BoF2

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.009
Ich hab das Spiel selbst nicht gespielt, weswegen ich mal aus der RPG-Oase zitiere:

Durch die jüngsten Aktionen in HomeTown kann die Whale Cave betreten werden, Katts Spezialattacke verschafft jedoch deneigentlichen Durchbruch an dieser Stelle. Im inneren des Wals führt der Weg zum Ziel immer geradeaus, die diversenAbzweigungen führen jedoch zu praktischen Schatztruhen. Nach dem Sieg über die Steinstatue und einem freundlichenKitzeln am Adamsapfel des Wals kann sich die Truppe am nahelegenden Whale Beach eine Glocke abholen, die ihr an bestimmtenStellen der Landkarte Seereisen erlauben. Der Besuch in Tunland hat an dieser Stelle Priorität, dennoch sollte man schon jetzteinige kleine Abstecher unternehmen. Beispielsweise, um die gute alte Bleu in die Party aufunehmen (Siehe Tips & Tricks). Oder, um in Guntzordentliche Ausrüstung zu kaufen. (Die ist zwar recht teuer, wer allerdings zuvor den richtigen Baumeister ausgewählt hat,sollte dieses Problem dank eines Kochrezeptes in den Tips & Tricks recht schnell lösen können!) Danach werdet Ihr merken,dass in Tunland noch nicht zu viel zu machen ist: Verstehen könnt Ihr die Leute zwar, sie Euch aber noch nicht.

Egal, denn im Zirkuszelt gibt es wichtigere Dinge zu erfahren: Der Grasmensch soll mangels Akttraktivität an diverse Monster verfüttert werden,was natürlich verhindert werden sollte. Der Zirkuschef stellte Euch vor die Wahl, entweder 90.000 Taler zu blechen oderfür eine andere Attraktion (beispielsweise ein Uparupa) zu sorgen. Geld will der Knilch noch nicht sehen, also muss ersteinmal ein entsprechendes Tierchen gesucht werden.
Auf dem Weg zwischen Windia und Captain seid ihr an der Hütte der Monstejäger vorbeigekommen, vielleicht können die Herrschaftenja helfen. Außer einem Tagebuch ist von ihnen nichts mehr zu finden, bei der Erforschung des Hinterlandes trefft ihr jedoch aufein neues Monster. Ist dieses besiegt, könnt ihr einige als Uparupa-Köder dienende Owl Fruits einsammeln.
Das Tierchen selbst findet Ihr in einer nur auf dem Wasserweg zugänglichen Höhle südwestlich von Coursair. Habt ihr das Biest endlich geschnappt (der Uparupa in der Höhle ganz oben rechts ist es), bietet es Euch als Deal eine Waffen an.Geht ruhig darauf ein, denn den Zirkusboss könnt ihr anschließend immer noch verprügeln und Spar trotzdem befreien.

Ich hoffe, dies ist die besagte Stelle.
 
Oben