Charaktermerkmale am Äußeren

Digedag

<i>ranglos</i>
So, in diesem Thema(ok, der Name ist etwas komisch), wollt ich mal von euch wissen, was bei Animefiguren so symbolisch steht, ich weiss z.B., dass große Augen in Japan als Schönheitsideal gelten...
Heut Nachmittag hab ich bei BE gesehn(vielleicht hats ja nocheiner gesehn), dass die Haare etw. über den Charakter aussagen sollen, violett steht für geheimnisvoll und verführerisch, braun für clieb und hilfsbereit(vielleicht täusche ich mich auch).
Kann noch einer von euch solche Merkmale nennen? Würd mich einfach mal interressieren, so hab ich immer ein paar Hintergedanken, wenn ich mir in Zukunft Animes anschaue.

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
also ich wusste nicht dass Haare für den Chrakter stehen (meine Figuren sehen immer gleich aus entweder rote oder schwarze Haare) aber als Spiegel der Seele sprechen für mich die Augen immer alles aus. (*g* meine immer blaue augen oder rote) Ebenso kann man mit Der puppillengröße oder richtung der Augenbrauen oder dem Mund solche effekte erzielen (das haben aber wir normalen Leute auch)

Ach die Frisur kann auch was aussagen, genau wie die Größe oder die bewegung

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich meinte jetzt eher so "festgelegte" Sachen, wie es die Japaner halt sehen, das mit den ´großen Augen hängt z.B. damit zusammen, dass sie selber kleine Augen haben.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@ Digedag :

In Japan gelten Europäer/innen als schön.

Weiße Haut, groß und Blond ist In, weil das in Japan nie - fast nie vorkommt.

Deathjester

Legende
Eigentlich sind Japanische Anime- und Mangafiguren insgesamt genau das gegenteil von Japanischen Männern und Frauen.

Ich meine schaut euch mal die rundungen von den weiblichen Animes an, das ist ja wohl das krasse gegenteil zu denen!!

Catilina

Halbgott
@Deathjester
Ey komm sei nich so fies, es gibt auch hübsche Japanerinnen(bin ja net schwul). Du hast was verpasst wenn du noch keine gesehen hast:gut: ...
Nein, aber im ernst die haben wirklich nich die Gesichter der Japaner.
Tja das is halt soXD .

Deathjester

Legende
Sorry, wenn das jetzt so rüberkam, als würd ich auf Frauen stehen, die mehr rundungen haben, als normal.

Ich finde Japanerinnen sehr sexy, weil sie einfach, keine Ahnung, gut aussehen!!

Vielleicht versuchen die Zeichner ja, in den Animes und Mangas das zu zeigen, was sie selbst gerne wären, aber halt einfach nicht sind??

Oben