Breath of Fire : Dragon Quarter ohne zu sterben?

Immer wenn ich diese spiel spiele werde ich immer an einer bestimmten stelle geht mein D-counter auf 100% wie kann ich es bewerkstelligen am schnellsten und ohne den tot durch den D-counter bis zum schluss durchzuhalten?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Immer wenn ich diese spiel spiele werde ich immer an einer bestimmten stelle geht mein D-counter auf 100% wie kann ich es bewerkstelligen am schnellsten und ohne den tot durch den D-counter bis zum schluss durchzuhalten?
Du behälst ja nach jedem D-Counter Tod alle Gegenstände und verteilten Abilitypunkte und Fertigkeiten der Charaktere wenn du alles richtig machst.

Du musst halt solange immer wieder weiter machen bis du dich nichtmehr notgedrungen verwandeln musst um die Lage zu retten.

Antwort:trainieren!

Orpheus

Gesperrt
Also in BoFV geht das ganz leicht, auch ohne das Spiel ständig von vorne anzufangen.
Man verwandelt sich einfach nicht mehr.:pein:
Klingt dämlich ist aber so.
Klar, das Spiel ist an manchen Stellen verdammt schwer und besonders später, wenn manche Endgegner noch so einen Schutz haben, den man erst durchbrechen muss, ist so eine Verwandlung mehr als hilfreich.
Aber wie Ashura schon sagt: trainieren.

Gruß
Shuyin

Szadek

Cash or Octopus
Trainieren ist eine Lösung, aber bei meinem ersten Durchgang bin ich auch bei einem der härteren Bosse nicht weitergekommen und musste dann ebenfalls einmal neu anfangen, dann ging es aber alles fluffig durch.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mehrfach spielen ist sowieso Pflicht, weil sich Ryus D-Ratio verändert, die wichtig für das Öffnen bestimmter Türen im Spiel ist, die einem alle beim ersten Durchgang versperrt bleiben, weil Ryu ja noch als "Low-D" gilt.

Dazu kommt, das es bei weiteren Durchgängen zu neuen Sequenzen kommt, wenn man einigealte Stellen nocheinmal passiert weil man kurz zuvor den D-Counter Tod gestorben ist.

Devise: Items sparen(und lagern, da sie sonst trotzdem weg sind!) und viele Level Ups mitnehmen und dann über SOL- Wiederherstellen starten.

Szadek

Cash or Octopus
Hör auf Ashura wobei ich doch sagen muss das es durchaus Stellen gibt da ist man einfach auf die Verwandlung angeweisen. Was das trainieren angeht ist es eig. auch bissl mies das der Counter alle paar Schritte steigt.

Orpheus

Gesperrt
@Szadek

Naja, der D-Counter steigt ja, sofern man eben nur geht und kämpft, in 0, Abstand.
Das ist, wie ich finde, sehr gering und da BoFV nicht gerade das längste RPG ist, passt das doch ganz gut.
Abgesehen von 4-6 Endgegner, wo ich Ryu zum Drachen verwandelt habe, hatte ich bei 43 Stunden Spielzeit meinen D-Counter erst auf 52, ohne den letzten Endgegner mitzuzählen.

Wobei, manche Endgegner bekommt man wirklich im aller ersten Durchgang überhaupt nicht klein, wenn man sich nicht verwandelt.

Gruß
Shuyin

Oben