Blizzard-PC-Games

Crono

The Next Avenger
Also, ich finde es nicht verkehrt, darüber eine Umfrage zu starten

Blizzard bringt Top-PC-Spiele raus und nun ist eure Meinung gefragt, welches, der in der Umfrage stehenden Spielen findet ihr am besten?

Ich finde StarCraft am besten, denn es macht immer wieder Spass

WarCraft III habe ich noch nicht gespielt, also kann ich darüber nichts sagen
WarCraft II ist nur eine verbesserte Version des Vorgängers, macht ebenfalls Fun, aber kein Top-Spiel
WarCraft war zu damaligen Zeiten das Spiel schlechthin, ich habe es Stunden gezockt und es macht immer Spass
Diablo II bereitete mir auch viele schöne Stunden, doch an SC kommt es nicht heran
Diablo ist auch gut, aber ebenfalls kein Top-Game

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
das sind alles fast top spiele, vorallem hat es mir die warcraft reihe angetan
starcraft ist natürlich auch eins meiner favorites
ich hab für warcraft 3 gestimmt, das hat noch warcraft 2 getoppt, finde ich, einfach genial das game XD

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Shinji, vielleicht hätteste erst WC3 spielen sollen, dann hätteste vermutlich net für StarCraft gestimmt! :fies:
Ich schwanke zwischen D2 und WC3, letzteres ist auf jeden Fall nur genial, die Frage ist, ob die Langzeitmotivation erhalten bleibt. Ich meine, D2 spiele ich jetzt, seit es raus kommt und ich finde noch heute extrem Gefallen dran. Naja, ich stimm' erstmal für das Klo3

G

Guest

Gast
wc3 ist das beste der besten
feine grafik
feines gameplay
feines game :tjaha:

SheeX

Legende
Endlich mal ein schönes Thema! :)

Ich finde Diablo 2 und Starcraft am besten, dort bin auch in Clans.
Warcraft 3 ist auch, wie fast jedes Blizzard-Spiel super.
Warcraft 2 war eines meiner ersten PC spiele, einfach klasse.
Diablo 1 ist zwar nicht so mein Fall, aber trotzdem super.
Warcraft 1 find ich nicht so gut, dafür hat es aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;) .

Achja Shinji du kennst dich doch so gut mit dem SNes aus! Warum hast du dann Rock´n Roll Racing vergessen ! :D

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Saiyajin-Strike schrieb:
Achja Shinji du kennst dich doch so gut mit dem SNes aus! Warum hast du dann Rock´n Roll Racing vergessen ! :D
Was hat das jetzt mit Blizzards Kultspielen zu tun?
Ich hab nur die beliebtesten und besten Games von Blizzard aufgezählt

Erst denken, dann posten...

Syne

Halbgott
Blizzard, vormals Silicon & Synapse (Lost Vikings 1+2, Rock'N Roll Racing [...]). Mit diesen Spielen ist Blizzard groß geworden! Also wenn die nicht Kult sind...
Ich würde für RRR stimmen, ansonsten D2+LoD.
Aus dem Blizzard Firmen Profil:
Vor der Veröffentlichung von WarCraft hat die Firma als Auftragsentwickler Unterhaltungs-Software für eine ganze Reihe von Plattformen einschließlich DOS, Macintosh, SEGA Megadrive und Super Nintendo gearbeitet. Einige der bekanntesten Titel sind Rock N'Roll Racing, The Lost Vikings, Blackthorne und The Death and Return of Superman.

Die Blizzard Forschungs- und Entwicklungsgruppe beschäftigt mehr als 150 Designer, Produzenten, Programmierer, Grafiker und Toningenieure. Alle Mitglieder des Blizzard-Teams sind echte Enthusiasten, was der Firma eine unschätzbare Basis für die Entwicklung von Produkten im Spielebereich verschafft.

Im März 1996 übernahm Blizzard mit Blizzard North ein starkes Team von Entwicklern, die sich auf die Entwicklung von hochwertigen Unterhaltungsprodukten für Computer und Konsolensysteme spezialisiert haben. Blizzard North ist in San Mateo, Kalifornien, beheimatet, und das Team setzt alles daran, die Spieltechnologie auf eine neue Ebene zu heben.

Die Hauptniederlassung von Blizzard Entertainment in Irvine, Kalifornien, wurde im Jahr 1990 unter dem Namen Silicon & Synapse vom Vorsitzenden der Firma Allen Adham, dem Generaldirektor Michael Morhaime und dem Vize Präsidenten Frank Pearce gegründet.

Blizzard Entertainment ist Teil von Vivendi Universal Publishing, der Publishing Abteilung der weltweit zweitgrößten Kommunikationsgruppe Vivendi Universal. Vivendi Universal ist an der französischen Börse gelistet (Nr. 12777) und ebenso an der New Yorker Börse unter dem Symbol 'V'.

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ok, jetzt mal für die ganz blöden... (keine Beleidigimg)

Guckt euch mal die Foren-Überschrift an, denn RRR und LV waren bestimmt keine PC-Spiele

Und es ist doch jetzt schnurzpiepegal, das Thema ist ein anderes, also ich weiss nicht, macht es einigen Spass immer Recht haben zu müssen? Kann man denn nichtmal beim Thema bleiben? :ne:

Syne

Halbgott
Klartext:
Daß ich mit meinem letzten Post Recht hab steht außer Frage - ES IST FAKT! Blizzard = Silicon und Synapse.
Mir ging es ja auch nicht darum Recht oder Unrecht zu haben.
Du wirst aber sicher einsehen, daß Blizzard vor langer Zeit unter einem anderen Namen auch schon Kultspiele entwickelt hat. Ich persönlich zähle RRR und LV1+2 zu den besten Spielen die Blizzard entwickelt hat (auch wenn ich LV1+2 nur angespielt hab). Deshalb denke ich gehören diese auch zu den "Blizzard Games" wie das Topic schon sagt.
Daß in dem Forum hier nur über PC Spiele geredet werden soll sagt ja schon dessen Name, nur in diesem Fall überschneidet sich das eben.
Ich möchte nur, daß du einsiehst, daß Blizzard sowohl Konsolen als auch PC-Spiele entwickelt hat/entwickelt. Lost Vikings 1+2 war gewissermaßen der Übergang, denn wie du sicher weißt gibt es die beiden Spiele für SNES und PC (auch für SMD?).
Wie du nun weiter verfährst sei dir überlassen, ich vote jetzt für D2.

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ja, aber wieso soll ich Konsolenspiele in diesem Forum in die Umfrage bringen?
Und ich weiss über Blizzard genauestens Bescheid (Firmenportrait etc.)
Aber LV hat auf dem PC nie seinen Durchbruch geschafft

(Wenns danach ginge: StarCraft auf N64 und Diablo auf PSX, aber darum gehts nicht)

Können wir nunmal beim Thema bleiben?

EDIT zu Syne:
So, jetzt kannst du nichts mehr sagen :p :lol:

Syne

Halbgott
Wir sind beim Thema: Blizzard Games!
Ich denke du hast das Forum für diese Umfrage richtig gewählt, weil Blizzard ja in letzter Zeit nur für PC entwickelt. Du hättest aber ruhig die anderen Spiele mitaufzählen können. Entspricht zwar nicht ganz den Regeln, aber das wird wohl jeder verstehen können, in diesem Fall ginge (Konjunktiv II is gemeint) es nicht anders. Außerdem bestätigen Ausnahmen die Regeln ;)

BalzNar

Manaheld
Hi
Warcraft: Hmm ist zu alt... Für heute Müll
Warcraft II: geiles Spiel! Einer meiner ersten und man kann es heute noch spielen! Ich finds einfach cook
Warcraft III: Also dafür das es 4 Jahre entwickelt wurde... also
da hätte Blizzard mehr draus machen können!
Ich verstehe gar nicht warum das alle so gut finden!?
Nur weil es Blizzard ist? Neeeee...
Also nagut es ist cool macht im Netzwerk Fun... aber
ich bin mehr enttäuscht als begeistert!
Diablo:Cooles Game, aber trotzdem nur mittelmaß..
Diablo II: ach... ich glaub ich glaub ich brauch gar nix mehr zu sagen!
Das SuchtSPIEL schlechthin! Im B-Net gezockt bis zum verrecken!
Also heute habe ich wirklich genug davon!
Lieber andere Games spielen! Es gibt genug....
Starcraft:Das beste Echtzeit-Game das es gibt!
Dieses Spiel ist der absolute Hammer gewesen und ist auch heute noch cool!!!!
Auch das hab ich gezockt.....viel!
Und es ist tausend mal besser als W3!
Die Rassen im Spiel sind perfekt ausgeglichen! Das kann Blizzard wirklich gut!
Das ist ein Punkt worin mich W3 enttäuscht hat!
Die Rassen sind einfach schlecht ausgeglichen!
Zb: Die Untoten sind jawohl die schwächsten. Nur die Frost-Wyrms sin gut... naja
Hoffentlich bringt Blizzard gute Patches raus..
Tip:Holt euch die Englische Vers. ! Die Deutsche ist wirklich schlimm!
(ohhh hab ausversehn alles bei Starcraft hingeschrieben... ;) )

Naja das reicht jetzt mal :D

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
erklär mir doch jetzt mal was du an dem game enttäsuchend findest
an wc3 passt alles, klasses gameplay, fantastische grafik und geile handlung, vorallem diese sequenzen nach einem level, das machts spannend, nicht diese missionaufträge wie bei warcraft 2, und das die charaktere auch im spiel reden und das hier die handlung weiter geht, ist doch alles perfekt!
bin ja auf deine meinung gespannt...

BalzNar

Manaheld
Hi

Ja ok, das mein ich ja Blizzard macht mit Story und allem geile Spiele.
(Starcraft auch, Diablo.... neee ;) )
Das mit den Helden ist auch klasse..aber
hast du schon mal ein Custom Game gemacht?
Da kommt der Computer mit lvl6 Helden an wenn man selber lvl 2 hat -.-
Das heißt man muss sich auch viel zu viel sich um die Helden kümmern
und kommt nicht mehr mit dem Basisbau voran.
(obwohl ich das ja cool finde mit den Helden, es nervt aber einfach)
Dann ist da noch die Sache mit dem ausgeglichenen.
Zum Vergleich mit Starcraft hat Blizzard jawohl voll den Mist da hingekriegt.
Ich habe viel rumprobiert und finde das es nicht ausgeglichen genug ist!
Hoffentlich bessert Blizzard noch mit Patches nach...

Ein durch und durch gutes Spiel, hatte aber mehr erwartet...
Wenn dir das jetz nich gereicht hat denke ich mir noch ein paar Dinge zusammen.. :)

Aber das ist halt wie bei jedem anderen Spiel:
Der eine mag es, der andere nicht.
In diesem Sinne Ciao

Manadrache

Legende
Ich finde Diablo2 am besten.
Starcraft ist das schlechteste Strategiespiel unter der Sonne.
Die Warcraft-Reihe liegt mir nicht so.
Und Diablo 1 war zwar gut, aber Teil 2 ist besser.

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Manadrache schrieb:
Ich finde Diablo2 am besten.
Starcraft ist das schlechteste Strategiespiel unter der Sonne.
Die Warcraft-Reihe liegt mir nicht so.
Und Diablo 1 war zwar gut, aber Teil 2 ist besser.
Wo bitteschön ist StarCraft schlecht?
In Sachen Power-Balancing kann nichtmal WCIII mithalten (vielleicht bessert sich das durch Patches)
Und es macht irre Spass - Voraussetzung: man checkt das Spiel und weiss seine Einheiten einzusetzen

Dass Diablo schlechter ist als Diablo2 liegt ja wohl auf der Hand, ist ja auch der Vorgänger

Und wenn du jetzt auch noch die WarCraft-Reihe verabscheust, dann weiss ich net, was du gegen Blizzard hast :ne:

Manadrache

Legende
Ich habe nichts gegen Blizzard
Diablo2 ist gut Teil 1 auch
Die Warcraft-Reihe verabscheue ich nicht, ich finde sie nur nicht so gut.
Und Starcraft ist für mich einfach nur miserabel. Ich mag den ganzen Spielaufbau nicht. Die Rassen finde ich auch nicht ausgeglichen. Ich kenne Starcraft gut genug, falls du jetzt auf die Idee kommen solltest zu sagen ich kenne das Spiel nicht richtig. Einer meiner Freunde ist Starcraft Clanspieler, (BO) *dusty, und ich habe das Spiel oft genug gespielt (zu oft).

BalzNar

Manaheld
Hi
Doch ich glaube schon das du das nicht viel gespielt hast, sonst würdest du merken das die Rassen SEHR wohl ausgeglichen sind!!
Nur der eine kann halt besser mit der anderen Rasse spieln...
Manche meinen ja die Protoss wären die stärksten..
Aber auch ein Zerg Spieler kann locker gegen einen guten Protoss Spieler
gewinnen wenn er halt eingeübt ist oder so :roll:
Naja egal jeder hat seine eigenen vorlieben.....................

SheeX

Legende
Wer sagt, dass es eine Rasse gibt, die eindeutlich stärker ist als andere, hat keine Ahnung vom Spiel. Es hängt nämlich alles vom Spieler ab, welche Taktiken er wählt.
1.Wenn er direkt rushen will, sollte man Zerg holen, weil die am Anfang die meisten Einheiten produzieren können.
2. Wenn der Spieler erst alles updaten will und seine Einheiten bunkert, sind die Terraner am besten, weil sie ihre Panzer vor den Eingang stellen können, das fast keine Bodeneinheit mehr durch kommt.
3. Wenn der Spieler sozusagen beides machen wil, also Einheiten früh wegschicken und dabei trotzdem einige Einheiten in der Basis lassen und sich dabei die die Wege mit Photonenkanonen zuzubauen (um später vielleicht Träger zubauen) sollte man die Protoss nehmen, weil die dafür am besten geeignet sind.

Wie gesagt, es hängt ganz von der Taktik des Spielers ab, welche Rasse er wählen sollte, um überlegen zusein. :grmpf:

Oben