Von Chrono ist es meines Wissens das Rainbow-Schwert.... dazu muss man die Sidequest mit der Rainbow-Shell schaffen....
ich meine das war die Sidequest, wo man in 600 A.D. in sone Höhle gehen muss (auf irgendner insel.. aufjedenfall nur mit der Epoch zu erreichen).. dort trifft man einen Endgegner, der so ähnlich wie das "Schosshündchen" von dem Echsenmannschamanentyp (azala) ist... eben dieser Tyranno....
Den muss man besiegen und dann findet man die Rainbow shell... da diese jedoch zu Schwer zum Transport ist, muss man den König im Guardia Castle fragen ob er diese abtransportiert.... Die Rainbowshell wird dann als Familienerbstück bis nach 1000 A.D. behalten....
Dann reist du nach 1000 A.D. und gehst wieder ins Guardia Castle (mit Marle muss man glaub ich)... dort erfährst du dass der König vor Gericht gestellt ist, weil er angeblich das Familienerbstück (die rainbowshell) verkauft hat.... Aufjedenfall kommst du nicht in den Gerichtssaal bevor du nicht einen beweis für die Unschuld des Königs hast.....
Diesen findest du im keller des Schlosses, wo du dich an einigen leichten Gegner vorbeikämpfen musst... am ende findest du dann die Rainbowshell und brichst als bEweis ein stück von ihr ab.....
Wenn du wieder versuchst in den Gerichtssaal zu gehen, lassen dich die Wachen trotzdem nicht rein und MArle geht mit dir einen Geheimen Weg und ihr kommt so in den Saal.....
Dort zeigt ihr das Bruchstück und es läuft darauf hinaus, dass du gegen den falschen Counselor, der in wirklichkeit ein NAchfahre von einem früheren Endgegner ist, kämpfne musst.... nachdem dieser besiegt ist... ist alles wieder in Ordnung......
Dann musst du mit melchior reden (oder er kommt von selbst....

... lange her, das letzte mal chrono trigger)... und dieser erklärt sich bereit dir aus der Rainbowshell einige sachen zu machen.....
Du musst danach wieder in den Keller zum ende, wo die shell liegt... dort findest du wiederum melchior der dir dann das Rainbowschwert macht.... ausserdem Sunshades, die die angriffskraft des Trägers maximieren..... sowie entweder
einen rainbowsuit (stärkste rüstung für die frauen)
oder drei Rainbowhelme machst (glaube ich stärkste helme.....)
uff..........
Und die beste waffe von Magus die StarScythe... findest du glaube ich in einer Schatztruhe im Black Omen... da bin ich mir aber nciht sicher.... oder bei der Quest mit Ozzie & Co... in magus schloss
(hmm... ich glaube ich sollte mal wieder mit meiner CHrono Trigger sektion anfangen XD ... ich bin noch voll drin... =)... aber der zeitmangel =/....)