BoF 4 - Zum Anfang

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin grad in Chapter 3 und brauche 3000 Angelpunkte für den einen Meister. Bevor ich weiterreise will ich erstmal die alten Angelplätze abgrasen, aber ich komm seit Chapter 2 nichtmehr in die Gebiete von Chapter 1 hinein, wo noch 1-2 Angelplätze sind. Hab ich was ausgelassen?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Sind keine Wege mehr vorhanden oder wie darf ich das verstehen? Normalerweise sollte es möglich sein zu jedem Zeitpunkt zu jedem Ort zu gehen. Tu dir allerdings einen gefallen: In dem Ort, in dem du als erstes selbst mit einem Sandcruiser fahren darfst, steht das Mädchen, das dir immer versch. Spielelemente erklärt. Rede auf jeden Fall über einen Zauber mit ihr und du kannst dich ab sofort zu jedem Ort, den du schon mindestens einmal besucht hast, warpen. Erspart ne Menge Laufarbeit.;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Den Shift Zauber hab ich bereits. Allerdings funktioniert der nur bei Orten die man ab diesem Zeitpunkt betritt (was besser ist, sonst könnte man ja ohne Probleme zum Imperialem Gebiet zurück). Ich bin daher durch die ganze Weltkarte marschiert, um alles freizuschalten, aber in die ersten Gebiete komm ich nicht mehr, da kein Pfad dahin führt. Kriegt man den später automatisch oder sollte man den schon haben können? Wenn das 2. wo ist der?

Aeshmah

Hmm, könnteste vielleicht mal sagen wo genau die in Ch.3 bist bzw. was du als letztes gemacht hast/jetzt machen musst? Ich kann mich vage an einige Stellen erinnern an denen man nicht zurück kann, allerdings nur temporär. Wenn nicht spiel einfach mal weiter, zurück kannste dann später mal wieder.;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin grad mit dem Schiff an einer Insel vorbei und jetzt auf einem nördlichen Teil des Imperialen Gebietes und muss jetzt über irgendwelche Flachwassergebeiete oder so ins Landesinnere.

Und noch eine Frage:
In der Meisterliste von Gamefaqs steht die Abbess doch schon ziemlich weit vorne mit der Lern-Bedingung den Sand und den Mud Dragon getroffen zu haben. Allerdings bezweifle ich langsam, dasss diese Begegnungen nicht zur Story gehören, also muss ich die manuell finden? Wenn ja wo?

Aeshmah

Spade schrieb:
Ich bin grad mit dem Schiff an einer Insel vorbei und jetzt auf einem nördlichen Teil des Imperialen Gebietes und muss jetzt über irgendwelche Flachwassergebeiete oder so ins Landesinnere.

Hab mir schon beinah gedacht, dass du irgendwo da oben bei den Tidal Flats bist.^^
An dieser Stelle ist wirklich unmöglich einige der älteren Gebiete aufzusuchen, spiel einfach erstmal weiter, du kommst dann irgendwann schon wieder zurück in die alten Gebiete, keine Angst.;)

Spade schrieb:
Und noch eine Frage:
In der Meisterliste von Gamefaqs steht die Abbess doch schon ziemlich weit vorne mit der Lern-Bedingung den Sand und den Mud Dragon getroffen zu haben. Allerdings bezweifle ich langsam, dasss diese Begegnungen nicht zur Story gehören, also muss ich die manuell finden? Wenn ja wo?

Hier bzw. gleich hier hatte ich mal so ziemlich alles gepostet was man zu BoF 4 fragen kann.;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Dann muss da irgendetwas falsch sein, denn die abbess sagt mir immernoch ich müsse erst alle Drachen treffen. :grmpf:

Aeshmah

Spade schrieb:
Dann muss da irgendetwas falsch sein, denn die abbess sagt mir immernoch ich müsse erst alle Drachen treffen. :grmpf:

Eigentlich hat die Abbess auch rein gar nichts mit den Drachen zu tun. Es kommt nur drauf an wie viele verschiedene Monstertypen die schon gesehen/bekämpft hast...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Aber das mit den Monstern ist doch nur für ihre Skills zuständig. Und ich werde wohl sicher schon bis zu meinem Spielstand an die 100 Monster bekämoft haben. -.-

Ulyssus

Legende
Abbess nimmt dich doch aber erst in ihre Obhut, wenn man alle Drachen getroffen hat. Wenn du dann alle getroffen hast, bildet sie dich aus. Die Drachen musst du manuell finden, also:
- den Wind Dragon beim Yorae Shrine, findet, glaub ich, automatisch statt
- Mud Dragon bei dem Muddy Cliff
- Sand Dragon kriegst du nur, wenn du mit dem Sandflier den isolierten Part findest (Route Shikk - Shyde)
- Grass Dragon bei den Gold Plains, und zwar gehst du zum großen Stein, hälst nach 'nem kleinen Lichtball Ausschau und folgst diesem dann
- Tree Dragon findest du auf dem Weg nach Shikk vom Checkpoint aus; dort erscheint ein "?", betrete es und nimm den westlichen Ausgang
- Sea Dragon findest du mit dem Boot zwischen Lyp und Shikk (ganz kleine Insel)
- Rock Dragon bei Chiqua müsstest du 'nen Typen treffen, der dich über Drachen ausfragt, sag ihm, dass sie verschieden aussehen und wie Steine oder Bäume aussehen können. Er erzählt dir dann von einem seltsamen Stein, der sich in der Nähe befindet.

Beim Rock Dragon bin ich nicht ganz sicher, der Rest sollte stimmen.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
So, dann hätte ich noch eine Frage, die keinen eigenen Thread wert ist.
Ich bin gegen Ende des Spiels und in der Hauptstadt angekommen. Nur sind die Waffen etc. ziemlich teuer, also wo bekomm ich am besten schnell Geld? Ich lerne auch unter Marlok, also gibts 20% mehr.

Aeshmah

Chedo Castle. Nirgends wirste mehr bekommen.
Und Marlok als Lehrer?*argh*
Der ist so ziemlich der schlechteste Lehrer im gesamten Spiel.;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich find Marlok gut. o_O Ich skill Ryu hauptsächlich für seine Drachenformen und da sind viele HP und AP nützlich. Und zudem gibts noch einen netten Geldbonus ^^

Oben