Secret of Mana Cheat funzt iwi net

Alexielle

Newbie
Hi also ich muss zugeben ab und an spiel ich mit schummelmodul so wegen geld ^^
bei secret of mana hab ich nun das prob wenn ich das game auf dem schummelmodul habe und einschalte werden mir keine spielstände angezeigt.und wenn ich dann ein neues anfange und das dann speichere,das modul rausnehmen und nur das game in den sns stecke is das neu fespeicherte spiel nich da , dafür aber die anderen spielstände.was mach ich nur falsch bei lufi hat das einwandfrei geklappt.

pls help danke ^^

HrunTinG

Ritter
Welches Modul benutzt du denn dafür?
Action Replay?

Normalerweise lädt man seinen Spielstand doch über dieses Modul wenn man die Cheatcodes eingegeben hat.

Muss man dafür nicht eigentlich ein neues Spiel starten ? Achso, das tust du ja ^^
Vielleicht werdem mit deinem Modul die Cheats nicht mitgespeichert?

Hast du denn schonmal probiert, den neuen Spielstand wieder aufzurufen, wenn du das Cheatmodul wieder dran hast ?

OP
OP
Alexielle

Alexielle

Newbie
Ja das is ja das prob ich steck das game aufs modul und das modul ins snes.dann geb ich die cheats ein und starte das game aaaaaber da werden mir keine spielstände angezeigt und ich fange also ein neues an und speichere den neuen spielstand.wenn ich das modul entferne und das game in den snes direkt stecke sind dann da wieder die alten spielstände aber da wo ich zuvor den neuen hingespeichert habe ist ein leerer platz.:heul:
ach ja und wenn ich das modul wieder zwischenschalte is da wieder kein gespeichertes game , hab das paar mal getestet mit dem modul speichert er garnix.ist halt nur das ich ohne modul dann da ein leerern speicherplatz haben.iwi alles bekloppt.

HrunTinG

Ritter
Ich glaube, dann hat dein Cheatmodul eins an der Waffel ô.0
Aber meintest ja mit Lufia würde es gehen... hmm..

Ich kenne mich leider auch nicht so gut mit Cheatmodulen aus :S

Probier es doch einfach mal bei weiteren Spielen aus.
Das es einzig allein bei SoM nicht geht, wäre ja dann unwahrscheinlich.
Vielleicht hat es auch -was ich dir nicht wünsche- die Speicherfunktion deines SoM mitgenommen...

OP
OP
Alexielle

Alexielle

Newbie
Speichern geht noch aber alle spielstände sind weg musste neu anfange ohne geld cheat.wie gesagt lufia ging problemlos,muss morgen mal secret of evermore testen oder terranigma.aber danke für die antwort^^

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
So ein Thema hatten wir schonmal: http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/3990-secret-of-mana-action-replay-snes.html

Wie es aussieht hat Secret of Mana mit dem Action Replay einfach keine Kompabilität.
Soll heißen: Du kannst zwar mit dem Ding cheaten, aber nicht abspeichern bzw. Spielstände laden.
Eigentlich ein guter Anreiz das Spiel auf vernünftigem Weg zu spielen. Ab einer gewissen Zeit kann man sich vor lauter Kohle eh nicht mehr retten.
Außerdem vermasselt so ein Action Replay einem die Spiellaune.

HrunTinG

Ritter
So ein Thema hatten wir schonmal: http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/3990-secret-of-mana-action-replay-snes.html

Wie es aussieht hat Secret of Mana mit dem Action Replay einfach keine Kompabilität.
Soll heißen: Du kannst zwar mit dem Ding cheaten, aber nicht abspeichern bzw. Spielstände laden.
Eigentlich ein guter Anreiz das Spiel auf vernünftigem Weg zu spielen. Ab einer gewissen Zeit kann man sich vor lauter Kohle eh nicht mehr retten.
Außerdem vermasselt so ein Action Replay einem die Spiellaune.

Wo du Recht hast, hast du Recht ;)
Hätte ja auch mal die SuFu benutzen können ^^

Oben