BlueScreen vom feinsten

VampireSilence

Mächtiger Krieger
Hi Leutz,
ich habe ein schweres problem und weiss keine lösung darauf ... ich bekomme immer einen BlueScreen nach etwa 1 minute nach systemstart oder direkt nachdem ich meinen usernamen angeklickt habe(XP) zwar habe ich dieses problem im moment beseitigt (is gegangen wie es kam) aber ich gehe jede wette ein das es wieder kommt ! also folgenede meldung kommt :
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** STOP:0x0000000A
(0xFFFFFFFC,0x000000FF,0x00000000,0x8053223E)

und ich hab kein plan was das heisst :( ... also bitte ... H I L F E ! ! !

thx b4
- VampireSilence

Zuletzt bearbeitet:

Silence

Pogopuschel
Ich kenne mich mit Windows XP zwar nicht aus, aber das scheint mir ein Problem mit der Hardware zu sein.
Beim Initialisieren von irgendeinem Gerät oder einer Erweiterungskarte klappt etwas nicht. Vielleicht sind nicht genug Interrupts (IRQs) frei, weil zu viele fest oder exklusiv vergeben sind? Oder die Speicherbereiche sind doppelt belegt. Oder die Treiber oder andere Einstellungen waren nicht in Ordnung.

Hast du an der Hardware etwas geändert, bevor das Problem gekommen oder gegangen ist? Vielleicht auch nur ein USB-Gerät oder eine Einstellung im BIOS?

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
also ich hab (als das problem schon bestand) en zusätzlichen 256MB Arbeitsspeicher eingebaut und später nochmal 256MB beides DDR RAM und das problem bestand auch unabhängig davon, und ich habe VERSUCHT mal in den bios zu kommen klappte aber nicht ... (also [ENTF] hat er komplettt ignoriert !) ... Das Problem kam jetz vor 2 wochen und ist vor 5 Tagen wieder gegangen ,seit 2 tagen ist es wieder da und seit heute morgen wieder weg ... ich versteh die welt nich mehr ! :( ... was vielleicht sein könnte wäre:ich habe CCG - Die Stunde Null installiert und dabei zeigt er mir auch immer fehler an (nur im 8P-Game) und zwar : An Serious Error occured [... BLABLA - Aber auch keine details !] ...

kannst du damit was anfangen ?