CD-Cover erstellen

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Hallo ihr Lieben.
Ich weiß, ich weiß. Ich bin ein fauler Hund. Und ich bin viel zu spät dran. Aber ich brauche ein paar Ideen oder Endlösungen für mein Abschlussprojekt an der Schule. Ich habe einen Text geschrieben, den ich dann auch eingesprochen habe. Der Text ist für ein Demotape. Für dieses Tape brauche ich ein CD-Cover. Da ich über keine gestalterischen Fähigkeiten verfüge noch besonders viele Ideen habe, werde ich meinen Text mal unten anhängen. Vielleicht fällt euch etwas ein. Vielleicht hat auch jemand so viel Bock mich bis zum Ende zu unterstützen, aber Ideen sind schon mal ein Anfang.
Ach ja... Nun gut.
Ah, genau!
Hier!
 

Anhänge

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Und was wären nun deine Anforderungen für das Cover? Soll es eher formell sein oder stylistisch zum Inhalt des Textes passen?

Und worum gehts überhaupt in dem Text?! Was war dein Thema? Gib mal mehr Infos!!!

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Du hast das einfach nur eingesprochen? Oder noch Musik dazu?

De Sinn vom Text versteh ich auch nich :D

Btw: CD-Cover beim Demo-Tape? :p
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich fände es toll, wenn das Cover IRGENDWIE zum Text passen würde, ja. Ein wenig schwarzer Humor wäre schon schön.
Ich sehe gerade selbst, dass der Text an sich ohne die richtige Form gar keinen Sinn macht. Ich habe ja auch einen Sendeplan geschrieben, der ist aber nicht vollständig, darum wollte ich ihn euch nicht anbieten.
Hm... Ich erzähl aber mal den groben Ablauf:
"Ich" fahre für einen kleinen Urlaub in das charmante Kaff "Schröpfingen". Dort verbringe ich ein paar schöne Tage und fahre dann wieder mit dem Zug nach Hause. Im Zug finde ich eine Zeitung, in der erwähnt wird, dass in eben diesem Dorf Morde passiert sind.
Ich schick den Sendeplan trotzdem mal, dann sollte einiges klarer werden.


Aufgabe war, verschiedene, vorgegebene Textarten (Hörbuch, Nachrichten, Werbung + einen "schauspielerischen" Part) in einer Aufnahme von höchstens 3 Minuten 30 unterzubringen.
Alle Texte sind von mir selbst geschrieben, außer der Hörbuchpart, der ist von Mary Shelley. Unter das gesagte kommen auch ein paar Geräusche. Zugrattern, Dorfplatzgeräusche, Schritte und bei der Traumsequenz ein Donnergrollen und Regen. Ich habe für mich selbst versucht ein wenig den Gegensatz zwischen fröhlicher Urlaubsstimmung und Grusel herzustellen. Ob mir das gelungen ist, ist schwer zu sagen, aber das Cover sollte ebenfalls genau in diese Richtung gehen.
 

Anhänge

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Könntest ja als Cover so ein gelbes Ortseingangsschild "Schröpfingen" machen, wo ein paar Blutspritzer drauf sind oder sowas in der Art.

Oder so ein idyllisches Hotel und im Hintergrund sieht man... irgendwas gruselig geheimnisvolles. :D Ne das passt eher nicht.^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Etwas weniger Blut vielleicht aber ja. Beim Hintergrund beim zweiten Bild könnte man ja gucken ob man so ein kaputtes Stadtbld wählt, oder eher ein harmonisch trügerisches.
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Schreibt unbedingt irgendeinen Zusatz auf das Ortsschild, wofür der Ort berühmt ist (irgendeinenen Grund halt, warum dort irgendwer seinen Urlaub verbringen will, z.B. berühmt für Traumstrand, lokale Delikatesse, erholsames Klima etc.) Je spießiger/friedlicher das ganze wirkt, desto besser ist der Kontrast zu den Blutspritzern auf dem Ortsschild.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Das mit dem noch spießbürgerlicher gestalten ist auch ne gute Idee. "Kreisstadt Schröpfingen Kreis Tiefbayern. Heimat des Schröpfinger Kleinwiesels"

Oder noch so ein Schild mit "Partnerstädten": Siebenbürgen (Transsilvanien) oder sowas, also weitere "Horror"orte.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
So in der Art? Der Text im Reiseführer müsste noch getunt werden. Bitte um Ideen dazu. Wenn schon Partnerstadt, dann Arkham, Innsmouth oder Dunwitch; Muss defintiv rein ;).

Mit und ohne Regeneffekt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Das mit dem Auto und dem Regen finde ich gut, ich finde, dass Schild sollte dann aber auch am Straßenrand sein und auf ner Stange.

Aber sieht schon nicht schlecht aus. :)

Kinta
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
@Kinta,

das hatte ich schon auf ner Stange. Das Problem ist, dass dieses Bild wenn Hanniball es verwenden will quadratisch sein wird und je detailreicher es ist, desto schwieriger wird es mit dem Ausdruck. Ich hatte es auch schon an der Straßenseite. Hat irgendwie nicht gut gewirkt. Aber mal sehen, vielleicht kann ich in der Richtung noch was machen.



Ich brauche immer noch einen kreativen Text für den Reiseführer. :heul:

Und Runde 5
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Kann man das Schild nicht einfach etwas in den Hintergrund an den Straßenrand stellen?

Kreis Säge - super :D

Hanniball soll sich ma lieber äußern ob ihms überhaupt gefällt^^
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Wohoho! Ich wusste, auf euch ist Verlass. Cool. :D
Aber... Ist mir noch ein bisschen sehr Horrorfilmfeeling. Gerade durch den Regen und so... Bei strahlendem Sonnenschein würde das vielleicht noch ganz anders wirken. Das Blut erschlägt einen schon sehr auf dem Schild. ^^

Hm... Und ein wenig mehr "Stadt" dürfte es schon sein. Ist ja immerhin von "Kleinstadt" die Rede. ^^

Aber... Ich bin trotzdem schon voll froh, dass ich jetzt etwas habe, an dem man erst mal arbeiten kann.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ja, sieht gut aus! :)
Jetzt würde ich nur noch das Schild überarbeiten, sodass man die Schrift besser lesen kann. Entweder ganz über den Blut-Layer packen oder nur etwas Opazität rausnehmen.
Außerdem sollte der ganze Textblock zentriert sein, ungefähr so:
Schild Beispiel

Die Schrift im Rückspiegel würde ich btw. ganz rausnehmen, die lenkt nur ab.

Kinta
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Was würdet ihr denn sagen, wenn ihr ein Demotape bekommen würdet, auf dem vorne ein Autofahrer zu sehen ist, die Person aber mit dem Zug ankommt?
Ich selbst finde das Bild ja so schon klasse. Aber ich frage mich, ob für dieses Problem noch eine Lösung vonnöten ist! :D

BTW: Für die Arbeit hier bekommt ihr auch bald wieder ein schönes Interview zu lesen. xD
Und wer zum Forentreffen oder zur Jubiläumsfeier kommt, der bekommt Kekse. Selbstgebacken, wenn ihr wollt. ^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Endlich habe ich einen ernstzunehmenden Grund, zu einem SDC-Treffen zu kommen. :)

Das mit dem Zug ist mir gar nicht aufgefallen. :D
Da müsste man das halbe Bild nochmal umgestalten. Ist halt die Frage, ob Redwolf da Bock zu hat.

Kinta
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Nun, ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen, nicht nur von Redwolf. Ich kann bis Samstag entscheiden, was ich nehme. Eine kleinere Auswahl wäre also sehr schön. ^^

 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hab mich auf mal rangesetzt, ist bisher noch nicht viel, nur ein Zugbild mit Schriftzug, würde aber gerne schon wissen, ob es sich lohnt, daran weiterzuwerkeln.

Kinta
 
Oben