BoF 2 GBA - Werteverbesserungsgrenze?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Gibt es Obergrenzen bis wohin man die Charaktere in Stamina, Wisdom, etc. leveln kann?

Habe die Alchemieküche und brutzel schon seit Ewigkeiten Items und verfüttere die an Ryu, ohne auf eine Grenze zu stoßen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also auf der SNES-Version war meines Wissens nach die Grenze bei 255. Denke mal das die GBA-Version da nicht anders sein wird.

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also auf der SNES-Version war meines Wissens nach die Grenze bei 255. Denke mal das die GBA-Version da nicht anders sein wird.
Ah, herzlichen dank! Dann bin ich da ja nicht mehr weit von entfrent in manchen Bereichen. Ich trage es hier nach, falls die Grenze wider Erwarten doch höher sein sollte.

ClupshtOol

Newbie
das kommt vlt etwas spät, aber...
am anfang war ich bei der snes-version auch von einer obergrenze von 255 ausgegangen, da ich stärke und Glück bereits auf diesen werten hatte.
Nun war ich aber grade dabei Agilität auch zu maximieren und wunderte mich, wann das denn nun endlich passieren würde.
als ich dann grad in meine stats geschaut habe, fand ich einen wert von 368 vor...
bin mal gespannt, wie weit ich noch komme XD

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wenn es der nächst höhere Datentyp ist, dann 65.535 XD

ClupshtOol

Newbie
ich habs gestern geschafft den maximalwert zu erreichen...
jetzt bin ich grad etwas verwirrt...
511
zumindest bei Ryu
ich versteh zwar nicht, warum es so ne seltsame zahl ist, aber ich wollte euch das trotzdem mal wissen lassen ;)

dazu sollte ich vlt noch erwähnen, dass ich ne uralte emulierte snes-version für den pc hab (der emulator heisst zsnes), die ich vor nen paar wochen wieder ausgegraben hab.
kann also sein, dass es auf dem gba anders is.

Doresh

Forenpuschel
Scheint also doch in einem 9er Bit (2^9 = 512) gespeichert zu sein. Könnte theoretisch also noch 1 größer sein, aber das wird meist für diverse Berechnungen unterschlagen (wie etwa der Schadensberechnung).

ClupshtOol

Newbie
is mir dann nachher auch eingefallen, aber wie bei den anderen werten zählt wahrscheinlich die null auch schon als eins, somit würde mann dann auch auf 512 bzw 256 kommen ^^

Doresh

Forenpuschel
Ich Dummerchen. 2^9 = 512 sind nur die Anzahl der Möglichkeiten Kombinationen - mit der Null eingerechnet. Die Zahl 511 (also alle 9 Stellen auf "1") ist die größte Zahl, die mit 9 Bits abgespeichert werden kann XD

Oben