Chrono Trigger in 3D - Fanentwicklung

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Seit 2003 entwickeln amerikanische Chrono Trigger-Fans an einer 3D-Version des bekannten Klassikers. Die jetzigen Ergebnisse sehen recht vielversprechend aus. Hoffentlich ended das Projekt nicht vozeitig, oder wegen irgeneinem rechtlichen Problem mit Square-Enix.

Quelle: Squarenet.de

Webseite der Entwickler

cyberobs

Halbgott
wurde das hier nicht schon mal besprochen?

egal... ist jedenfalls eine ganz nette idee, aber wegen dem muss ich das nicht noch ein weiteres mal durchspielen, höchstens mal anspielen... ;)
meiner meinung nach also nur was für wirkliche fans von ct, was nicht gleich heißen muss das mir das spiel nicht gefällt... ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
fett o_O"
ich würds nochmal durchzocken OO"

Spade

Pollyanna is dead
Nicht spielen, weil man das Original gespielt hat? Die beiden kann man nicht vergleichen, das ist ein völlig neues Spielerlebnis so in 3D.
Wenn Square da wirklich was sagt, dann wohl eher "Jungs, wir kaufen das und sahnen ordentlich Kohle ab!" statt "Jungs, wir verklagen euch und sahnen ordentlich Kohle ab!".
So muss ein Fanprojekt aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Wow! Ein weiteres Spiel auf meiner Wunschliste! Chrono Trigger hat mir sehr gut gefallen, Teil 2 habe ich nie gespielt. Auch wenn es nur ein Remake des Originals in 3D ist, das Spielgefühl ist doch ein ganz neues. Denkt doch ma an Zelda. Da fänd ich es auch toll, wenn es Alle Teile in tollem 3D gäbe und nicht nur OoT oder M'sM. Ob durchgespielt oder nicht, Spaß machen tut's immer wieder. :)

Fen

Ritter
Wow, ich als CT-Fanatiker freue mich brennend darauf! Hoffentlich wird's was!

SuperFX

Newbie
Bin begeistert

Die Screenshots sehenschon einmal sehr vielversprechend aus. Nur schade, dass nur einige Szenen spielbar sein werden.Ich kann die Entwickler aber durchaus verstehen, das Remake von so einen komplexen Spiel wie CT sprengt schon leicht den Rahmen eines Hobby Projekts
Vielleicht können wir sie nach dem Release von der Demo zum Weitermachen überzeugen?

P.S
Weiß Irgendjemand zufällig welches Graphik Engine das Team verwendet? (die Entwickler Seite ist nähmlich down).
Ich tippe mal stark auf die CystalSpace Engine.

N_man

Halbgott
Sieht nett aus , ABER ich wette , das game wird früher oder später eingestampft , esseiden sie kriegen eine RIEßIGE Resonanz , die wahrscheinlich ausbleiben wird,

Oben