Chatzeiten&Chatmessage

MrT

Ehrenuser
Die Chatzeiten im Profil wurden ja schon im Offtopic beredet.

Nun etwas neues *tätärätääää**trommelschlag* Chatmessages!
Man sieht, dass ein User grade in der SDC ist, und findet den Chat leer.
Also klickt Musteruser auf einen Button (wird noch besprochen), und der User bekommt eine Nachricht.

Spade

Pollyanna is dead
Letztens hat mich jemand einfach per PN kontaktiert und in den chat bewegt (nicht wahr, GBA?). Hat doch eigendlich, so wie ichs verstanden hab, den gleichen Effekt. :zweifel:

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Bloss mit Chatmessages wär das schneller.

Spade

Pollyanna is dead
PN geht doch auch schnell. Musst ja keinen Aufsatz reinschreiben. "Komm in Chat" reicht doch. Und die paar Sekunden bringen einen nicht um. ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mag ja evtl. etwas übertrieben sein, aber man könnte ja theoretisch parellel zum Chat noch eine Shoutbox laufen lassen... dann könnte man dort schnell eine Chatzeit reinkritzeln!

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ich weiss, ich habe hier nix zu melden, doch ich habe einen Vorschlag!

In SDC sieht man doch, wer gerade online ist, kann man das nicht so ähnlich wie im chat machen?

Und zwar, das man unter den satz "den Chat betreten!" steht, wer gerade im Chat online ist!
Wäre das möglich?

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Das gabs ja schonmal, bloss seit die neue Version des Chats da ist gibts das plötzlich nich mehr...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ließe sich wieder einführen... ich habe ja die Alpha-Version des 0.95er Chats eingebaut, weil angekündigt wurde, dass Beta und Final bald folgen würden, aber so wie ich das sehe, kann das noch Monate dauern. Wir könnten zur 0.93 Version zurück kehren, dann könnte man auch wieder anzeigen, wer online ist. Aber ich erinnere mich noch, wie das damals war, es war nämlich auch meistens kein Schwein da!

Spade

Pollyanna is dead
Ich würds besser finden, wenn wieder angezeigt wird wer drin ist. Ich warte ab und zu mal allein im Chat, aber wenn man das nicht so direkt sieht, kann ich lange warten. Und wenn ich selbst schauen will ob wer drin ist, muss ich erst die Seite öffnen (OK, kein Beinbruch aber es spart einige wertvolle Sekunden des Lebens (ich widerspreche meinen eigenen Posts...) )

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ganz meiner Meinung!

Immer wenn ich unten schauhen will,
steht da bloß: "Derzeit im Chat: - ".

Und irgendwie ist das echt Blödsinn...

Wenn jemand online ist kann man,
wie Koren schon sagte eine PN an
denjenigen schicken.

Denn wozu soll ich denn dann schauhen
wann sich jemand im Chat aufhält und wann
net? ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So Leute, wir haben den alten Chat wieder!
Ich habe ihn mal optisch etwas an das (Standard-)Design des Forums angepasst! In Zukunft werde ich dann auch mal wieder einige Moderatoren dort ernennen, könnt Euch deswegen ja per PN bei mir melden - sollte halt jemand sein, der häufig im Chat anzutreffen ist!

Die Smilies sind noch nicht in Funktion, darum kümmere ich mich im Laufe des Tages...

Doresh

Forenpuschel
Mal was Anderes, das einigermaßen hier zum Topik passt:

Unterhalb der Profile ist ja auch eine Zeitangabe; aber ist es Absicht, das hier die Zeit noch auf Sommerzeit steht (WEZ + 2)?
Hast wohl die Zeitzone bei dir falsch eingestellt. Bei mir is jedenfalls alles korrekt.

Oben