Secret of Mana Collection of mana vergessener helm

Katze

New member
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
1
Hallo, es gab im originalen som ja einen Helm den man nicht bekommen konnte, wenn ich mich richtig erinnere. Meine Frage ist kann man diesen nun bei collection of mana bekommen? Oder haben die das Spiel original belassen und nicht ausgebessert?
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Du meinst das Rubindiadem und das ist afaik immernoch nicht erhältlich. Ist aber nicht so tragisch, weil es eh kein vermeintliches Superitem ist, sondern von den Werten her ungefähr zu der Episode um den Berg des Schicksals/der Goldinsel passt.

PS: Katzen sind toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

CelesDestiny

Ritter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
47
Viel bemerkenswerte ist, dass es trotz Mangel eines Fundortes wieder im Code vorhanden ist. Da hat es jemand sehr genau genommen.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Das ganze ist doch eh nur, wurde das nicht rausgefunden, die gleiche Version wie damals, nur mit minimalst anderen Texten?
 

CelesDestiny

Ritter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
47
Ich war in Gedanken beim Scret of Mana Remake. Dort ist es bemerkenswert. Hier natürlich nicht.
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
84
Dort hat man sich was das betrifft im Remake sowieso zu nah am Original gehalten. Ist quasi nur ins 3D geholt das Spiel..
Gibt zwar nur 1 bis 2 neue Inhalte aber das war es schon leider. Im Code ist ja auch der Dialog eine erweiterten Story über einen Mümmlerkönig zu finden. Für Fans des Originals ist das Spiel halt einfach zu strikt, finde ich jetzt. Ich wollte immer mehr als das was ich schon habe.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Dort hat man sich was das betrifft im Remake sowieso zu nah am Original gehalten. Ist quasi nur ins 3D geholt das Spiel..
Gibt zwar nur 1 bis 2 neue Inhalte aber das war es schon leider. Im Code ist ja auch der Dialog eine erweiterten Story über einen Mümmlerkönig zu finden. Für Fans des Originals ist das Spiel halt einfach zu strikt, finde ich jetzt. Ich wollte immer mehr als das was ich schon habe.
Die Tatsache dass Squenix keinen DLC nachreicht, schreit eigentlich geradezu nach einem fanmade Addon, indem wir endlich das Mümmler-Königreich betreten dürfen.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Der Gag ist ja eh, dass wohl der ganze "7 DLC"-Kram schon drin ist UND komplett in alle EU5 Sprachen übersetzt wurde. Wieso man dass dann nicht freigibt, muss man nicht verstehen. Wie auch im Endeffekt der neue Boss in ToM null Sinn ergibt. Stattdessen fragt man sich nun: "Was soll das für ein Buch sein?" und natürlich: "Wieso ist Anise nach weniger als 20 Jahren wieder frei? Wo sind ihre "Kerkerwächter"?

Gut durchdacht hat SE da nicht viel. Das ganze wirkt eh nur wie ein "Trailer" zum DoM Remake, das sicher bald kommt.
 
Oben