Blauer Samoria Stab?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wie ich in einen anderen Thread erzählt habe, will ich einen perfekten Spielstand haben. Mir fehlt aber als einzigstes der Blaue Stab. Ich rede hier über Zelda 3. Dies ist wichtig für mich. Also: Wo finde ich ihn?I need your :help:.

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Du meinst den Byrna Stab?

Wechsel auf dem Todesberg in die Schattenwelt (die Stelle mit dem Teleporter). Dort gibt es eine Lücke am unteren Rand. Springst du da hinunter kommst du in eine Höhle mit einer menge Stacheln. Benutze das Cape und du kommst ohne Lebensverlust bis zum Ende und schließlich zur Truhe mit dem Stab.

Allerdings finde ich ihn ziemlich nutzlos, selbst benutze ich ihn nie.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Der Stab heisst Byrnastab und befindet sich auf dem Todesberg in der Schattenwelt.
Du musst den Teleporter auf dem Todesberg (Lichtwelt) benutzen.
In der Schattenwelt angekommen läufst du nach unten und lässt dich auf einen Vorsprung fallen.
In der dortigen Höhle kommst du mit Hilfe der Titanenhandschuhe und des Zauberumhangs zur gesuchten Truhe.

Edith: Too slow ^^

OP
OP
Dolan

Dolan

Judd danke. Da fällt mir ein erhält man noch ein Item, denn oben rechts ist ein Platz frei?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Dann fehlt dir wohl eine der Vier
magischen Flaschen:

1. Beim Händler in Kakariko
2. Hinter dem Wirtshaus auch in Kakariko
3. Nordöstlich vom Hylia See unter einer Brücke (hinschwimmern).
4. Die verfolgende Truhe aus dem Dorf der Diebe.
(Zum Dieb bei der Wüste in der Lichtwelt bringen)

OP
OP
Dolan

Dolan

Nein, ich hab alle 4. Wie sollte ich sonst den Boss im Schildkrötenfelsen erledigen? Ich meine das Feld ganz oben rechts im grünen Feld.

Ragnara91

Ritter
Wenn du von dem SNES-Original redest, müsste sich oben rechts das magische Pulver befinden und um das zu bekommen musst du in den verlorenen Wäldern, auf dem Weg zum Masterschwert, einen Pilz aufheben und ihn zur Hexe bringen.
Die macht dir das Pulver.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nein, ich hab alle 4. Wie sollte ich sonst den Boss im Schildkrötenfelsen erledigen? Ich meine das Feld ganz oben rechts im grünen Feld.
Hmm? Ich habe bisher immer nur eine Flasche mit Zauberelexier mit reingenommen, habe es aber meistens nicht gebraucht.
Sag nicht das du die Köpfe des Bosses "nur" mit dem Eis-und Feuerstab kaputt machst? :tja:

Jedenfalls ist es das Zauberpulver was fehlt, wie Ragnara91 schon treffend erwähnt hat:

OP
OP
Dolan

Dolan

Sag nicht das du die Köpfe des Bosses "nur" mit dem Eis-und Feuerstab kaputt machst?
Wie soll ich sie sonst killen? Weiß nur das man das Eisungeheuer im Eispalast am schnellsten mit der Feuermedaloin vom Eispanzer befreit.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wie soll ich sie sonst killen? Weiß nur das man das Eisungeheuer im Eispalast am schnellsten mit der Feuermedaloin vom Eispanzer befreit.
Es reicht wenn du einmal mit dem Feuer/Eisstab angreifst, so dass der Boss geschwächt ist, und dann anschließen direkt mit dem Schwert bearbeitest. Wenn du es geschickt anstellst, brauchst du kein zweites mal mit dem Stab zu schwächen. ;)

OP
OP
Dolan

Dolan

Tatsache, es klappt tatsächlich. Wow hab es net gewusst.

Kamiro

The World
man muss nicht unbedingt den umhang haben, um an den byrnastab zu kommen. 2 - 3 rote elixiere reichen auch aus! ebenso braucht man nur die krafthandschuhe ;)

ich persönlich hole mir den stab immer sehr früh im spiel, also meistens nach dem ersten palast der schattenwelt, zusammen mit einigen anderen nützlichen dingen (die flöte z.b.). grade bei den endgegnern des dritten und vierten palasts ist der stab echt praktisch: unverwundbarkeit UND man greift gleichzeitig noch die gegner an mit den lichtschild des stabs. damit mach ich Mothula und Blind in nullkommanichts fertig ^^ (und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich denen sonst effektiv ausweichen soll)

Kamiro

The World
das man den hammer braucht ist doch klar... immerhin kann man nicht zum todesberg der schattenwelt hin, wenn man den ersten palast noch nicht abgeschlossen hat!
insofern ist das mit dem hammer selbstverständlich ;)

OP
OP
Dolan

Dolan

Oh, doch! Man reißt es kurz an, um an "Heras Turm" zu gelangen, Siehe Brillenfelsen.

Kamiro

The World
achja... naja, fakt ist: ohne den hammer kommt man nicht grade sehr weit in die höhle hinein ;)

OP
OP
Dolan

Dolan

Da stimme ich dir absolut zu:D.

OP
OP
Dolan

Dolan

Wenn du von dem SNES-Original redest, ...
Was meinst de damit. Wo liegt der Unterschied zur GBA Version?

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

Oben