Brauche Hilfe!

Arwen14

Newbie
Hi Leutz!
Hab mir gestern Harvest Moon für SNES gesaugt,voller Vorfreude auf gemütliche Spielstunden. Nun aber läuft der ganze Kram irgendwie nicht so recht; das ganze Game ruckelt n bisschen (wobei dass nicht sehr schlimm ist!).
Vielmehr hab ich das Gefühl, dass die Tage VIEL ZU SCHNELL VORBEI GEHEN! Ich kann knapp ne Blume für ne Frau holen,mir genau EINE Weintraube holen und kann dann,wenn es schon fast 17.00 Uhr ist die Pflanzen giessen,wonach der Tag auch schon um ist!
Im Wald hab ich vier Weintrauben, drei Kräuter und zwei Blumen gefunden, aber ich kann dass unmöglich alles holen,dabei bräuchte ich das Geld!
Kann mir einer helfen?Ist was mit meinem Computer nicht ok oder ist es normal,dass die Tage so kurz sind? Am Emulator kann kaum liegen,hab mir den besten gesaugt!
Ich hoffe,einer von euch weiss Bescheid! :(

cyberobs

Halbgott
die tage sind wirklich so kurz... du wirst nie alle sachen aus dem wald rausbekommen, bis das es dunkel ist. ich glaube weintrauben hab ich höchstens immer nur drei holen können, dann wars schon nacht. wenn ich mich recht erinnere dauert ein tag vielleicht 3 oder 4 minuten.

und warum es ruckelt kann ich dir leider nicht sagen, hast du ein älteren pc? wär immer gut, wenn man das dazu schreiben würde und was für einen emu du benutzt.
auf jedenfall kannst du mal in die einstellungen schauen ob dein output image progressing auf normal steht und ob solche sachen wie render in 16 bit, transparency effects oder hi-res support und weitere dinge die zur verschönerung aus sind, da manche doch etwas speicherfressend sind.

OP
OP
A

Arwen14

Newbie
Ok, thnx, also is das mit denn kurzen Tagen normal.

ne,der PC ist gar nicht ma so alt, mit windows 98 zusammen liegt er Leistungsmäsig im Durchschnitt.

Aber gut dass zu wissen,dass HM normal läuft.
Nochmals danke

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
da ist noch die frage was du für einen emulator benutzt

benutze am besten znes kriegst du auf www.zsnes.com

cyberobs

Halbgott
das spiel läuft, das mit den tagen ist normal und anscheinend hat sie keine weiteren probleme mehr, ansonsten hätte sie es bestimmt gesagt. was interessiert es jemanden dann noch was für einen emu sie benutzt?

Oben