Chrono Trigger help

Yuu-chan

Ritter
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
11
Tehe also ich brauch mal wieder Hilfe,
Ich habe gerade den Grünstein von Robo bekommen und in einer Lösung gelesen das man dan zu 65.000BC zum Sonnenpalast gehen soll sofern man den Silberstein hat,Silberstein?!Wo bekommt man den Silberstein :grmpf: ?!
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo genau*verzweifeltist*
 

Vegeta1111

Halbgott
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
317
Was??Einen Silberstein??Ich war ganz am Ende und hatte nie einen Silberstein!!
 
OP
OP
Y

Yuu-chan

Ritter
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
11
Dann ist die Lösung kacke XDDDD
Wo muss ich dann als nächstes hin?!
 

Xell111

White-Dragonmaster
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
717
Habs auch grad gefunden in ner Komplettlösung im Netz...ich hab auch noch nie was davon gehört probier einfach mal ob du den Mondstein auch ohne das Silberteil da bekommst....speicher vorher einfach mal. Kann mich nämlich nimmer dran erinnern wie ich damals an den Moonstone gekommen bin. ;)

Auszug aus ner glaub ich besseren Komplettlösung:

The Quest for the Sun Stone

-Fly the Epoch to the Sun Palace in 2300 AD.
-Fight Son of Sun in the Sun Palace.
-Retrieve the Moon Stone and go to 65,000,000 BC.
-Place the Moon Stone in the Sun Keep in 65,000,000 BC.
-Go to the Sun Keep in 1000 AD to discover that the Moon Stone is gone.
-Fly to Porre to find that small lights around the Mayor's House.
-Go to the Snail Stop and purchase some Jerky.
-Go to the Mayor's House in Porre in 600 AD and give the Jerky to the lady there.
-Go back to the Porre Mayor's House in 1000 AD to find that the Mayor is Generous! He'll now give you the Moon Stone.
-Take the Moon Stone to the Sun Keep and leave it there.
-Take Lucca and go to the Sun Keep to discover that the Moon Stone has changed to the Sun Stone.
-Go to Lucca's House to get the Wonder Shot and Sun Shades.

Ich hoffe das is die Stelle im Game wo du grad bist!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
Hmmm, silberstein?
Okay ich geb zu ich hab die englische version gehabt...war das nicht das wo man irgendwie in die zukunft reisen und auf eine insel im süden landen soll um irgendwie dieses auge ...diesen hüter oder sohn der sonne oder des feuers umbringen soll um irgendwie ein item zu bekommen? Ich glaube das war das mit dem silberstein...oder es war in dieser prähistorischen höle im mittelalter in der mitte der karte....
oh mann..ich seh, dass ich das spiel nochmal von forne spielen sollte :pein:
Für was brauchst du den silberstein? Wird da irgendwie was erwähnt?

Ups, ich hab die lösung oben nicht gelesen :lol:
Tja dann wäre das auch geklärt:D
Ich hab da aber noch eine frage.
Wo findet man den letzten charakter?
Es gibt, Chrono, Frog, Lukka,Marl, Robo, diese amazona tusse..wasweisichwiedie heißt und noch einen geheimen charakter den ich nie gefunden habe. Wo bekommt man den?
(Für die leute die mir nicht glauben: Am ende, nachdem Lavos besiegt ist sieht man wie sie erneut mit dem flugapparat rumfliegen und als sie an dem Burggefängniß vorbeifliegen sieht man so'n Grünen kerl. Den meine ich)

PS: Kann man eigentlich auch janus...ähh Magus spielen? Weil in irgendeinem shop kann man doch so'ne sense kaufen, sprich: Die Waffe die magus verwendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Magus bekommst du, wenn du auf diesem Berg nicht mit ihm kämpfst. Aber von so einem grünen Kerl hab ich nie etwas gesehen. Aber es gibt ja auch viele alternative Enden bei diesem Spiel...
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
Du meinst viele alternativen Lavos zu besiegen huh :lol: ?
Ich fand den direkten angriff auf Lavos am einfachsten :)

Wie gut ist magus denn...wenn ich ihn haben würde (hab ihn leider totgeschlagen:heul: ich bereu's heute noch)
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Original geschrieben von Hajime no Ippo
Du meinst viele alternativen Lavos zu besiegen huh :lol: ?
Ich fand den direkten angriff auf Lavos am einfachsten :)

Wie gut ist magus denn...wenn ich ihn haben würde (hab ihn leider totgeschlagen:heul: ich bereu's heute noch)


Magus zählt,neben Crono und Robo,zu den stärksten Chars im Spiel.Seine dunkelelementaren Zauber richten verdammt viel Schaden,seine physischen Attacken sind auch nicht zu verarchten und auch sonst sind seine Stats in allen Bereichen recht gut ausgebildet.
Vor allem während der Zeit wo Crono tot kann man Magus als den "neuen" Anführer der Gruppe sehen.;)
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
Original geschrieben von WhiteDevil
Magus zählt,neben Crono und Robo,zu den stärksten Chars im Spiel.Seine dunkelelementaren Zauber richten verdammt viel Schaden,seine physischen Attacken sind auch nicht zu verarchten und auch sonst sind seine Stats in allen Bereichen recht gut ausgebildet.
Vor allem während der Zeit wo Crono tot kann man Magus als den "neuen" Anführer der Gruppe sehen.;)
Tja ich hatte zu dem zeit punkt den Frosch als anführer, aber magus wäre auch nicht schlecht...aber ich will immernoch wissen wer dieser verdammte grüne typ am ende ist:mad:
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
Original geschrieben von Jimmy
Welcher grüner Typ ?
Ließ mal weiter oben nach (ich wusste, ich bin der einzige dem es aufgefallen ist 8) ) Es gibt ihn aber wirklich, denn vor kurzem hab ich mir das crono trigger special thanks runtergeladen, das ist ein kleiner kurzer anime (ohne sound) bei dem man alle helden nochmal sieht, nachdem die story crono trigger endet, Crono heiratet marl, der Frosch geht nochmal zum Grab des legendären Cyrus usw....magus sieht man allerdings auch ,aber gleich danach, sieht man diesen Grünen typen...leider nur von hinten...und von hinten sieht er aus wie son gohan als erwachsener (akira toriama lässt grüssen)...er geht zu diesem könig hin(wahrscheinlich im mitelalter) und alle soldaten grüssen ihn indem sie ihre schwerter vor ihm heben, dann verbeugt er sich und geht wieder udn die ganze Zeit sieht man ihn VON HINTEN.....aber WER IST DER KERL ???
Und vorallem wo kann man den typ finden...der opa im raum zeit continuum gibt zwar hints, das es noch einen Mitstreiter gibt (anmerkung...magus habe ich längst begraben:heul: ) ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Original geschrieben von Hajime no Ippo
Ließ mal weiter oben nach (ich wusste, ich bin der einzige dem es aufgefallen ist 8) ) Es gibt ihn aber wirklich, denn vor kurzem hab ich mir das crono trigger special thanks runtergeladen, das ist ein kleiner kurzer anime (ohne sound) bei dem man alle helden nochmal sieht, nachdem die story crono trigger endet, Crono heiratet marl, der Frosch geht nochmal zum Grab des legendären Cyrus usw....magus sieht man allerdings auch ,aber gleich danach, sieht man diesen Grünen typen...leider nur von hinten...und von hinten sieht er aus wie son gohan als erwachsener (akira toriama lässt grüssen)...er geht zu diesem könig hin(wahrscheinlich im mitelalter) und alle soldaten grüssen ihn indem sie ihre schwerter vor ihm heben, dann verbeugt er sich und geht wieder udn die ganze Zeit sieht man ihn VON HINTEN.....aber WER IST DER KERL ???
Und vorallem wo kann man den typ finden...der opa im raum zeit continuum gibt zwar hints, das es noch einen Mitstreiter gibt (anmerkung...magus habe ich längst begraben:heul: ) ....


Jetzt weiß ich wen du meinst.:pein:
DAs ist Frog in seiner menschlichen Gestalt.Man kann ihn die in die Gruppe bekommen,allerdings gibt es ein Ending in dem Frog zurück verwandelt wird.


Wegen Magus:
Wenn du zum Nordcap gehst und Frog ist in deienr Gruppe,gibt es keine Möglichkeit dem Kampf gegen Magus zu entrinnen,er wird also auf jeden Fall sterben.nimm also vorher Frog aus deiner Gruppe.;)
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
ah cool, also das ist frog in menschlischer gestallt...hmmm ja, das mit magus klingt simple, aber wie kann man Frog zurückverwandeln? Ausserdem meint der opa im raum zeit kontinuum immernoch es gäbe noch einen charakter der auf seine befreiung wartet oder so...dieser typ der aussieht wie ein alter napoleon im blauen anzug...das ist diese ebene wo man gegen dieses monster in der arena kämpfen kann, wenn man es besiegt bekommt man tolle items.
Klingt für mich irgendwie paradox, aber der opa sagt wirklich es gibt noch eien charakter (mag sien, dass es der Frosch in Menschengestallt ist) aber ...das passt doch nicht. Dieser typ im abspann der auf dem Weg zum schlossgefängniß steht...das muß, doch etwas bedeuten.
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Original geschrieben von Hajime no Ippo
ah cool, also das ist frog in menschlischer gestallt...hmmm ja, das mit magus klingt simple, aber wie kann man Frog zurückverwandeln? Ausserdem meint der opa im raum zeit kontinuum immernoch es gäbe noch einen charakter der auf seine befreiung wartet oder so...dieser typ der aussieht wie ein alter napoleon im blauen anzug...das ist diese ebene wo man gegen dieses monster in der arena kämpfen kann, wenn man es besiegt bekommt man tolle items.
Klingt für mich irgendwie paradox, aber der opa sagt wirklich es gibt noch eien charakter (mag sien, dass es der Frosch in Menschengestallt ist) aber ...das passt doch nicht. Dieser typ im abspann der auf dem Weg zum schlossgefängniß steht...das muß, doch etwas bedeuten.


Wie gesagt,es gibt keine Möglichkeit Frog im Spiel zurückzuverwandeln,es ist nur Teil eines Endings.

Das wegen dem Charakter ist ein Fehler im Spiel.;)
Es wurden auf (englischen) Boards schon heftigste Diskussionen darüber geführt.Die "beste" Ergebnis war auf Queen Zeal bezogen,da es auf sie am besten passen würde (imemrhin ist das Black Omen ja auch mehr ein Sidequest...).Da die Textbox aber immer noch kommt selbst wenn man sie getötet hat....naja....:lol:
Deswegen wird es als Fehler im Spiel angesehen.:)
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
achso...ja, das macht sinn...muss wohl das spiel nochmal spielen um das zu sehen was mir keiner glaubt. Aber nja, ich dachte ich hätte alle sidequest genmacht...aber wieviele "Ende" hat man in chrono trigger ich kenn die, wo irgendjemand in das portal springt und alle hinterher müssen um diese zu retten und es gibt noch eine wenn man chrono nicht wiedererweckt hat wollen alle am ende ihn aufsuchen...aber was noch?
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Es sind 12.:p

1.Beyond Time
2.Reunion
3.The Dream Project
4.The Successor of Guardia
5.Good Night
6.Legendary Hero
7.The Unknown Past
8.People of the Times
9.The Oath
10.Dino Age
11.What the Prophet Seeks ...
12.A Slide Show?
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
@ white D.

Du hast doch nciht etwa, 12 mal das spiel durchgezockt oder?
Mir hat das erste mal gereicht...das andere hab ich bei nem kumpel gesehen...aber 12 ???
Mannmannmann.....
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Args >_<

Ich hab mal wieder das 2te Standard Ballon Ending vergessen ^^
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Original geschrieben von Hajime no Ippo
@ white D.

Du hast doch nciht etwa, 12 mal das spiel durchgezockt oder?
Mir hat das erste mal gereicht...das andere hab ich bei nem kumpel gesehen...aber 12 ???
Mannmannmann.....


Nay,nur sieben Mal,danach hatte ich keine Lust mehr.Die Namen der Endings sieht man aber trotzdem im Bonusmenü ders PS Remakes.:D
Aber irgendwann werd ich die andern 5 auch nich sehen.:p
 
Oben