Legend of Mana Chocobo-Pet

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab da ja was von einem ominösen FF8 Save und der Pocketstation gehört..den man angeblich braucht um nen Chocobo zu kriegen, stimmt das? Oder hab ich ne weniger aufreibende Möglichkeit, einen zu bekommen?
=0=

:wand:

Ryudo

Halbgott
Hier die genaue Beschreibung wie du den Chocobo bekommst (allerdings auf English)

Getting Chocobo!!!

If you have a Final Fantasy VIII save file, you can get Chocobo as your
first pet. To get Chocobo, load a Legend of Mana's save data that is
before the Monster Corral Quest. Then, find a place where you can save,
next, select your Final Fantasy VIII save file and push X, then cancel
and close the menu screen. Then, go to the Monster corral Quest, and you
will find a Aerial Egg instead of a Beast Egg. Chocobo will hatch from
the Aerial Egg.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nur als Anmerkung:
Du brauchst einen Save von einem US-FFVIII, mit einem deutschen funktioniert es nicht.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich hab mal einen Chocobo in dem Ei gefunden, dass beim Sichelanbeter war(kein Witz). Wahrscheinlich steht die Wahrscheinlichkeit dort einen zu bekommen sehr gering.

Deathjester

Legende
Da kommt es dann sicher auf das Mana-Level von Luon Highway an und eine gehörige Portion Glück, um den Chocobo zu kriegen.

Und das man einen Amerikanischen Save von FF VIII braucht, ist ja irgendwo logisch, LoM ist ja auch Amerikanisch ^^

OP
OP
Ashura

Ashura

Hallo Leute..ich hab heute einen Chocobo bekommen..und schreibe besser gleich auf wie:

Ich war an der Sichelanbeterstelle, wo ich mir ein Aerial Egg schnappte...da ich bei einem Kumpel spielte und den anstecken wollte mit LoM, hatte der seine Savekarte stecken...auf der ein FF8 Save von der Pal Version war.
Der Monster Corral Quest ist bei mir längst rum...und trotzdem bekam ich, als ich an Harzingers Tag den Petstall betrat einen Chocobo, statt der üblichen rosa Dusselvögel!

Endweder ich hatte irrsinns Glück (ich habe ja wochenlang nur Aerial Eggs gefangen!!!Ehrlich!), oder aber der Pal save reicht...

Deathjester

Legende
Gut, aber das sind ja dann nicht die gleichen Vorraussetzungen, die verlangt sind, wenn du einen FF VIII Us-Save hast. Denn da schlüpft dann angeblich aus dem Ei, das du bei Monster Corral bekommst, der Chobobo.

Aber ich werds mal ausprobieren, bei gelegenheit, ob es auch so, wie du es hier beschrieben hast, funktioniert :)

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe den Chocobo ganz ohne FFVIII Save bekommen.

OP
OP
Ashura

Ashura

Digedag schrieb:
Ich habe den Chocobo ganz ohne FFVIII Save bekommen.
Vielleicht war´s bei mir ja auch ein Zufallsevent, ohne Zusammenhang mit dem FF8-Stand meines Kumpels auf der anderen Savekarte...aber merkwürdig isses schon.

Denn ich hatte ja den Monster Corral längst hinter mir.
o_O

Oben