Chrono Trigger - Kleine Frage

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Ich bin gerade am Ende der Zeit und weiß leider nicht welchen Chara ich weggeben soll ...
Ich würde den Roboter aus dem Team hauen, da er leider keine Magie kann .... oder sollte ich ihn behalten?
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Ich finde Robo solltest du im Team behalten, da er recht stark zuhauen kann.

Ich hab Lucca rausgetan, da ich 2 Leute die stark zuhauen und eine Heilmagierin, die auch bischen angreifen kann (Marle) benutzt habe. Also Kurzfassung: Crono, Marle, Robo.

Is allerdings nur meine Ansicht.


Natürlich kannst du auch robo raushauen, da Crono und Lucca ne ziemlich stark Teamattacke haben (Feuerwirbel, oder wie die heißt).

Naja, ich hab jedenfalls beim ersten Mal Robo behalten, wurde nicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Original geschrieben von Inuyasha
Ich finde Robo solltest du im Team behalten, da er recht stark zuhauen kann.

Ich hab Lucca rausgetan, da ich 2 Leute die stark zuhauen und eine Heilmagierin, die auch bischen angreifen kann (Marle) benutzt habe. Also Kurzfassung: Crono, Marle, Robo.

Is allerdings nur meine Ansicht.


Natürlich kannst du auch robo raushauen, da Crono und Lucca ne ziemlich stark Teamattacke haben (Feuerwirbel, oder wie die heißt).

Naja, ich hab jedenfalls beim ersten Mal Robo behalten, wurde nicht enttäuscht.
k Thx, hab jetzt mal die Lucca rausgeschmissen, mal schauen, wie man mit diesem Team spielen kann ;)
 

Fen

Ritter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
42
Ich weiß nicht wie alt der Thread ist, aber verlass' dich nicht zu sehr auf Crono! Ich will nicht spoilern, aber die anderen werden auch wichtig sein.
Lass Robo auf jeden Fall im Team, er kann gut zuschlagen, seine Laser-Attacken sind auch nicht von schlechten Eltern. Später, wenn du den Frosch hast, würde ich ihn reinsetzen. Ob Lucca unbedingt eine schlecht Wahl ist? Ihre Feuer-Zauber sind auch gut. Trotzdem - sie ist schwach vom Angriff her. Ähnlich verhält es sich mit Marle: Sie kann Heil-Zauber, unser Glenn (der Frosch) kann das allerdings auch. Schwere Sache :)
Aber Robo würde ich drin lassen.
 

Lawrence

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
94
Wie ach immer..........du kannst auch jederzeit wechseln, wenn du Y(SNES)/Quadrat(SPone) drückst..........ich finde Lucca ach nicht schlecht........von allem die wichtigsten Zauber wie: Fire2, Flare oder Protect sehr wichtig.
 

Melchia

Ritter
Mitglied seit
20.04.2004
Beiträge
12
Lawrence schrieb:
Wie ach immer..........du kannst auch jederzeit wechseln, wenn du Y(SNES)/Quadrat(SPone) drückst..........ich finde Lucca ach nicht schlecht........von allem die wichtigsten Zauber wie: Fire2, Flare oder Protect sehr wichtig.
vorrausgesetzt sie kann die zauber schon, wenn robo schon seinen Heal Beam hat sollte marle raus.
 

Lawrence

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
94
Ist richtig was du sagst....wenn man genug Ability Point sammelt.
 

JanMollari

Ritter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
36
So, hätte da mal zwei kleine Fragen wollte kein neues Thema dafür aufmachen und hier passt es vielleicht noch am ehesten rein. :)

Also, meine erste Frage ist folgende und zwar lernen ja alle Charaktere mit der Zeit bestimmte Techniken.
Was ist aber mit den Charakteren, die ich die ganze Zeit am Ende der Zeit lasse? Lernen die ihre Sachen automatisch mit oder muss ich die dafür doch teilweise mit ins Spiel nehmen?

Zweite Frage:
Die zweite Frage betrifft die Magie.
Wann bzw durch was ist es bedingt, dass die Charaktere Magie 2 ( z.b. Wasser2) lernen? Liegt das an dem Level oder muss ich eine bestimmte Anzahl an Techpunkten im Kampf sammeln?
Und auch hier dann wieder die Frage, ob die am Ende der Zeit das dann auch automatisch lernen, da sie ja auch immer ein höheres Level erreichen, obwohl ich sie nicht gebrauche.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
Nein, die Charaktere lernen Ihre Magie und Techniken wirklich erst durch die Tech-Punkte.
Wenn du einen Charakter von Anfang bis Ende dort stehen lässt (habe ich auch schon einige mal gehabt :D) dann lernen die nichts. Erst wenn man sie wieder mit in den Kampf nimmt dann lernen die ihre Techniken.

Dieses sehe ich aber als kein zu großes Problem da es im Düsteromen einige nette Gegner gibt die ausreichend Tech-Punkte bringen.
 

JanMollari

Ritter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
36
Also gut, dann durch die Tech-Punkte
Kann man irgendwo nachgucken wie viele man noch brauch, um etwas neues zu lernen?
Frog hat bei mir gerade erst Drehsprung gelernt und danach lernt er ja erst Wasser 2.
Marle und Chrono dagegen haben schon Gewitter 2 und Eis 2 gelernt, möchte aber erst mit der Handlung fortfahren, wenn auch Frog Wasser 2 gelernt hat.
Kann nur langsam die Monster aus Aylas Jagdrevier nicht mehr sehen, lol
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Eigentlich sollte man das im Menü sehen können.
Da kann man sich irgendwo die Techs angucken und dann sollte unter dem Charakter stehen, wie viele Punkte noch benötigt werden.
 

JanMollari

Ritter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
36
Okay hab es gefunden
und wenn da bei der attake steht bei XY punkten, heisst das auch, dass ich noch so viele tech punkte brauche oder?
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Okay hab es gefunden
und wenn da bei der attake steht bei XY punkten, heisst das auch, dass ich noch so viele tech punkte brauche oder?
Exakt. Wenn bei Frog beispielsweise unten eine 100 steht, braucht er noch 100 Tech-Punkte um diese technik zu lernen.
 

JanMollari

Ritter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
36
Gut, vielen Dank!
Das ist etwas, das ich vorher noch nie rausgefunden habe. XD
Wo steht, wann sie ihr nächstes Level erreichen, wusste ich, aber wie viele Tech-Punkte sie noch brauchen, wusste ich nicht.
Naja, jetzt weiß ich es ja.

Und jetzt habe ich Frog auch endlich so weit gekriegt, dass er Wasser 2 gelernt hat und kann endlich weiter machen. :)
Und werde niemals wieder in das Jagdrevier gehen. :D
 
Oben