Chat-Upgrade

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, die Situation ist die:
wie die Chatter wissen, ist der aktuelle Chat sowohl langsam als auch instabil! Die aktuelle Version ist 0.93. Es ist eine Alphaversion von 0.95 erschienen und wir könnten jetzt theoretisch diesen Chat benutzen. Er ist stabiler und schneller. Nachteile: er ist ungetestet, es könnte also zu unbekannten Fehlern kommen. Und außerdem ist das Adminmenü noch nicht fest integriert, es würden also einige Funktionen fehlen. Es würde dann z.B. außer mir vorerst keine Moderatoren geben.
Wann die finale 0.95 erscheint, weiß ich nicht, es könnte Woche, vielleicht sogar Monate dauern! Also Leute, was denkt Ihr?
( Testversion unter http://www.rpg-inn.de/cgi-bin/gtchat2/chat.pl )

Shadow

Manaheld
Also ich wäre dafür, is besser wenn man einen schönen stabilen Chat hat!

Tidus

Manaheld
Probieren geht über studieren
Hmm einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich denke auch, dass entstehende Probleme mit der Zeit beseitigt werden könnten. Allein wegen der Stabilität sollte man diese Version nicht ungetestet lassen.

BalzNar

Manaheld
Naja im Chat sind sowieso fast nie Leute... also ists mir egal...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also das mit den fehlenden Moderatoren ist zwar jetzt an sich eigentlich ein großes Makel. Nur es sind eh seltener Leute drinn, und dann auch fast nie über 5. Und in den meisten der Fälle sind die Leute ja auch reif genug nicht zuzuflooden, oder einen derart zu nerven das man gleich nen Modi rufen braucht. :roll:

.

MrT

Ehrenuser
Muss man sich denn neu registrieren?
Ja wäre mir ganz nützlich, ich hab nämlich mal mich als gottbiersttoeter angemeldet, denn meinen Namen in kampfmagier umbenannt ein cookie eingerichtet und seitdem gehts nicht mehr.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ein paar Fakten:

1.) Der neue Chat ist jetzt eingerichtet
2.) Leider funktioniert die "Wer ist im Chat online"-Anzeige noch nicht
3.) Ich habe mich vertan, man kann doch Moderatoren und Administratoren einstellen
4.) Man muss sich neu anmelden!
5.) Es können vorerst maximal 10 Leute gleichzeitig im Chat sein

Oben