Computerspiele-Weltmeisterschaft in Korea

LaCelda

Manaheld
Ich als treuer Screenfun leser bein nat. immer informiert.
Vom 28.10 bis 3.11 fand in Korea die Computerspiele-.Weltmeisterschaft statt.
Und Deutschland platzierte sich in der Gesamt wertung auf platz 3!!! hinter Korea und Russland...
Wir haben 2 Mal Gold (FIFA-Nations und Unreal Tournament) sowie 3 mal Bronze (FIFA Einzelwettbewerb, AoE II und CS)
z.V. Korea: 3x Gold, 2x Silber
Russland: 3xGold

Ich find unsere leistung klasse!!!

(Ein bisschen Unaktuell ich weiss :grinsepein: )

Beff

Polygamon +Fliegen
Bronze in AoE II!? das hätte ich besser geschafft :tjaha: :lol: !!

Nee, ist schon ne gute Leistung. Ich wusste gar nicht, dass die Russen so gut/viel zocken. OIch dachte, da wären eher die Amis dabei!? :zweifel: Bei Korea/Japan war das ja schon eher zu erwarten!

Miles

Manaheld
Tsss, was es net alles gibt... Ich habe mal gehört, dass die in Korea sogar mit dem CS-Spielen ihren Lebensunterhalt verdienen können - des is da so populär, dass des im Fern übertragen wird... :zweifel: Man kanns auch übertreiben... :ne: Obwohl, könnte ich mir auch vorstellen... :tjaha:

Shade

Ehrenuser
Na toll da sieht man mal wieder wie dumm die Deutschen sind :ne: ...

Alle Spiele die nennenswert waren sind reine "Ballerspiele" welche ja wie ihr zugeben müsst für dumme Leute sind :pein: .

Tja die Deutschen spielen halt nur dumme Spiele... das is wiedermal der Beweiß...

BalzNar

Manaheld
Ähm, ich glaub diese dummen Spiele werden auch viel woanders gespielt...

brOt

Held
ach kalter kaffee :p
glitzz hat in ut wie imemr alles pladd gemacht und mousesports hat für deutschland den dritten platz in cs geholt...ham aber gaaaanz knapp verloren....ich hab die meisten games live verfolgt...saß jede nacht von 0 uhr bis 9 uhr morgens vorm rechner und hab mir die WOLRD CYBERGAMES KOREA angeschaut..scheiß zeitverschiebung..*freak* :p
hm..yo..in korea gibts nen paar tausend programer..also profesionelle spieler die damit ihr geld verdienen..so gut wie jeder dort spielt aber starcraft und ned cs oder andre shooter...da kennt so gut wie jeder starcraft..kannst dich mit alten menschen drüber unterhalten usw...is da volkssport wie bei uns fußball z.B...vielleicht nich ganz so bekannt...vom bekanntheitsgrad her vielleicht wie basket oder baseball...gibt sogar deutsche spieler die in korea eigene fanclubs haben....autogramme geben usw..is schon geil :D

nachtrag:
Shade schrieb:

Alle Spiele die nennenswert waren sind reine "Ballerspiele" welche ja wie ihr zugeben müsst für dumme Leute sind :pein: .

Tja die Deutschen spielen halt nur dumme Spiele... das is wiedermal der Beweiß...
hmm..naja..hast du dich mal mit esport befasst?
du brauchst derbe reaktion treffsicheres aiming und vorallem hammer taktik...die besten wie mouz z.B. spielen oft 5 6 7 stunden und mehr am tag um zu trainieren und ihren skill zu perfektionieren..paar tage oder wochen aussetzen reichen schon um sehr viel schlechter zu werden...
counter-strike wird mittlweile auf so hohem niveau gespielt das die ganzen "proclans" garnicht anders können als tag um tag zu trainieren sonst würdense ganz schnell wieder zur mittelklasse gehören...esport is echt hart geworden

nachtrag2:

Beff schrieb:
Bronze in AoE II!? das hätte ich besser geschafft :tjaha: :lol: !!

Nee, ist schon ne gute Leistung. Ich wusste gar nicht, dass die Russen so gut/viel zocken. OIch dachte, da wären eher die Amis dabei!? :zweifel: Bei Korea/Japan war das ja schon eher zu erwarten!
hm..naja..kommt immer auf die spiele drauf an..in cs sind eigentlich deutschland und skandinavien vorne..das mit russland war echt ne überaschung...lag aber auch am wettbewerb selbst..es kamen aus jedem land der clan zur meisterschaft der sich qualifiziert hat..aber es war oft längst nicht der beste clan des landes...außerdem hatte das deutsche team erst wenig erfahrung mit so großen events und spielte deswegen unter ihrem normalen niveau..meiner meinung nach ;)

in strategiespielen wie starcraft usw sind die koreaner vorne weils bei denen einfach zum volkssport geworden ist...

in untreal tournament is glitzz aus deutschland der wohl beste spieler der welt...

und in quake3 sind amis oft spitze und in fifa kenn ich mich nich so aus...glaub aber deutsche und asiaten..is da aber eher gemischt :D

nachtrag3:
hm..das posting wird wohl bisl lang..^^
naja mir fallen grad halt immer neue sachen ein zum schreiben ;)
hm..is jezz aber mal der letzte nachtrag für nu :p

wollt nur anmerken das die koreanischen moderatoren nen scheiß englisch sprechen..hört sich echt grausam an..naja...egal :D

MrT

Ehrenuser
Bei Morrowind hätt ich glatt Platin geschafft (Warum gibts da keine Netzwerkunterstützung?)
Einfach am Anfang Faustkampf mit 45 beginnen, den anderen ausknocken und mit dem Messer wegmachen...

Aber wer braucht schon sowas?
Sollte doch Spass machen... :ne:

Werewolf

Registrierter Benutzer
:zweifel: Sowas gibts???? ich hab zwar schon an einer Tekken Meisterschaft teilgenommen (immerhin 8. :pein: ) , aber sowas ist mir neu,obwohl ich bei FIFA gerne mitgemacht hätte :D ......

Happy Birthday Katanasensei,Alles Gute!

Manadrache

Legende
Shade schrieb:

Hälst du FIFA und AoEII nicht für nennenswert?
FIFA brauch ich wohl nicht zu erklären und AoEII ist hauptsächlich Taktik, das hat nichts mit Ballerspiele zu tun.

Und es gab bestimmt noch andere Spiele.

Rafnek

Halbgott
AoE find ich Total supa!!!

Ich habs zwar noch nie übers Netz gespielt aber, aber aleine im Singelplayer oder übers Netzwerk machts Tagellang spass.

@ Shade

Wie kannst du sagen das die Deutschen dumm sind, ich dacht als Mod hat man eine gewisse verantwortung, das heißt nicht aus einer laune heraus oder aus undwissen und oder fehlender Reife Leute zu beleidigen nur weil sie ein Spiel spielen das dir nicht gefällt.

Wenn du jetzt den Wunsch verspürst meine Charr zu löschen oder meinen Rang zu löschen dann mach das, ich wollte nur meine sagen.

Miles

Manaheld
Wollte ja keinen Streit vom Zaun brechen, aber Shades Äußerung fand ich auch net so ganz in Ordnung, da ich ja anscheinend net der einzige bin der so denkt, kann ich ja jetz schreiben...

Also: ich denke net, dass mich jemand als dumm bezeichnen würde, lieber Shade, nur weil ich ab und an mal gerne CS spiele und wenn doch, dann würde ich zu demjenigen sagen 'Lu**** meinen Schw***'! Aber ich hoffe mal, dass du des net so ernst gemeint hast. :tjaha:

Oben