CD-Rom Laufwerk-Probleme

SheeX

Legende
Mit meinen (einzigen) CD-Laufwerk stimmt irgendwas nicht.
Zwar läuft es noch super, aber mein dämlicher PC zeigt den einfach nicht mehr auf dem Arbeitsplatz an.
Ich hab ein Samsung CD Master 52E Model SC152.
Unter Bios hab ich im Moment auch nichts passendes gefunden, dass mir weiterhilft. Kann mir hier jemand helfen :???:

G

Guest

Gast
wenn der autostart
geht
ist doch alles in ordnung außer bei cd's
die keinen haben
aber die kannst du
ja mit START-> und AUSFÜHREN und dann das verzeichnis wählen

G

Guest

Gast
richtig denk ich auch
aber es lief doch vorher
@saja strike =hast letzens irgendwann etwas installiert oder eingebaut in deinem pc
aufgerüstet
oder einfach einen neuen treiber installiert
was hast du denn bevor
es kaputt ging gemacht?

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Nein wirklich nicht.
Aber einen Tag vorher, hatte ich komischerweise einen neuen Hintergrund drin, von einer .jpg Datei in einem normalen Ordner, was heißen muss, dass jemand was an meinem PC rumgemacht hat, was aber nicht von meinem PC ausgemacht sein konnte, weil ich ein Passwort drin habe. Ausserdem hat mein PC gar nicht gewusst, dass ich überhaupt ein CD-Laufwerk habe.
Kann es denn auch sein, dass mir jemand einen Virus geschickt hat, der das Laufwerk und die Treiber löschte?

G

Guest

Gast
eher nicht
der grund von viren sind pc dauerhaft zu stören
nich ein laufwerk zu töten
sie spionieren deine festplatte aus
und löschen deine festplatten
aber von deinem problem hab ich nie gehört

Silence

Pogopuschel
Mache mal einen Rechtsklick auf den Hintergrund, wähle "Active Desktop" und entferne den Haken vor "Webinhalt Anzeigen". Damit dürften einige seltsame Anzeige-Effekte verschwinden. Leider wirst du dann auch keine JPG-Bilder mehr als Hintergrund einsetzen können. (Kannst du ja vorher als BMP speichern.)

Ich weiß aber nicht, ob dann dein CD-Laufwerk wieder erscheint. Probiere es einfach mal aus.

Wenn es im Gerätemanager (rechte Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz", Eigenschaften, Gerätemanager, CD-ROM) steht, ist es kein Treiberproblem. Ein Virus halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn es nicht im Gerätemanager steht, starte im abgesicherten Modus und schaue dort nochmal nach. Wenn es dort vorhanden ist, lösche es und starte normal.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :pein:

Oben