Cocktails

Thor

Halbgott
Haiho leude.

da uns der sommer wieder vor der tür steht, heisst das für viele kampftrinker: biergarten und saufgelagen

aber nun zum wesentlichen: ich wollte hier nen thread öffnen, mit mischungen für cocktails etc. daher wenn ihr was gutes wisst, rein hier

Selan

Legende
Oh ich hab einiges an Rezepten hier rumfliegen, auch alkoholfrei!

Hab davon aber selbst noch nichts ausprobiert wenn ihr davon etwas haben wollt, meldet euch doch einfach bei mir! Müsste nämlich alle abtippen oder so gut wie alle.

LaCelda

Manaheld
Cuba Libre muss ich wohl nich näher erleutern, oder? ;)

Dann wäre da noch der gute alte rennende Hirsch ( Jägermeister mit O-Saft )

Oder wie wärs mit nem Caiphirinha? ( oh Gott jetzt muss ich selbst erstmal nachdenken... Du zesrtampfst eine Limette in einem Glas, Crushesd etwas Ice dazu, dann noch brauner Zucker und mit Cachaca auffüllen - Ich bevorzuge Pitú - , wenn dir das ganze noch zu stark ist kannste auch noch Limettensaft zum verdünnen zugeben )

mehr fallen mir im moment leider nicht ein ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
grüne Witwe ?
heißt das so ?
ka was es is kannste aber kaufen
^^
ansonsten musst mal Bier mit Tri Top Waldmeister Probieren
einfach nur geil =)

mit Vodka wärs auch nen Versuch wert das kenn ich aber eben noch nicht ^^

Crono

The Next Avenger
LaCelda schrieb:
Oder wie wärs mit nem Caiphirinha? ( oh Gott jetzt muss ich selbst erstmal nachdenken... Du zesrtampfst eine Limette in einem Glas, Crushesd etwas Ice dazu, dann noch brauner Zucker und mit Cachaca auffüllen - Ich bevorzuge Pitú - , wenn dir das ganze noch zu stark ist kannste auch noch Limettensaft zum verdünnen zugeben )
Gibt es nicht noch eine Variante mit Ahornsirup oder sowas ? Bin mir nicht sicher...
Ich selbst bin jetzt kein Cocktail-Profi, trinke aber selbst gern mal einen "Sex On The Beach". Für diesen bekannten Drink würdest du aber im Internet ohnehin genug Rezepte finden :)

Sajima

Legende
Oh, das Thema ist toll!!! Ich mag Cocktails, hab aber keine Ahnung davon. Wenn mir jemand einen in die Hand drückt, trink ich ihn, was immer drin ist (solange ich die Person kenne ;) ) aber Rezepte find ich toll! Postet mal fleisig hier rein ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hoffe, das zählt als Cocktail...
Habs zwar noch nicht getrunken, aber ich bin bestrebt, es zu tun. *g* Aber vorsicht, es soll richtig reinknallen, also nicht übertreiben.

Elchmilch (Moose Milk oder Navy Moose milk)

12 l Gefäss

1,14 l Brauner Rum
1,14 l Kahlua
1,14 l Vodka
4 l Vanilleeis
4 l Milch 1,5% Fett

Und für die, die mit Kahlua nichts anfangen können:

Kahlua, Hausmarke
--------------------------------------------------------------------------------

2 1/2 Tassen Zucker
1 Tasse Maissirup
50 g Instant Kaffee
65 g Vanille
3 Tassen kochendes Wasser
etwa 1 Tasse Vodka (ein fünftel der Gesamtmenge)

Zucker in 2 Tassen kochendem Wasser lösen und den Maissirup zufügen. Den Instantkaffee in dem übrigen Wasser lösen. Sirup und Kaffee in eine grosse Flasche füllen. Abkühlen lassen. Wodka (ein Fünftel der Gesamtmenge) und Vanille zufügen. Mischung 4-5 Wochen reifen lassen.

OP
OP
Thor

Thor

Halbgott
MicalLex schrieb:
Elchmilch (Moose Milk oder Navy Moose milk)

12 l Gefäss

1,14 l Brauner Rum
1,14 l Kahlua
1,14 l Vodka
4 l Vanilleeis
4 l Milch 1,5% Fett
wat?

mit milch???? also ob alkohol mit milch gemischt gut is bezweifle ich seeehr, da muss man doch gleich

ich kenn auch noch paar, sind aber halt meistens o815 mischungen:

klarer wodka, mit apfelsaft.
--------------------------
pitu mit o-saft
-------------------------
tequilla mit salz und zitrone (salz auflecken, tequilla exen, in zitrone beissen
)
-------------------------
blauer "blue"bull vodka oder blauer trojka mit bananensaft
------------------------
irgendwelcher vodka mit red-bull,batterie,swiss power drink, dark drink, blue bear oder sonst was das nach red-bull schmeckt.
----------------------
oder ganz einfach: schehlenfeuer (heisst es glaub) hab ich vor kurzem in deutschland gekautf, war hammer das zeugs

beeZam

Ritter
caipirinha

1-2limetten vierteln, in ein glas
crushed ice dazu
brauner zucker dazu
--> mit einem holzstampfer zerdrücken
cachaca/pitu rein

mojito

brauner rum
weisser rum (mengen weiss ich leider nit genau, müsstet ihr nachschuane)
rohrzucker
limettensaft
soda
minblätter

etwas gewöhnungsbedürftig im geschmack, aber einer meiner lieblingscocktails!

bloody mary

vodka
tomatensaft
tabasco(nur kleine spritzer, sonst wirds meist zu hart)
eine selleriestange(optional, der wird dann meist caesar genannt)
salz/so ne art sojasauce(je nach bedarf dosieren)
eis
mjamjam :D

und noch ein krasser shooter:

2 cl glas (standard kurzenglas)
ca 1/4 oder mehr bei bedarf mit dickflüssigem fruchtsirup (erdbeer, waldbeeren, sowas in der art) auffüllen
darauf vodka, so dass sich der sirup unten absetzt
1-2 spritzer tabasco rein

probierts malk, geht sehr geil ab und schnell in die birne ;)

zu der frage mit den milchcocktails:

es gibt viele cocktails die sahne beinhalten (swimming pool zum beispiel) ich bin auch kein großer fan von diesen sahnecocktails, schmeckt zu milchig irgendwie, ncih so frisch wie mit saft... das kahlua was der uns da zusammenbrauen will ist auch oft bestandteil von cocktails (white russian : vodka, kahlua und noch irgendwas soweit ich weiss...)

OP
OP
Thor

Thor

Halbgott
beeZam schrieb:
und noch ein krasser shooter:

2 cl glas (standard kurzenglas)
ca 1/4 oder mehr bei bedarf mit dickflüssigem fruchtsirup (erdbeer, waldbeeren, sowas in der art) auffüllen
darauf vodka, so dass sich der sirup unten absetzt
1-2 spritzer tabasco rein

probierts mal, geht sehr geil ab und schnell in die birne ;)
klingt gut
aber kann man den tabasco auch auslassen oder durch was ersetzen?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
MicalLex schrieb:
Habs zwar noch nicht getrunken, aber ich bin bestrebt, es zu tun. *g* Aber vorsicht, es soll richtig reinknallen, also nicht übertreiben.
So, vielleicht wäre jetzt ein Erfahrungssbericht angebracht. Also übergeben mußte ich mich nicht wegen der Milch. (Nichtmal gestern, als ich Milch vom 30.8. zum Mischen nutze...)
Es hat sehr gut geschmeckt, aber wahrscheinlich hatten wir zu viel Alkohol genommen. Jedenfalls spürte man entgegen meiner Vorinformationen den Alkohol doch sehr schnell. Ich war zwar nicht betrunken, aber im Kopf hat man es schon sehr schnell gespürt...
Trotzdem eine feine Sache, die man bestimmt auch gut mit anderen Eissorten durchziehen kann.

Oben