Brauche Hilfe beim Kauf eines DVD-Rekorders

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich wollte mir jetzt mal endlich einen DVD-Rekorder zulegen, kenne mich da aber nicht so gut aus und wollte mal fragen, worauf man alles so achten muss.

Welche Formate sollte er alles abspielen bzw. aufnehmen können? Und eine schön große Festplatte wär auch nicht schlecht.

Könnt ihr mir da vielleicht auch einen guten empfehlen?
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
An den Formaten sollte der DVD-Recorder mittlerweile alles das gleiche können. Das heißt die nehmen auf DVD-R/-RW und DVD+R/+RW auf.
Abspielen können die im Normalfall das gängigste wie VCD, SVCD, DivX und natürlich MP3 und JPEG.
Die Festplatte ist im Schnitt 160 GB groß, wobei es auch Modelle mit größerer gibt.
Ich empfehle eigentlich bei DVD-Recordern am liebsten die Geräte von Panasonic, da die einfach das Non-Plus-Ultra darstellen.
Nicht umsonst sind die in jedem Test auf Platz 1.

Wenn du Kabelempfang hast dann würde ich dir die Modelle DMR-EH 495 mit 160 GB oder das Modell DMR-EH 595
mit 250 GB Festplatte empfehlen.

Sollte natürlich Sat- oder DVB-T-Empfang da sein so gibt es auch sehr gute Modelle von denen mit diesen Empfängern.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgeguckt und dabei den DMR-EH 595 für 300 Euro gesehen.

Ich hab allerdings auch den DVR-LX 61 für 350 Euro gesehen, der wohl stark heruntergesetzt wurde und vorher 500 kostete.

Der sieht auch nicht schlecht aus. Was hältst du denn von dem so?
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Der Pioneer ist sicherlich nicht schlecht. Wir hatten früher Pioneer mal im Sortiment und deren Recorder waren auch sehr gut.
Auch heute baut Pioneer sehr gute Geräte. Pioneer ist in Sachen Bedienung halt ein bißchen umständlicher, hat dafür aber mehr Medienvielfahlt. Am Ende entscheidet da natürlich auch der persönliche Geschmack mit.
Jedenfalls würdest du mit diesem Gerät nichts falsches machen, ich persönlich bin aber Panasonic-Fan. ^^
 
Oben