Brutaler "Sport" aus den USA: Live Shot

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich finde es eigentlich schon wiederlich genug, dieses Thema im Unterhaltungs-Bereich aufzumachen. aber egal.
Vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehn etwas gesehen, was wirklich einfach nur noch makaber und abartig ist!
Das ganze nennt sich live-Shot. Da geht man auf eine Internet Seite, kann ein Tier "bestellen" und sieht dann auf dem Bildschirm live-Kamera-Aufnahmen. Wenn dann ein entsprechendes Tier vo die Linse läuft muss man zielen und auf "fire" drücken - und am anderen Ende wird ein Gewehrschuss ausgelöst und ein echtes Tier wird getötet!!! Für diesen "Spaß" muss man so 500 € bezahlen, was noch lächerlicher wirkt, wenn man sieht, dass die Tiere, auf die geschossen wird, angebunden sind, und somit noch nicht mal die Chance haben, wegzulaufen. Außerdem sind die Schüsse wegen der verzögerten Kameraübertragung total ungenau und quälen das Tier nur noch mehr!
Was meint ihr dazu?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Hab ich Heute in den Nachrichten gesehen. So ein Schei*! Wenn irgendwelche Waffenverrückten meinen, sie müssten mal kurz im Internet ein Tier erlegen, dann müsste man diese Kerle mal einweisen lassen. Na ja, dann hätten die Anstalten wohl viel zu tun XD ...

Aber wenn die unbedingt ein Tier umbringen wollen, dann sollen sie ihre Ärsche gefälligst in die Wildnis verfrachten und sich von 'nem Hirsch oder sowas anfallen lassen. Das wär' bestimmt viel lustiger (Hier die neueste Übertragung aus der Webcam: Ein fetter Kerl, der mit seiner Waffenverrücktheit nur von seinen Eheproblemen ablenken will, wird grade von ein paar Grizzlys zerfleischt! Stimmen sie live darüber ab, ob ein Notruf geschickt werden soll oder nicht!) :kicher: :burn: :kicher:
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Jaja, in manchen Hinsichten haben die Amis echt ne Macke.
Muss man einfach immer wieder erwähnen.

Auf so ne sinnlose Gewalt fahren die ab, aber wenns dann um ein wenig nackte Haut geht, wird zensiert und für ältere eingestuft, wie der Teufel :ne:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Genau dass meine ich auch! Wenn die in den Nachrichten sehen, wie ein Unbewaffneter, der sich der Polizei nicht widersetzt, von eben diesen mit dutzenden Pfefferspray-Pistolen beschossen wird, da er ja eine Waffe haben könnte oder wieder mal jemand vom "Freund und Helfer" zusammengeschlagen wird zucken die meisten nicht mal mit der Wimper, aber wenn in 'nem Film mal mehr passiert als ein paar flüchtige Küsse, bekommt der Film eine möglichst hohe Altersfreigabe. Da fällt mir ein: kürzlich hat man in Washington entschieden, dass es doch nicht verboten werden soll, seine Hose auf den Oberschenkeln oder tiefer zu tragen (es könnte ja jemand die Unterwäsche sehn!) .

Amerika - Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten (wie mein Bruder gerne sagt) und der superbrutalen Konservativen
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein!
Wer lässt sich denn so etwas einfallen?
Und vor allem, warum verbietet dies niemand?
Das in den USA nicht immer alles moralisch korrekt ist, ist ja allgemein bekannt, aber das bestätigt den Vorwurf doch nur noch.
Warum macht jemand so etwas? Und braucht man dazu nicht auch eine Erlaubnis? Woher bekommt jemand zu so etwas die Erlaubnis?
Und hat dazu jemand irgendwelche Zahlen, wie viele das machen? 500€ sind ja jetzt nicht wenig (für den Preis ist es natürlich schon), aber ich kann mir nicht denken, dass das dann sehr viele machen...
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
naja, ich weis ja nixhts davon, also, ich habe keine ahnung, wieviel wahres da dran ist.
aber wenn das so stimmt...
nun, dann bestätigt das eigentlich nur das, was ich mir die ganze zeit über eh schon denke: das der durchschnitts-amerikaner noch schlimmer ist als der durchschnitts-deutsche; wobei ich schon mit letzteren kaum auskomme.

ach, was soll ich dazu groß sagen? ich mein, das ist doch eh so eine haltung der amerikaner: solange es auf andere geht ist es vertretbar, nur sobald es einen amerikaner betrifft ist es die größte sauerei.
nur begreifen sie z.b. beim umweltschutz (nicht, das ich ein umweltschutzfanatiker wäre) noch nicht wirklich, das es auch gegen sie läuft. vieleicht ist der durchschnitts-amerikaner ja zu dumm um über etwas indirektes, dessen folgen erst in ein paar jahrzehnten eintritt nachzudenken.

doch auch in amerika gibt es sicher "gescheite" leute. also, solche, die soetwas (wie diesen "sport") verurteilen etc.
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
@suchender:du glaubst doch wohl nicht echt, dass der "durchschnittsamerikaner" das amcht, also in meinen augen steht durchschnittsamerikaner für einen großteil der ammis und das ist wohl kaum so denke ich...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.119
Es ist vermutlich der Preis, der die meisten von denen abschrecken würde. Ich glaube aber, daß die Wenigsten (oder sagen wir lieber eine Minderheit) Skrupel hätten, daran teilzunehmen...
 
OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Zu Thema "wie viel ist an der Sache dran?" kann ich euch nur sagen: Geht auf www.live-shot.com
Ich hab mich dort mal kurz umgeschaut - mich hat es nur gewundert, dass dort von wesentlich niedrigeren Preisen geredet wurde, als in der Fernsehreportage.

Der Typ, der auf die Idee gekommen ist, das zu machen, hat im Fernsehn übrigens gesagt, dass er das als "caritative Einrichtung" sieht, weil er Leuten, die nicht jagen gehen können, die Jagd ermöglicht. Für mich ist das aber nur brutales Gemetzel, damit irgendwelche kranken Seelen ihre Mordlust auf Kosten von so armen Tieren ausleben können...
Verbieten kann man nicht, dass ein Deutscher das macht, weil es ja eine amerikanische Seite ist. Und viele Amis sind einfach krank, deswegen wird das wohl auch dort nicht verboten. Leider.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Eklig...das ist alles,was ich dazu zu sagen habe.
Wenn ich sowas schon höre,dann wünsch ich mir, kein Mensch zu sein. Schlimm genug, dass solche kranken Irren sowas erfinden..und dann auchnoch frei rumlaufen dürfen wie unsereins!

Von sowas halte ich garnichts!
Ich wollte ja nichtmal Bogenschießen auf Pappscheibchen lernen!
 
Oben