Chrono Trigger the movie

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Servus
also mir wurde gesagt das es nen Anime von Chrono Trigger gibt.
Stimmt das wirklich oder is das fake ?
Wie gut is der ?
Lohnt es sich den runterzuladen ?
Kennt den Anime jemand ?

pp01x

Mächtiger Krieger
Wär mir neu wenns nen Anime von Chrono Trigger geben würde.
Also runterladen würd ich den auf jedenfall.

Na muss mal gucken. :D

kleriker7

Legende
Also, wie ich das sehe gibt es den anime, aber ob es film oder serie ist, ist fraglich.
aber natürlich lädt den keiner hier runter, ist doch illegal ;) :D

ich habe ein paar musikvideos mit ausschnitten aus dem anime auf meiner platte, ist so ähnlich gemalt wie DBZ/GT und Dr. Slump.

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ja ... das sind filme für die PSX version von chrono trigger ;)
am anfang habe ich auch gedacht das es den anime gibt ;(

Jimmy

Legende
Einen Chrono Trigger Anime gibt es nicht , es gibt nur ein paar Fan-Fic Movies bzw Doji's , was ihr meint sind ZwischenSequenzen von Chrono Trigger .

Genauer Gesagt sind es die VideoSequenzen der PlayStation Version von Chrono Trigger...
Für den Charakter Design von Chrono Trigger War Akira Toriyama zuständig welcher wiederum Dragonball erfunden und gezeichnet hat...

Noch Fragen ?

kleriker7

Legende
:( was für eine enttäuschung...

aber immerhin, ich habe ne multinorm PS und wer weiss, vielleicht werde ich mir ja mal die PS version zulegen...in ferner zukunft!

pp01x

Mächtiger Krieger
Wer ja auch zu schön gewesen wenns echt nen Movie von Chrono Trigger gegeben hätte. :(

Na die Welt geht davon auch nich unter. :)

vault43

Halbgott
Nunja...es gibt ne Chrono Trigger OVA, die man sich wie genauso besorgen kann wie fast alle Anime im Netz (ich meine natürlich "bestellen" XD )...Einfach mal auf größeren BT-Sites nachschauen.

Inhaltlich hat das ganze eher wenig mit Crono selbst zu tun, sondern handelt von einem Nuu und...so nem Vieh wie Spekkio ^^', jedenfalls laufen die beiden auf der Millenial Fair rum. Ansonsten haben noch Gato und Johnny größere Auftritte, auch wenn man Crono und Co. ganz zum Schluss einmal zu Gesicht bekommt. Leider sagen sie nichts, da sprachlos =)

Telias

Newbie
@vault43:
Und du hast den Anime gesehen.... hättest du ein Beispiel wo man was genaueres darüber finden könnte?
Oh und gibt es da vieleicht noch andere Snes games die als Anime oder überhaupt als Film rausgekommen sind?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@ Telias:

hust...hust...das Thema ist von 2005...hust...hust

Und um das Ganze endgültig zu klären - es gibt keinen Chrono Trigger Anime die PS-Version von Chrono Trigger hatte Anime-Zwischensequenzen oder sowas das ist schon wieder alles.

vault43

Halbgott
Ja, ich habe die OVA gesehen und es gibt sie auch wirklich. War nur eine Folge von gewöhnlicher Episodendauer. Wie man steif und fest behaupten kann, dass es das Ding nicht gibt, obwohl einfaches Eintippen von "Chrono Trigger OVA" in Google bereits massenhaft Ergebnisse liefert, ist mir ein Rätsel.

Rief

Himmlischer
nun, die OVA ist lustig, auch wenn man die charas des games kaum zu sehen kriegt^^

es dreht sich um ne horde monster die nachts ihre eigene millenial fair feiern, johnny is auch darunter zu foinden^^
im mittelpunkt stehen ein nuu und ein momonjaa, deswegen heißt die OVA auch "Nuumomonja"

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Auch wenn diese OVA nur 16 Minuten geht - es sind 16 Minuten des Grauens. Das man
diesen 16-Minuten-des-Grauens noch den Namen Chrono Trigger gegeben hat, schießt
den Vogel ab. Die OVA empfehle ich WEDER Fans noch Nicht-Fans oder überhaupt...
IRGENDWEM.

Die OVA... kann man in die Tonne treten.

Appolyon

Manaheld
Gut, das zu hören (bzw. zu lesen). Wollte nämlich gerade per Google danach suchen. Aber irgendwie scheinen Comics, Filme, Animes, sonstige Serien, oder was auch immer zu Computerspielen grundsätzlich Müll zu sein. Man denke nur an die Zeichentrickserie Sonic the Hedgehog oder den neuen LoZ-Manga. Von dem Super Mario Film ganz zu schweigen (oder Tomb Raider oder.... ich sollte aufhören, sonst sprengt mein Post Zeichengrenze des Threads ;) )

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ach, es gibt auch einige Beispiele, da kann man sich OVAs u Games durchaus
anschauen (Tales of... zum Beispiel, zwar kommen die OVA nicht ans Spiel,
aber sie sind nicht grottenschlecht), aber bei dieser OVA kann man das nicht
sagen. Besser meilenweiten Abstand davon nehmen.

Rief

Himmlischer
ich fand sie recht amüsant muss ich sagen
klar, meilenweit vom game entfernt, aber iwie schon lustig

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Du hast auch keine Ahnung :tja:

Ich find ernsthaft, die OVA geht gar nicht... ich weiß jetzt auch nicht,
was an der gehen soll xD

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
(Ich hab mich nicht getraut den ersten Satz so stehen zu lassen :()

Rief

Himmlischer
hättest ruhig, habs nich als beleidigung verstanden^^

ja eben, geschmäcker sind verschieden, man sollte einfach mal reinschauen und sehen obs einem gefällt^^

Appolyon

Manaheld
Ok, es gibt mehrere, ich vergaß.

Ich meine diese mit Crap:

Diese ist gut:

Oben