Black&White

Lugar

<i>gesperrt</i>
Wer hat Black&White als Game?
Und wie findet ihr es?

Ich besitze selbst Black&White. Für das Geld hat es sich eigentlich gelohnt. Aber das Patch ist blöd. Ich freue mich schon wenn Black&White 2 rauskommt.

Lexx2k

Newbie
Hi,
Ich habe Black and White von einem Freund der hat mir das gebrannt, aber nicht weitersagen.^^
Ich find es eigentlich auch ganz lustig, finde nur das die Tiere komisch aussehen.
wenn B&W 2 raus kommte brenn ich mir das wieder :D oder kauf es mir, ma sehen ob es überhaupt geht das brennen.

MFG Lexx2k

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Warst du schon auf
www.lionsource.com ?

Das ist ne deutsche BW Site.
Wenn du im Spile nicht weiterkommst,kannst du dort um Hilfe bitten. Die sind alle dort ganz hilfsbereit.

Xell111

White-Dragonmaster
Black & White ist ganz nett, nur nach ner Zeit wirds leider langweilig. Der 2. Teil wird hoffentlich besser, da man da ja auch die Untertanen in den Krieg schicken kann. Wenn sich das Game ein bisschen mehr auf den Ausbau des Dorfes und die Kriegsführung speziallisiert hätte, wärs besser geworden.

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
naja wenn man selbst maps erstellen kann, wird es ein bisschen spannnend. Das mit krieg ist auch cool.
Die Grafik wird dann auch nicht schlecht sein.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Als das Spiel angekündigt wurde,war ich natürlich auch im totalen Hype,aber als es dann endlich rauskam,ich die Berichte drüber gelesen habe und es bei nem Freund gespielt hab,war bei mir ganz schnell Schluss mit lustig :ne:
Für mich persönlich war das Spiel ein totaler Reinfall,ich weiß zwar nicht mehr genau warum,aber gefallen hat das Spiel dann nur noch wegen der Spielidee und der Grafik,der Rest war echt Müll :ne:

BalzNar

Manaheld
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!
Ich fand auch das es der totale Reinfall war! :ne:

Manadrache

Legende
Ich habe Black & White und Black&White - Insel der Kreaturen. Wobei mir einfällt die Diskussion gab es schonmal.
Ich finde den ersten Teil allerdings gut gelungen, freue mich aber trotzdem auf den zweiten und dritten.

Aeshmah

Manadrache schrieb:
Ich habe Black & White und Black&White - Insel der Kreaturen. Wobei mir einfällt die Diskussion gab es schonmal.
Ich finde den ersten Teil allerdings gut gelungen, freue mich aber trotzdem auf den zweiten und dritten.

Ja,aber das andere Thema war so alt,dass ich mir gedacht,dass man das hier nicht unbedintg gleich wieder schließen muss ;)

Auf Black&White 2 (und 3??? :zweifel: ) schau ich mit seeehhhhhr skeptischen Augen...
Es kann natürlich gut sein,dass Teil 2 alle Fehler von Teil 1 revidiert,doch wenn mir der erste Teil einer Reihe nicht gefällt,finde ich den zweiten Teil meistens genau so schlecht bzw. kann mich erst gar nicht mehr dazu begeistern ihn überhaupt anzuspielen oder sonstiges :ne:

Wann wurden Teil 2 und 3 eigentlich angekündigt? :zweifel:

Xell111

White-Dragonmaster
Teil 2 wurde schon vor nem halben Jahr oder so angekündigt. Allerdings glaub ich nicht das ein Teil 3 auch schon geplant ist. :ne:

Manadrache

Legende
Für Teil 2 gibt es noch keinen genauen Termin.
Und für Teil 3 fangen sie nächsten Monat mit der Grafikengine an.

Und für die, die es noch nicht wissen:
Lionsource.de schrieb:
Black&White 3, 4 und 5
Die Black&White Saga ist auf 5 Teile bis über das Jahr 2008 hinaus ausgelegt. Jeder Teil wird zeitlich ein wenig fortgeschrittener sein, so dass der fünfte Teil in unserer gegenwärtigen Zeit stattfinden soll. Waren die Untertanen in 'Black&White' noch auf dem Niveau von gottesfürchtigen Steinzeitmenschen, so werden sie in den folgenden Teilen immer weniger gläubig, da sie kein Bedürfnis nach göttlischen Schutz mehr haben werden. In 'Black&White 4' wird es vorrangige Aufgabe sein, die Bewohner zu überzeugen, dass der Spieler überhaupt ein Gott ist.

Der Entwicklungsstand
Ende März 2002 war 'Black&White 2' etwa zu 20-25% fertig. Die technischen Hürden sind laut Peter Molyneux überwunden, jedoch wurden noch keine Scripts in das Spiel eingebaut. Mit der Entwicklung einer neuen Engine für 'B&W 3' soll in den nächsten Monaten begonnen werden.

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Also ich find teil 1 nich schlecht. Nur immer die lange Zeit um die Behwohner glücklich zu machen des nervt manchmal ganzschön.

Ich weisnet ob des eine gute idee is schon alles im voraus zuplanen von 1 bis 5.
Des mit der heutigen Zeit kann ich mir au net gut vorstellen was für Tiere solls denn da geben :zweifel: . Und was für Häuser :zweifel: also des leuchtet mir nochnet ganz ein wie sie des machen wollen :ne:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Am Anfang wars zwar ganz lustig, aber dann wurds langsam langweilig - habs nach ner Weile gekickt und weiß noch nicht, ob ich mir B&W2 kauf - der erste Teil war echt ein Reinfall, weiß nicht wieso.

Cu, Nightblade Hawk

Miles

Manaheld
Hmmm... Mir wahr so, ich hätte schonmal irgendwann auf "B&W" geantwortet... Egal. Ich fands in den ersten Tagen eigentlich net schlecht, aber ich muss sagen in der 2. Welt ging mir schon die Lust verloren... Weiß auch net genau warum, wurde mir halt zu langweilig... :ne:

Aeshmah

NeoTheSecond schrieb:
Hmmm... Mir wahr so, ich hätte schonmal irgendwann auf "B&W" geantwortet...

Ja,es gab schon einmal einen Thread zu B&W ;)

Sind eigentlich schon einige Facts zu B&W 2 bezüglich Story/Gameplay etc. bekannt?Ich hab nämlich einige Sites durchgestöbert,aber rein gar nichts zu B&W 2 gefunden...

Tidus

Manaheld
Hmm also hier sind einige Fragen und Antworten, die zum Game gestellt wurden. Man sollte jedoch der englischen Sprache bemächtigt sein ;) auf http://www.bw.4players.de:1051/news.php findet man auch noch Infos. Diese fielen Sites fielen mir spontan ein.

Zum Thema:Mir gings wie NeotTheSecond. Nach einigen Stunden verlor ich die Lust...

Lysop

Registrierter Benutzer
ich finde es ganz ok es gibt noch ein paar kleinichkeiten die man verbessern müsste aber sonst ein ganz gutes spiel :) es wäre natürlich geil wenn man die kreatur auch selbst steuern könnte im kampf oder überhaupt aber das kommt noch hof ich :fies:

Ruffy

Held
Ich finde die Story von B&W 2 Besser als die von 1.
Aber wie vielen andern verging auch mir die Lust an B&W.

Weiss auch net wieso !!! :pein:

Shadow

Manaheld
Also ich hatte mir da auch mehr erhofft!!!!

Hatte es mir voller begeisterung gekauft aber die is dann schnell verflogen, das Spiel ruckelte ständig, ok hatte noch einen scheiss rechner aber auch die Geschichte finde ich nicht gerade ansprechend.

Wäre das spiel ohne Kreaturen kampf und Aufzucht und nur mit den Menschen und Quests dann fände ich es etwas interessanter!

Oben