Caspar: "Person in Not"

Kitty

Ritter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
10
Caspar sagt doch: "Jemand von euch ist einer Person in Not sehr nahe. findet sie... rasch"
Welche Person ist denn gemeint???? Hab noch nicht die richtige gefunden.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
du meinst wahrscheinlich in dem gespräch am ende des spiels, wo er die subquests aufführt.

ich meine, mal gelesen zu haben, dass dies wohl magus betrifft, dessen mutter queen zeal sich im black omen befindet. wenn du das spiel also übers black omen abschließt, ist das auch erledigt.

allerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn du magus gar nicht in deine gruppe bekommen hast...
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
allerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn du magus gar nicht in deine gruppe bekommen hast...
die Frage hatte ich auch mal gestellt. Wenn Magus nicht dabei ist, sagt er es nicht. Die Person, die gemeint ist, ist vermutlich
Schala
, ich kann mich aber auch irren.
 
OP
OP
Kitty

Kitty

Ritter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
10
aber ich hab magus nicht in meiner gruppe, hab ihn ja am nordkap besiegt und caspar sagt es ja trotzdem. das ist das einzige was ich noch nicht erfüllt hab und da kommt der ehrgeiz durch. ;)
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Es ist egal, ob man Magus im Team hat oder nicht, er sagt es auf jeden Fall.

Als ich an der Stelle war, hatte ich auch keine Ahnung, wer gemeint sein könnte und im Internet gesucht - Morage hat Recht: Es handelt sich wohl um Queen Zeal im Black Omen.

Und die Begründung dafür leuchtet mir auch ein, hier ein Ausschnitt aus einer FAQ (@ Kitty: Lies das Folgende am besten erst, nachdem du im Black Omen warst!!!!)

That would be Queen Zeal. Theories say that it's Lucca's mother who's legs you can save, but as I said, that's a theory, and a crackpot one at that. Follow the instructions below to see all the proof you need.

1) Complete the other six subquests, INCLUDING saving Lucca's mother.
2) Talk to Gaspar again; he'll still list that hint.
3) Complete the Black Omen.
4) Take the gate from inside Lavos and talk to Gaspar. He'll say "That poor woman can finally rest, now that the Black Omen is gone. She's reverted back to a human..."
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Bei der besagten Stelle handelt es sich schlicht um eine Fehlübersetzung.

In der japanischen Version sagt Gaspar so etwas wie, dass man mit den anderen Partymitgliedern reden soll, um etwas über bestimmte Ereignisse und Sidequests in deren jeweiligen Epochen zu erfahren.

Nachzulesen im Chrono Compendium.
 
OP
OP
Kitty

Kitty

Ritter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
10
ok. also erledigt sich die sache ganz von allein wenn ich das black omen durch spiel. dann werd ich das mal tun.
 
Oben