BoF 2: Namanda, Tolen, Collar ?!

Dr. Doo

Newbie
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ein paar Fragen zu Breath of Fire 2, vieleicht hat ja jemand eine Antwort parat?

1) Hat jemand eine Anleitung zu dem Glockenspiel in Namanda, wo es angeblich den "boombada" Zauber gibt? Ich schaffe das leider nie ...

2) Wofuer sind die 'Tolen"'s da, die es ueberall im Land zu finden gibt?!

3) Was macht das Collar, was anscheinend nur Katt verwenden kann aber eigentlich keine Status veraenderungen mit sich bringt?!

Achja, wo ich doch gerade sowieso am posten bin:
Wie komme ich denn im Gedaechtnis von Grandroof weiter? Diesen Daemon im MindTower habe ich bereits besiegt, nur kann ich das Erinnerungsland irgendwie nicht mehr verlassen, ich laufe da gerade etwas verplant in der Gegend rum ... :/

Gruesse,
Alex
 

Qortzkt

Ritter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
23
Hi!

1) Na ja, ne Anleitung habe ich leider nicht mehr. Sofern du 'nen Emulator benutzt, kannst du es dir aber leichter machen, indem du die Spielgeschwindigkeit runtersetzt. Beim Snes9X geht das, indem man Shift und + / - drückt. Wenn das Spiel nun ganz langsam ist, kannst du die einzelnen Töne heraushören, sie aufschreiben und nach und nach einstudieren. Ich hab etwa ne halbe Stunde gebraucht, bis ich den Spruch hatte.

2) Solltest du dich für den ach-schlag-mich-tot Baustil (soll heißen, ich weiß den Namen nicht mehr) entscheiden, dann wirst du in deiner eigenen Stadt eine Spielhalle bekommen (oder sowas ähnliches), wo du diese dann einsetzen kannst. Meiner Meinung nach ist das Restaurant aber noch die beste Variante.

3) Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Katt (ohne Shamane) die Spezialfähigkeit, die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen, also sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, mit der die Gegner sie angreifen (was ja sonst nur von der Stellung abhängt). Lass mich lügen, aber ich glaube, dass durch das Collar ihre Spezialfähigkeit verbessert wird, also die Wahrscheinlichkeit noch mehr steigt. Vielleicht verwechsel ich das aber gerade auch nur mit Crono Trigger, wo es das Charming Top (oder so ähnlich) gab....

4) Ich glaube, dass du in eine der Städte gehen musstest. Vielleicht die links unten....

Sorry, dass das alles etwas hypothetisch klingt, aber es is' schon länger her, dass ich BoF2 gespielt hab.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ist es tatsächlich möglich den Boombada Zauber zu erlangen? Jegliche Versuche sind bisher gescheitert. Kriegs einfach nicht hin...
Nebenbei, was kann der Zauber tolles bzw. erleichtert er das Spiel in irgendeiner Weise?
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Es ist möglich, aber ich habe es auch erst bei meinem letzten BoF II Durchlauf geschafft. Der Zauber ist jedoch wirklich nichts Besonderes und ich habe für ihn keine Verwendung gefunden...

Mit den folgenden Hinweisen habe ich ca. 30 Minuten gebraucht:

Begleitend zu einer Melodie müssen Trommel (Taste A) und Stimmgabel (Taste B) gespielt werden. Bevor der Einsatz beginnt, werden vier Töne gespielt. Danach sind vier Takte wie folgt zu spielen:

-A-B-- A _B_A__ B ___B_-AB _-_-A A

(für Details siehe Ben Sirons Handbook)

Als praktische Hilfe kann - falls mit dem Emulator gespielt wird - die Spielgeschwindigkeit gedrosselt werden (auf ¼ ist sinnvoll).


Bei dem Durchlauf habe ich mich auch an andere Items getraut, die ich bisher nicht in Angriff genommen hatte, aber dieses Mal habe ich alles erreicht (auch wenn es eine Weile, aber nicht ewig wie befürchtet gedauert hat):
LifeBR vom P.Dragon (plus den einen, den man finden kann)
9-TailWP vom Zodiac
LoveBR für jedes Gruppenmitglied (u.a. vom Cancer)

Unter dem Strich hat es sich gelohnt :) Da BoF II zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt, musste ich einfach einen perfekten Spielstand haben...
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ich sehe schon, das wird die nächste Herausforderung, wenn BoF II wieder auf der Tagesordnung steht. Wie so manch anderer bin auch ich ein Verfechter von 100% gelösten Spielen (zumindest 1x sollte man das geschafft haben bzw. sich dazu durchringen :)).
Danke für den ausführlichen Tipp.
 
Oben