Blu Ray Laufwerk und VGA-Bildschirm?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hallo, Leute!
Ich wollte mir gerne für meinen Rechner einen Blu Ray Brenner zulegen, jetzt hab ich aber gehört, dass das Probleme Geben kann, wenn ich kein HDMI Kabel verwende.

Ich habe einen VGA-TFT, den ich mittels Adapter zum DVI Ausgang meiner GraKa verbinde, KÖNNTE ich überhaupt Blu Rays anschauen, oder handelt die Industrie mal wieder so unverständlich, dass es für mich leichter ist, das Zeug illegal runterzuladen, als legal anzuschauen?

Peaced ^^
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Das Problem wird sein das dein Monitor den DHCP-Kopierschutz nicht versteht und deswegen das Bild schwarz bleibt. In diesem Falle muss wirklich ein neuer Monitor her der per DVI das Kopierschutzsignal versteht.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Also wird wieder das gute, alte Prinzip durchgezogen: Raubkopierer haben's leichter.

Ok, Filmindustrie, wenn ihr so wollt, dann gibt's in nächster Zukunft kein Bluray Geld vom lieben Nazgul, weil ich nicht mal ein Gerät zur Verfügung hätte, das die abspielen könnte. Ich weiß nicht genau, wie ich meine Absichten und Wut ausdrücken kann, ohne gerügt zu werden, ich glaube ihr wisst, wie ich meine HD Filme beziehen werde.

Oder, wie es Eric Cartman ausdrücken würde: Could you at least give me a cigarette with every Blu Ray I buy? Because I like to have a smoke after I'm being FUCKED!!!

Peace:burn:
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Es gibt schon einen anderen Weg trotzdem Blurays zu schauen. Allerdings ist dazu ein Programm notwendig welches in Deutschland illegal ist.
Deswegen kann ich dir auch keinen Link geben, aber nur soviel: Such mal bei Google nach HDCP + Fuchs.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Nazgul schrieb:
Hallo, Leute!
Ich wollte mir gerne für meinen Rechner einen Blu Ray Brenner zulegen, jetzt hab ich aber gehört, dass das Probleme Geben kann, wenn ich kein HDMI Kabel verwende.
Es passen ca. 66 HD-Filme (25 GB pro Video) auf eine 2 TB Platte. Das ist ca. ein Euro pro Film, zumal man ja auch wieder welche löschen kann die schlecht waren. Deswegen würde ich mir die schon eher auf Platte ziehen, statt zu brennen.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Es passen ca. 66 HD-Filme (25 GB pro Video) auf eine 2 TB Platte. Das ist ca. ein Euro pro Film, zumal man ja auch wieder welche löschen kann die schlecht waren. Deswegen würde ich mir die schon eher auf Platte ziehen, statt zu brennen.
Die Idee war eigentlich gedacht, dass wenn ich mir ein blu ray Gerät zulege, ich gleich ein paar Euronen mehr investiere, die ich dann später nicht mehr ausgeben muss(Preis von Brenner + Preis von Combo–laufwerk > Preis Brenner)... Oder meinst du, dass Blu Ray Brennen in den nächsten Paar Jahren nicht so wichtig wird?

Peace^^
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Na ja, wenn ich mir die Kapazitäten von Blueray im Vergleich zu Festplattenpreisen anschaue ist das schon etwas gruselig. Also für Filme & co (auch HD = ca. 25 GB) reichen mir Festplatten bei weitem hin. Zudem finde ich die ganze Aufbewahrerei (Kratzer) und Sucherei (braucht Platz, liegt rum, meistens in der falschen Hülle) und Mäkellei (Werbetrailer, Hardwareverschleiß, Lautstärke des Laufwerks, Lesefehler, Wechseln von Datenträger) lästig.

Zudem finanziert man damit munter in doppelter Weise die Contentmafia. Erst mit Lizenzen auf die Hardware (Laufwerk, Rohling) und dann durch ZPÜ-Abgaben auf die Datenträger. Wirklich ein ausgeklügeltes Konzept. Man erstellt eine Blauzeichnung von einem Auto und kassiert dann erstmal vom Produzenten und nachher vom Verbraucher über das Benzin. Das alte Gillette-Prinzip sozusagen. Da muss ich umbedingt mal nen satirischen Artikel zu schreiben so in diesem Stil vielleicht ;).

Darum immer schön allet auf Festplatte und als ISO mounten oder direkt abspielen. Man braucht nur VLC, DVIX und Deamon Tools. Für mich sind CDs nur Einmaldatenträger, die man nimmt um jemanden billig Daten weiterzugeben. Das wirklich einzig Tolle daran ist, dass man sie sich super ins Regal stellen kann. Selbst im Autoradio habe ich einen USB-Stick dran.

Darum mein BROTIP: Festbladde gaufn. ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben