Chrono Trigger

Manastein

Mächtiger Krieger
ich habe ein problem ich besiege den sogenannten Son of Sun nicht wie stark muss ich werden oder liegt es bei meinen team sie ist: Chrono, Magus und Frog

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich glaub das Thema gabs schon mal

Taktik: Dieser Kampf ähnelt eher einem Roulettespiel, dabei isses fast egal, welche Charaktere du verwendest oder wie gut du gelevelt hast (aber eben nur fast). Empfehlung: Nutze hauptsächlich konventionelle Angriffe mit deinen Waffen!!

Wenn du die Flammen angreifst, kontern sie immer zurück mit einem äußerst mächtigen Feuerzauber und das von jeder Flamme, die du angegriffen hast (Ausnahme: du triffst die richtige Flamme).

Du darfst immer nur EINE Flamme angreifen, greifst du dennoch alle an, kontern alle. Der Sinn darin besteht die eine richtige Flamme zu finden, die nich kontert, diese musst du versuchen Runde für Runde zu finden und anzugreifen. Erwischst du die falsche, kontert die falsche. Nach einigen Runden gibt Son of Sun dann auf.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist außerdem hilfreich, wenn Magus schon Black Hole oder wie das sonst heißt kannt. Damit kann er nämlich 2 der Flammen einfach verschwinden lassen und so verbessern sich deine Chancen den richtigen zu treffen

OP
OP
Manastein

Manastein

Mächtiger Krieger
ich hab schon son of sun besiegt aber jetzt komm ich net weiter.
was muss ich jetzt machen?

und noch etwas wisst ihr welches die stärkste waffe von chrono,magus und frog ist?

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Als nächstes machen musst du eigendlich gar nichts. Dein Hauptziel ist es Lavos zu killen, der Son of Sun gehört zu den Sidequests.

Frogs beste Waffe ist das Masamune (das echte), was man von Cyrus kriegt. Dazu muss man das Sidequest dazu erfüllen.
In 600 A.D. ist eine Ruine eines Schlosses oder so. In der Stadt darunter hat jemand sein Werkzeug verloren. In der selben Stadt 1000 A.D. kannst du Werkzeug holen und es dem Kerl 600A.D. bringen. Der begionnt dann mit den Reperaturarbeiten an der Ruine. Dann besiegst du alle Gegner, damit sie weitermachen können bis das Teil fertig ist. (btw, die Schatzkisten mit dem Siegel solltest du nur anfassen und nicht öffnen, dann gibts später bessere Sachen). Wenn alles fertig ist kannst du im fertigen Schloss 1000 A.D. Frogs Masamune abholen (villeicht auch schon 600, bin net mehr sicher, auf jeden Fall gibts bei 1000 die Sachen aus den Truhen, aber nur wenn du sie angefasst hast. Dann gibts u.a. auch die Shivaklinge (oder so), zumindest die Beste Waffe für Crono die ich gefunden hab)

Von Chrono ist es meines Wissens das Rainbow-Schwert.... dazu muss man die Sidequest mit der Rainbow-Shell schaffen....

ich meine das war die Sidequest, wo man in 600 A.D. in sone Höhle gehen muss (auf irgendner insel.. aufjedenfall nur mit der Epoch zu erreichen).. dort trifft man einen Endgegner, der so ähnlich wie das "Schosshündchen" von dem Echsenmannschamanentyp (azala) ist... eben dieser Tyranno....

Den muss man besiegen und dann findet man die Rainbow shell... da diese jedoch zu Schwer zum Transport ist, muss man den König im Guardia Castle fragen ob er diese abtransportiert.... Die Rainbowshell wird dann als Familienerbstück bis nach 1000 A.D. behalten....

Dann reist du nach 1000 A.D. und gehst wieder ins Guardia Castle (mit Marle muss man glaub ich)... dort erfährst du dass der König vor Gericht gestellt ist, weil er angeblich das Familienerbstück (die rainbowshell) verkauft hat.... Aufjedenfall kommst du nicht in den Gerichtssaal bevor du nicht einen beweis für die Unschuld des Königs hast.....

Diesen findest du im keller des Schlosses, wo du dich an einigen leichten Gegner vorbeikämpfen musst... am ende findest du dann die Rainbowshell und brichst als bEweis ein stück von ihr ab.....

Wenn du wieder versuchst in den Gerichtssaal zu gehen, lassen dich die Wachen trotzdem nicht rein und MArle geht mit dir einen Geheimen Weg und ihr kommt so in den Saal.....

Dort zeigt ihr das Bruchstück und es läuft darauf hinaus, dass du gegen den falschen Counselor, der in wirklichkeit ein NAchfahre von einem früheren Endgegner ist, kämpfne musst.... nachdem dieser besiegt ist... ist alles wieder in Ordnung......

Dann musst du mit melchior reden (oder er kommt von selbst.... :D ... lange her, das letzte mal chrono trigger)... und dieser erklärt sich bereit dir aus der Rainbowshell einige sachen zu machen.....

Du musst danach wieder in den Keller zum ende, wo die shell liegt... dort findest du wiederum melchior der dir dann das Rainbowschwert macht.... ausserdem Sunshades, die die angriffskraft des Trägers maximieren..... sowie entweder einen rainbowsuit (stärkste rüstung für die frauen) oder drei Rainbowhelme machst (glaube ich stärkste helme.....)

uff..........

Und die beste waffe von Magus die StarScythe... findest du glaube ich in einer Schatztruhe im Black Omen... da bin ich mir aber nciht sicher.... oder bei der Quest mit Ozzie & Co... in magus schloss

(hmm... ich glaube ich sollte mal wieder mit meiner CHrono Trigger sektion anfangen XD ... ich bin noch voll drin... =)... aber der zeitmangel =/....)

Magus beste Waffe ist die Doom Sickle, die man in Ozzy's Versteck in 600 A.D. findet. Das Versteck ist genau wie Magus Schloss von einem Wald eingerundet. Im Versteck gehst du solange weiter bis Ozzy dir eine billige Falle stellt. Dort ist ein geheimer Raum, laufe einfach die ganze Wand ab und du findest den. Dort ist außerdem noch der Rest von Magus bester Ausrüstung versteckt

OP
OP
Manastein

Manastein

Mächtiger Krieger
hi, hab noch ein problem im 1000 A.D. inm nordruinen findet man cyrus und den kann ich nicht besiegen, wie kann ich ihn besiegen?

und hab noch was herausgefunfen chronos stärkste waffe ist die regenbogen

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Du mußt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und herreisen. Du mußt die Handwerker damit beauftragen, die Ruinen zu reparieren, so kommst du Stück für Stück weiter.

Morgan

Held
Cyrus kann man garnicht besiegen.
Du musst das Sidequest dazu schaffen.

Zuerst solltest du im Jahre 600 A.D. nach Choras gehen und im Cafe nach Toma suchen, er wird dich darum bitten eine Flasche, oder was auch immer, auf seinen Grabstein zu legen wenn er stirbt.
Sprich auch mit dem trinkenden Kerl, der dir sagt das er kein Werkzeug (tools) hat.
Jetzt reist du mit der Zeitmaschine zur Gegenwart (1000 A.D.) und redest mit dem Typen im Inn von Choras. Er sagt dir das du seine Werkzeuge von seiner Frau haben kannst.(Sie wwohnt in einer der "Residence") Sie wird dir die Werkzeuge geben.
Dein nächstes Ziel ist das "West Cape", schütte hier die Tomas Pop (was immer das auch war/ist) über den Grabstein. Toma berichtet vom Fundort der "Rainbow Shell" (daraus kann Melchior die "Rainbow Edge" anfertigen, Crono's mächtigste und coolste Waffe)
In den Northern Ruins versperrt Cyrus den Weg also, reise zurück zu 600 A.D. und rede mit dem trinkenden Kerl im Cafe.
Gib ihm die Werkzeuge und er begibt sich zu seiner Residence. Folge ihm und er wird sich an die Arbeit machen, die Nothern Ruins restaurieren.
In den Northern Ruins werden dir die Arbeiter sagen, dass du erst ALLE Monster beseitigen musst, damit sie weitermachen.
(nimm die versiegelten Truhen noch nicht mit, "berühre sie nur") Nachdem alle gekillt sind kehrst du zurück und musst 2000G zahlen, damit sie weitermachen. In den Northern Ruins haben sie wieder eine Gruppe Monster entdeckt und hauen wieder ab.
Steck Frog in deine Party und arbeite dich zu Cyrus Grab durch.
Nachdem du den Grabstein berührt hast, erscheinst Cyrus' Geist und die Power der MASAMUNE wird erheblich steigen.
Ein letztes mal bezahlst du 2000G und lässt die Nothern Ruins endgültig reparieren. (Es heisst jetzt "Hero's Grave")
Reise jetzt zu den Denandaro Mts. únd begib zu der Stelle, an der ein Freelancer Steine nach dir scheisst.
Wenn du Frog als Führer der Gruppe hast wird er versuchen einen der Steine zu fangen. Hast du das geschafft, verwandelt der Stein sich in einen "Gold Rock"
Jetzt kann du dir noch die Truhen schnappen. (Aber erst nach 1000 A.D. resien und dort die Ksiten leeren und danach in den Middle Ages)

Boah....
Das war eine Menge schreibkram...

Chrono

Registrierter Benutzer
Cyrus kann man verletzen

Wo mich Cyrus bei Frogs Sidequest angegriffen hat, hab ich mit Aylas Drehschwanz-Attacke (auf Englisch glaub ich war´s der Tailspin).:fies:

Die hat aber nur so um die 40 bis 50 HP abgezogen.:grmpf:

Besiegt hab ich Cyrus nicht damit.:heul:

Cyrus bricht den Kampf dafür zu früh ab.:heul:

Zocks nun eh mal auf Deutsch. :baeh:

Zuletzt bearbeitet:

Chrono

Registrierter Benutzer
12 verschiedene Endsequenzen

Ich hab das Game schon 15 mal durchgezockt und müsste nun auch schon alle 12 Endseqenzen gesehen haben.

Es kommt darauf an wann und wo du Lavos besiegst.

Seies im Düsteromen oder hinter dem Portal im Eimer.

Seies im rechten Teleporter alleine, mit Marle oder später zu dritt.

Seies in 12000 BC, wenn man eigentlich verlieren müsste oder der Weg mit Epoch durch Lavos seiner Schale.

Seies nach dem Tod von Crono ohne, dass er wiederbelebt wurde oder einfach im Kampf gegen Lavos scheitern.

Ein paar Endsequenzen unterscheiden sich nur wenig.

Zum einem ist Doppelpost hier nicht sehr beliebt, benutz das nächste mal den Edit-Button.
Und was hier wohl noch viel schlechter ankommt sind Spoiler, und du hast ziemlich heftig gespoilert.

Yugi

Mächtiger Krieger
Ich liebe das Spiel Chrono Trigger doch weiß einer wie ich vielleicht an Magus schneller vorbeikomme?
Der haut mich immer in Boden.Mit welchen Team habt ihn denn besiegt?
Oder wie?

Meiner Meinung ist das beste Team Chrono/Frog/Robo, da sie zusammen eine sehr starke Triple Tech haben und die außerdem 3 verschiedene Elemente haben(Robo's Laser ist Darkness, oder Shadow, bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das Element heißt). Chrono/Frog/Lucca geht auch noch, aber ich würde auf jedenfalls nicht Chrono/Frog/Marle empfehlen, da Frog und Marle das gleiche Element haben.
Zum Kampf: Am Anfang baut Magus immer eine Magie-Barriere auf, davor benutzt er eine Attacke eines bestimmten Elementes, benutzt er einen Donner-Zauber, ist er nur gegen Donner-Zauber verwundbar, benutzt er einen Feuer-Zaber, ist er nur gegen Feuer-Zauber schwach usw. Da es aber 4 Elemente gibt und du maximal nur drei Chara in der Gruppe haben kannst, wird es sehr wahrscheinlich vorkommen, das du nicht den richtigen Zauber für die entsprechende Barriere hast, dann musst du mit Frog's Masamune zuschlagen, dadurch wird Magus Magie-Verteidung gesenkt, auch wenn der Angriff selbst kaum Schaden macht.
Hast du ihm ungefähr die Hälfte der HP abgezogen, ändert er seine Taktik, jetzt ladet er seinen stärksten Zauber auf. Der Zauber ist zwar sehr stark, aber er braucht seine Zeit um ihn aufzuladen und du kannst dich dann locker heilen und wieder angreifen. Da Magus nun aber seine Magie-Barrieren aufgegeben hat, kannst du ruhig mit voller Kraft draufkloppen, am besten benutzt du die Triple Tech von Chrono/Frog/Robo, die sollte auch zur Zeit die einzige sein, die du anwenden kannst. Nach Magus Zauber immer heilen und dann weiter draufkloppen und schon sollte er Schnee von gestern sein

Oben