Castlevania: The Dracula X Chronicles

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Glaubt es oder nicht, aber Konami hat sich endlich dazu entschlossen, Dracula X: Rondo of Blood auch außerhalb Japans zu veröffentlichen! Neben einer 3D-Grafik und ein paar Extras werden sowohl das Original-RoB als auch ein verbessertes Symphony of the Night (ob nun die PSX- oder Sega-Version ist glaub ich noch nicht bekannt) mitgeliefert. Hier gibt es schon ein paar Screenshots zu sehen.

Ich kann nur sagen, wenn ich einen Grund dafür brauche, mir mal ne PSP zu besorgen, dann hab ich ihn jetzt gefunden :D.
Gibt nur ein paar Sachen, die mich stören:

- Anstatt das Spiel in Pseudo-3D umzusetzen, hätte man lieber die klassische Sprite-Grafik aufbohren sollen

- Das Original-Rondo und SotN muss man anscheinend erst freispielen. So schlimm dürfte das aber wohl nicht sein.

- Hoffentlich wird das Spiel auch für Konsolen wie der PS2 veröffentlicht. Immerhin geht es hier um die beiden größten Castlevania-Teile überhaupt, da kann etwas mehr Marktpräsenz nicht schaden. Aber wahrscheinlich bleibt das eh nur ein Traum...:ne:
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Man...wieso hab ich nicht sonen Thread aufgemacht.

Egal. Als ich das gelesen hab hab ich nur gejubelt. Endlich kommt der Teil raus - hat aber auch ne ganze Weile gedauert. Und ja - Das Original Akomajou Dracula X: Rondo of Blood und Symphony of the Night/Nocturne in the Moonlight muss man erst freispielen. Und ich hab zu SotN 3 Sachen gehört:

a) es kommt die Saturn UND die PSX-Version drauf
b) nur die SEGASaturn
c) nur die PSX

Und ich glaub das es eher c wird - es wäre zwar geil die verbesserte Saturn-Version zu zocken aber was soll man tun.

Wenigstens ist das Original Rondo of Blood drauf. Mit dem Spiel wird der Traum aller Castlevania-Fans wahr - ENDLICH.
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Jupp, warsteinlich wird "nur" die PSX-Version geliefert, und die Verbesserungen beziehen sich hauptsächlich auf eine überarbeitete Sprachausgabe. Die Saturn-Version sparen die wohl für eine richtig fette Anthology...:D

Bin mal gespannt, wie sehr die das Opening von Rondo of Blood geändert haben. Das Original war ja (aus welchen Gründen auch immer) deutsch mit japanischem Untertitel (zu sehen hier). Ich drück jedenfalls noch die Daumen, dass das Spiel nicht PSP-only bleibt. Sonst würd ich wahrscheinlich einen Mord begehen, weil ich so versessen auf das Spiel bin :kicher:
 
Oben