Bocklosigkeit bezogen auf Geburtstage

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Servus Leute

Folgendes Szenario is schon länger ein kleines Problem bei mir und ich dachte mir, dass das einige vielleicht kennen:
Freundin von Kumpel lädt mich zum Geburtstag ein. Hab wenig mit der zu tun. Sie wohnt auswärts und lädt neben paar Leuten die ich kenn auch nen Haufen andere Typen ein, die mich meist nicht interessieren. Geschenkidee hab ich fast nie eine.

OK, also ich geh entweder hin und bleib ne Stunde, geb mein Geschenk (meist findet sich doch ein lustiger Bildband oder so) ab, sag Hallo und Tschüss und geh.
Oder ich geh halt garnicht hin.

Mein Geburtstag is da ähnlich. 2-3 Stunden Billard oder Bowling und dann is aber Schluss.

Ist das Geburtstagsmuffelitis? Kennt das wer?


Gruß,
KaF
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
Das kommt mit dem steigenden Alter. Ich hab das bei mir schon vor langer Zeit bemerkt. Ich hab kein Bock mehr Party zu machen, ich will mich nicht mehr besaufen und auf Discos hab ich schon lange keine Lust mehr. Ich bin ein langweiliger Familienvater geworden. :( Selbst meinen Geb feier ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich keine Lust hab, was zu organisieren oder das groß zu feiern. Das liegt aber auch mit daran, dass es irgendwann eher frustrierend wird, immer älter zu werden. ^^
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich mag Geburstage, weil ich gerne unter Leuten bin. Außer es ist der Geburstag von... meiner Oma oder der Oma meiner Freundin. Da hab ich dann auch kein Bock drauf.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Geburtstage sind wie alle anderen Tage auch. An denen ist nichts besonderes. Schließlich altert man ja ständig, und nicht sprunghaft an diesem einen Tag.
Oh, und bei uns in der Familie laufen Geburtstage gerne nach dem gleichen Schema ab, was bei dieser Sache auch nicht gerade hilft.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Wenn ich nicht mindest xy% der Leute an dem Geburtstag kenne, fühle ich mich auch recht unmotiviert hinzugehen. Fände es aber wiederrum auch dreist einfach nicht zu kommen.
Zur Not laufe ich einfach den 2-3 Leuten hinterher, die ich kenne und muss dann am nächsten Tag früh raus oder so.

Den eigenen Geburtstag habe ich auch schon länger nicht gefeiert. Wüsste nicht so recht, wen ich genau alles einladen sollte, da ich im Herbst/Winter Geburstag habe, kann man nicht einfach zum Grillen einladen und alle Leute in den Garten packen.
Und da finde ich es dann immer schwer eine Grenze zu ziehen, wen man da noch einlädt und wen nicht mehr.

Gibt aber auch Geburtstage auf die ich mich gut freuen kann.
Vor 3 Monaten hat meine beste Freundin ihren Geburstag gefeiert, erst im kleinen Kreis und dann noch einmal größer, weil ihr Freund zufällig sturmfrei hatte und da haben wir vorher recht viel drüber geredet und gewitzelt, was dann letzten Endes darauf hinauslief, dass ich im Anzug kam und einen auf Butler gemacht habe, allen die Türen geöffnet, bestimmten Personen Plätze zugewiesen, den Gästen das Haus gezeigt und dies und jenes.

Da konnte ich es vorher kaum erwarten endlich hinzugehen, war auch ein schöner Abend und ich habe ein paar nette Leute kennengelernt, was eigentlich untypisch ist, weil ich mich, wie gesagt, eher an die Leute halte, die ich schon kenne.

Och Göttchen, jetzt plauder ich wieder aus dem Nähkästchen, dabei wollte ich mir doch was zu Essen machen...
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
696
kommt auf die feier an. manchmal sind das ganz gute gelegenheiten um mal ein paar freunde wieder zu treffen (atm seh ich die iwie echt selten...)

aber meinen eigenen geburtstag nehm ich auch kaum noch wahr. früher hab ich mich wie ein schneekönig auf diesen gefreut, war total aufgeregt und konnte fast nicht schlafen. je älter man wird, desto unwichtiger wird der geburtstag. könnte auch an der menge der geschenke liegen (materialismus \m/)
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.749
bei mir selbst (mein geb.) ne danke mein betreuer drückt mir dann immer den spruch rein das ich da wieder ein jahr näher an der holzkiste bin und danach hab ich eh kein bock mehr
 
OP
OP
KaF

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
OK Leuts,

ich war jetzt auf der Feier und kann mich nicht beklagen. Muss allerdings zugeben, dass ich nicht mehr so die Ausdauer hab. Liegt vielleicht wirklich am Alter, denn dieses Mal war nach 3 Stunden für mich die Party gelaufen. Sie war aber auch nicht viel länger angesetzt.

Für dieses Jahr ist die Geburtstagssaison glaub ich eh gelaufen. Nun hab ich wieder meine Ruhe bis März :)


@Vash: Jetzt bist Familienvater, also darf ich dich nicht mehr Vashlappen nennen, oder wie? :D
 
Oben