Children of Mana Unterforum...

Damarus

Mächtiger Krieger
Da ja schon seit dem April letzten Jahres das Game Children of Mana der Seiken Densetsu Reihe erschienen ist und auch der Europa-Release mit dem 12.01.07 (Quelle Amazon^^) in greifbare nähe rückt, wäre es vieleicht schon auch für das Spiel ein Unterforum zu erstellen...

Joa darauf wollte ich nur aufmerksam machen

mfg Damarus

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Falls man das nicht schon in dem anderen Thread gelesen hat? ;)

Naja, ich persönlich finde, daß ein weiteres Unterforum nicht ganz so günstig ist, da die bisherigen Mana-Foren ja gerade so in die Zeile passen. Jedoch sehe ich auch ein, daß ein weiterer Teil auch ein Unterforum verdient. Doch wenn ich daran denke, wie viele neue Mana-Spiele da noch kommen sollen, wäre eine neue Einteilung vielleicht sinnvoler. Ich weiß ja nicht, ob man den Unterforen noch weitere Subforen zuteilen kann, ist hier bisher ja nicht der Fall, aber dann könnte man in die "alten" und die "neuen" Manaspiele einteilen.
Ansonsten muß die Zeile eben vergrößert werden... ;)

Aber ob gleich jetzt schon so ein Andrang bestehen wird, daß ein neues Unterforum nötig ist?

P41N

Halbgott
Man könnte es ja auch die Unterforen anders verteilen zB. SNES Teile, PS/PS2, Gb/GBA usw.
Somit wird die Zeile auch nicht länger^^

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, man darf nicht vergessen, dass trotz der Entwicklung des Forums die "Seiken Densetsu"-Reihe immer noch das Herz dieser Community ist! Von daher hat in meinen Augen schon jeder Teil sein eigenes Unterforum verdient... ob nun alle in eine Zeile passen, sei mal dahin gestellt, zumal das eh von Style und Auflösung abhängt! ;)

Von meiner Seite aus spricht daher nichts gegen die Einführung von Unterforen auch für die zukünftigen Teile der Serie... sinnvoll finde ich das jedoch erst, wenn die Teile auch hier bei uns draußen sind und man auch davon ausgehen kann, dass es Fragen dazu gibt, beziehungsweise wenigstens Diskussionsstoff! :)

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Das da noch viele kommen stimmt schon...
Heros of Mana, Dawn of mana , diverse Handy-Games.....
Aba ich sehe es Trotzdem wie Rici.Ich bin eig. hauptsächlich wegen dem toll fundierten Wissen zu den Seiken Densetsu Spielen in dem Forum hier, weil z.b. labern kann mann ja eh überall und viele andere Rpg-Reihen besachäftigen mich nicht so wie dei Seiken Densetsu Reihe.

/was mich immernoch wundert ist und bleibt, dass auch nach diversen Retro-Wellen durch alle Konsolen immernoch kein quare-Enix game kein 1:1 Remake bekommen hat, obwohl es sich doch angeboten hätte.So bleibt wirklich nur Mystic Quest/Sword of Mana und FF3, was noch nit fertig ist

Ulyssus

Legende
Also, was ich erstmal loswerden muss, ist, dass ich froh drüber bin, dass SD fortgesetzt wird. Jahrelang war es reichlich ruhig und Gerüchte klangen wenig fundiert. Aber das hat sich ja nun aufgelöst :)

Ansonsten stimme ich Rici voll und ganz zu. Solang der Diskussionsstoff ausbleibt, ist ein weiteres Unterforum mehr oder weniger unwichtig. Zudem scheinen mir hier die DS-Inhaber recht karg gesäht. Grob gepeilt kam ich auf 5-7, aber wir werden sehen.

Mir sind die Unterforen übrigens schon in die nächste Zeile gerutscht, auch bei PC-Spiele. Was soll es.

Ich freue mich auch das wieder ein spiel hinzukommt.
Ich stimme auch Rici zu.Bei mir steht es auch schon in einer zweiten Reihe es ist doch egal ob es in einer zweiten Reihe steht.Hauptsache das es ein Unterforum für Children of Mana hinzugefügt wird.Ich habe nämlich vor mir das Spiel zu kaufen und dann hätte ich evt. ein Problem.Wenn mir dann niemand helfen könnte wäre es nicht schön.;)
Und das Datum stimmt auf jeden Fall denn auf Nintendo.de steht es auch so.

Erek

Manaheld
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Wenn das Spiel draußen ist, macht es vielleicht Sinn. Was im Übrigen die Spiele wie Heroes Of Mana, Dawn Of Mana und Friends Of Mana betrifft. Da können wir uns hier glücklich schätzen, wenn in Deutschland auch nur eines der drei rauskommt. (Und da hoffe ich ehrlich gesagt auf Dawn Of Mana! <-- die Verkaufszahlen dürften zumindest dafür sprechen (Der Zeit Platz 6 in Japan))

Mav

Newbie
Hab da ne frage ich frag mich seit ich children of mana hab was die glitzernden Objekten zu bedeuten haben? weil stärker oder so machen sie nicht:ne:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hab da ne frage ich frag mich seit ich children of mana hab was die glitzernden Objekten zu bedeuten haben? weil stärker oder so machen sie nicht:ne:
Gibt ein eigenes "Children of Mana"-Unterforum, schreib Deine Frage am besten dort rein! :)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab jetzt trotz allem auch schon mal ein Unterforum für das bevorstehende "Dawn of Mana" angelegt... wenn es neue Informationen oder Diskussionsthemen geben sollte, so steht Euch dort jetzt eine Austauschplattform zur Verfügung! (Boah, drück ich mich heute wieder aus :wand: ).

Oben