Secret of Mana 2 Cheats/Codes und Zaubersteuerung

riska

Newbie
Hi Leute. Ich spiele SDC3 auf meinem Notebook (snes9x)
Weiß jemand die Codes/Cheats zum schnelleren Wechsel der Level? Die ich gefunden habe, funktionieren nicht wirklich, vor allem für die erste Figur nicht!
Außerdem: Wie wende ich den erlernten Zauber bei Angela an? Ich weiß die Steuerung hierfür nicht? Kann mir das auch jemand erklären?
Wäre total nett!
Danke im Voraus!

bei angela könnte ich dir helfen:
wenn du auf das ringmenü (ist s)gehst musst du mit den pfeiltasten bis du die zauber siehst.Dort kannst du sie dann einsetzten.

OP
OP
riska

riska

Newbie
Danke

Dankeschön für die Antwort!
Da bin ich auch drauf gekommen, leider erst, nachdem ich das thema erstellt hab! Jetzt kann ich immerhin den Zauber anwenden, macht einiges im Spiel leichter:lol:
Also, danke

OP
OP
riska

riska

Newbie
Hat sich erledigt!

Ich suche keine Codes mehr, es ist nämlich tatsächlich -wie mir manche gesagt haben- sehr langweilig und uninteressant, das spiel durchzucheaten! Da fehlt jeglicher anreiz! Ich komme auch ohne Cheats super klar und die Freude ist umso größer, da ich weiß, ich habs ohne cheats geschafft.
Thema kann daher geschlossen werden
bye

ich hab dazu ne frage!

ich chek das nich :\ ich habs zwar versucht mit nem cheat, aber es klappt nich. kann mir ja jemand helfen? :)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Hallo,

ohne Informationen kann ich dir nicht helfen.
Um was für einen Cheat handelt es sich? Wie lautet der Code?
In welchen Emulator wolltest du ihn eingeben?
Mit welcher Version wurde Seiken Densetsu 3 deutsch gepacht?

Allgemein werden bei SNES9X Cheats wie folgt eingegeben:

Klicke auf "Cheat/GameGenie, Pro-Action Replay Code". Gib dann im Feld "Address(hex)" die ersten 8 Zeichen des Codes und im Feld "Value" die letzten beiden ein. Danach auf "Add" klicken,
überprüfen ob der Code per Häkchen aktiviert ist und auf "OK" klicken. "Cheat/Apply Cheats" muss ebenfalls aktiviert sein.

Falls ein Cheat dann nicht funktioniert kann es daran liegen das, daß ROM gepacht ist und die zu modifizierenden Adressen nicht mehr übereinstimmen.

Masterflow schrieb:
Hallo,

ohne Informationen kann ich dir nicht helfen.
Um was für einen Cheat handelt es sich? Wie lautet der Code?
In welchen Emulator wolltest du ihn eingeben?
Mit welcher Version wurde Seiken Densetsu 3 deutsch gepacht?

Allgemein werden bei SNES9X Cheats wie folgt eingegeben:

Klicke auf "Cheat/GameGenie, Pro-Action Replay Code". Gib dann im Feld "Address(hex)" die ersten 8 Zeichen des Codes und im Feld "Value" die letzten beiden ein. Danach auf "Add" klicken,
überprüfen ob der Code per Häkchen aktiviert ist und auf "OK" klicken. "Cheat/Apply Cheats" muss ebenfalls aktiviert sein.

Falls ein Cheat dann nicht funktioniert kann es daran liegen das, daß ROM gepacht ist und die zu modifizierenden Adressen nicht mehr übereinstimmen.
also ich in meinem emulator ordner steht "zsneswv1.36" hilft das was?
und es is eigentlich nur ein cheat um ein paar level zu steigen den ich auch schon wieder verloren hab :eek:
könnte mir jemand so einen cheat wieder geben? bitte natürlich :D

Oben