist zwar ganz süß, aber ich finde es sieht total danach aus, als wäre es mit diesem RPG-Ersteller da gemacht ^^

Und irgendwie stell ich auch gewisse technische Ansprüche an ein Spiel... aber wenn es dann mal draußen ist... eventuell überzeugt es mich dann.

Rief

Himmlischer
gute frage, mich interessiert es sehr, aber der release scheint echt verschoben^^'

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
So, das Spiel ist nun seit ein paar Tagen veröffentlicht... wirklich!! :)

Gab schon ne Menge positives zu hören, es soll wirklich ein RPG für Nostalgiker der SNES Ära sein mit einigen Anleihen bei Chrono Trigger. Die Grafik finde ich - soweit ich das gesehen habe - wunderschön und auch die Musik soll ziemlich gut sein.

Doch leider wurde der Release des Spiels von einem ziemlichen Problem überschattet: Es friert manchmal einfach ein! Die Gründe dafür sind immernoch nicht wirklich geklärt, es ist aber schon herausgekommen, dass es nichts damit zu tun hat, auf welcher DS-Version man spielt oder ob man Rom oder Original spielt.
Die Leute vom Publisher Graffiti versicherten, dass das Spiel bei ihnen und bei Nintendo ausgiebig getestet wurde und es da keine Abstürze gab. Also alles sehr mysteriös.
Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern Black Sigil bestellt, da ich es unbedingt spielen will.

Wenn ich es durch habe, werde ich hier sicherlich ein Review posten.

Kinta

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hach endlich...ich hab ja auch schon bald gedacht ich geb´s auf, etwas darüber zu erfahren.

Endlich mal gute Neuigkeiten!

Orpheus

Gesperrt
@Kinta

Darf man fragen wieviel du bezahlt hast?
Habe das vor einigen Tagen für über 30 Euro gesehen und hätte zugegriffen, wenn der Verkäufer nicht der selbe wäre, wo ich auch Devil Summoner 2 bestellt habe, worauf ich schon fast 5 Wochen warte.

Gruß
Shuyin

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe für das Spiel 31,20 Euro + Versand bezahlt, also insgesamt so 35 Euro (da ich den versicherten Versand genommen habe). Ich habe es Freitag bestellt und bei dem Artikel steht, dass er in 2-3 Tagen verfügbar ist, also gehe ich davon aus, dass ich es nächste Woche kriegen werde.
Der Online Shop heißt ACME Online und ist in den Niederlanden.
ACME Online

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Genau das ist der Shop.:lol:
Ich bestelle da eigentlich öfters, nur mit DS2 gibt es Probleme und deswegen warte ich erstmal ab.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
wird es denn auch in deutschland erscheinen, und wenn ja, auf deutsch?

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Da es vor ein paar Monaten beim deutschen Amazon angeboten wurde, könnte ich mir gut vorstellen, dass es in Deutschland herauskommt. Ob es übersetzt wird, ist fraglich. Vielleicht haben sie es aber auch wieder rausgenommen, UM eine Übersetzung zu machen.

Kinta

Oben