Mein Computer hat die seltsame Angewohnheit sich in völlig unvorhersagbaren Zeitabständen selbst auszuschalten.
(Ab und zu 3 Mal am Stück, dann wieder mal 2 Wochen lang nicht).
Der Effekt ist in etwa so, als ob jemand den Netzschalter kurz aus und sofort wieder angemacht hätte, d.h. alle an die Steckerleiste angeschlossenen Geräte bleiben an, nur der Rechner ist plötzlich aus, und lässt sich die nächsten 5min erstmal auch nicht wieder booten.
(Bleibt noch vor dem Laden von Windwos stehen und macht nicht weiter)
Es lässt sich auch nciht an einer bestimmten Anwendung festmachen, er schaltet sich zwar in der Regel in 3d Anwendungen ab, hat es aber auch schon im Explorer gebracht.
Mein System:
Cpu: A64 3000+
Mainboard: MSI K8T Neo
Ram: 512 DDR PC400 Infineon
Festplatte: 120GB Samsung
CPU-Kühler von Zalman
2 80mm Gehäuselüfter (Enermax)
325W Netzteil (ist das zu klein?)
Ati Radeon 9800pro
DVD-Brenner von NEC
WinXP
Ich vermute nicht, dass es zu einer Überhitzung der CPU kommt, solange er nicht abstürzt, überwache ich die Temperatur, unter Vollast liegt sie nie über 52°C.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
(Ab und zu 3 Mal am Stück, dann wieder mal 2 Wochen lang nicht).
Der Effekt ist in etwa so, als ob jemand den Netzschalter kurz aus und sofort wieder angemacht hätte, d.h. alle an die Steckerleiste angeschlossenen Geräte bleiben an, nur der Rechner ist plötzlich aus, und lässt sich die nächsten 5min erstmal auch nicht wieder booten.
(Bleibt noch vor dem Laden von Windwos stehen und macht nicht weiter)
Es lässt sich auch nciht an einer bestimmten Anwendung festmachen, er schaltet sich zwar in der Regel in 3d Anwendungen ab, hat es aber auch schon im Explorer gebracht.
Mein System:
Cpu: A64 3000+
Mainboard: MSI K8T Neo
Ram: 512 DDR PC400 Infineon
Festplatte: 120GB Samsung
CPU-Kühler von Zalman
2 80mm Gehäuselüfter (Enermax)
325W Netzteil (ist das zu klein?)
Ati Radeon 9800pro
DVD-Brenner von NEC
WinXP
Ich vermute nicht, dass es zu einer Überhitzung der CPU kommt, solange er nicht abstürzt, überwache ich die Temperatur, unter Vollast liegt sie nie über 52°C.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.