Chat & Umzug

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, Leute!

Ab heute haben wir wieder einen SDC-Chat. Dieses Mal haben wir uns einen IRC-Channel geholt, wie es ja auch bereits einige Mal vorgeschlagen und gewünscht wurde. Einige von Euch sind damit sicher vertrauter als wir, aber man lernt ja bekanntlich nie aus! :) Erreichen könnt Ihr ihn unter der URL http://chat.rpg-inn.de . Dort erfahrt Ihr auch die Zugangsdaten zum Channel, um Euch mit einem anderen Programm einzuklinken - ansonsten könnt Ihr halt das installierte Chatscript benutzen.

Ich würde Euch bitten, Fragen über IRC nicht in dieses Thema zu schreiben, sondern dafür ein seperates Thema im Verbesserungs-Forum aufzumachen. Es wird bestimmt einige Fragen zum neuen System geben. Meinungen und Vorschläge zum Chat als solchen könnt Ihr aber gerne hier herein schreiben!

Ich hoffe, die Tatsache, dass der Chat geht, macht Euch die nächste Meldung etwas erträglicher: ich werde das Forum am Montag abschalten, so dass kein Zugriff mehr drauf besteht. Anschließend findet der Umzug der Datenbank auf meinen neuen Server statt. Mit dieser Methode möchte ich verhindern, dass wieder einmal Beiträge verloren gehen. Ich werde dann vorrübergehend eine rpg-inn.de-Subdomain einrichten, damit das Forum so früh wie möglich wieder verfügbar ist. Sobald die sdc-forum.de-Domain dann den Umzug auch gut überstanden hat, sollte alles wie vorher sein! :) Hoffen wir das Beste, ich werde Euch aufm Laufenden halten.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Boah, endlich hat das warten ein Ende,
danke Rici :p
Ich hasse irc zwar, aber wenigstens kann
man ja auch über den Java-CHat rein

dennoch kleine Frage:
Warum wechselt ihr sooft den Server?XD

Lyrik

Halbgott
endlich!
Ich liebe Irc! ;D
Danke danke danke, das einzige was jetz fehlt sind leute^^
bin irgentwie ganz alein drin^^

hm und der Topic könnte bisschen mehr farbe vertragen, bzw. dick geschrieben :fies: aber sonst: 1a.

Erek

Manaheld
Ich freu mich das wir wieder nen neuen Chat haben.
Da trifft man endlich die leute wieder die man lange net mehr
im chat "gesehen" hat.
Also ich finds voll cool

Mfg Erek

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Da einige ja neu im IRC-"Geschäft" sind und andere bestimmte schon recht erfahrene Menschen, würde ich es begrüßen, wenn jemand, beispielsweise im VFP-Forum, eine kleine Anleitung für IRC schreiben könnte, inklusive der wichtigsten Funktionen, Befehle und Möglichkeiten (auch mit Nickserv, welcher wohl viele Probleme bereitet).

Wenn der Text gut ist, kann man ihn ja ins FAQ-Forum übernehmen!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, hat zwar lange genug dauert, aber dafür ist es jetzt endlich vollbracht: der Umzug ist restlos abgeschlossen, die Domains stehen mir wieder alle zur Verfügung.

www.sdc-forum.de linkt endlich wieder hier ins Forum, dafür wird die Subdoman forum.rpg-inn.de in Kürze nicht mehr funktionieren. Ebenso sollte die Toplist alsbald wieder verfügbar sein. Ich hoffe, danach ist wirklich erstmal länger Ruhe!

cheatman

Halbgott
cool entlich wieder ein sdc chan im irc und nicht auf lahmer website

ich habe den alten irc chan (#SD-Community) fals du ihn haben willst kannst dich bei mir melden ^^

Oben